Werkstatt [Redmi Note 7] lässt sich nicht mehr einschalten

Igory88

Reisbauer
Hallo liebes Mi-Forum,
ich hab ein Problem und hoffe irgendjemand hier kann mir helfen oder kennt wen oder eine Seite die es kann.

Nun zum Problem:
Ich hab mir schon vor längerem (in etwa Feb/März) ein Redmi Note 7 Global geholt. Hab es da auch eine zeitlang benutzt. War auch sehr happy damit.
Dann hab ich aber Blut geleckt und mir das Mi 9 SE zugelegt. Das Note 7 wollte meine Frau zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nehmen.

So jetzt wollt ich das Smartphone fit machen für meine Frau. Das Note 7 lag mehrere Monate inner Schublade quasi und ist natürlich dementsprechend voll entladen.
Jetzt kommt das Problem.
Egal wie lange ich es an der Steckdose lade ( egal ob mit originalem Ladegerät + Kabel oder anderen Herstellern ), es geht nicht mehr an. Hab es auch über Nacht laden lassen.
Die Benachrichtigungs-LED leuchtet zwar, und das Display geht auch sichtbar an ( also einfach schwarzes bild ) aber ich sehe nichts mehr auf dem Display.
Hin und wieder kommt (beim Booten vermutlich) kurz der Redmi Schriftzug auf dem Display. Mehr aber auch nicht.
Habe alle möglichen Tastenkombis getestet und kam so auch in den Fastboot Modus.

Jetzt hab ich überlegt ob ich über den Fastboot Modus eine neue Rom oder die alte Rom neuaufspiele aber vorher wollte ich einen Akkudefekt ausschließen.
Hab mir daher einen neuen geholt, den auch eingebaut. Aber das Ergebnis ist das gleiche bzw ich komme jetzt nicht mal mehr in den Fastboot Modus rein.

Wenn ich das Note 7 ans Laptop klemme, kommt anfangs dieser Sound wenn ein Gerät angesteckt wurde, aber eine Sekunde danach oder so, kommt das Geräusch wenn ein Gerät entfernt wurde...

Habt ihr irgendwelche Ideen?
Ist die Software/das OS zerschossen?

Oder hat es irgendwelche Bauteile auf dem Mainboard erwischt?

Gibt es eine Möglichkeit das Redmi Note 7 zu retten oder ist Schrott?

Vielen Dank für jeden Gedanken,
euer Igor
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

wollte gerade vorschlagen, dass ganze nochmal mit einem leistungsfähigeren Netzteil zu probieren, um den Akku zu beleben. Aber wenn du diesen schon getauscht hast und es sich auch nichts tut, dann ist es schon komisch, da die Akku ja eine gewisse Vorladung haben. Aber der Tipp von @ambros53 kann nicht schaden.

Vlt hat der USB-Port einen Treffer und lädt nicht mehr, wobei ja mit dem Akku was passiert sein musste, da du in den Fastboot gekommen bist.
Ins orignale Recovery geht auch nichts mehr?
 

Igory88

Reisbauer
Ich werds mal mit nem stärkeren probieren und melde mich wieder.
@ voth99. nee leider nicht. Wenn ich die Kombi aus Lautstärke Hoch + Powerbutton drücke kommt das vibrieren zu beginn aber der Bildschirm bleibt schwarz..
 
Oben Unten