Redmi Note 8 Redmi Note 8 - Klingelton einem Kontakt zuordnen

toreador

Reisbauer
Hallo Allerseits,

ich möchte auf einem Redmi Note 8 für diverse Kontakte unterschiedliche Klingeltöne zuordnen.
Eine Anleitung die ich dazu gefunden habe (Kontakt einen Klingelton zuweisen - Xiaomi Handbuch) funktioniert leider nicht da es den Menüpunkt "Standard-Ton" an der genannten Stelle nicht gibt.
Allerdings kann man in der Detailansicht eines Kontakts (aber noch außerhalb der Bearbeiten-Funktion) über drei Punkte rechts oben die Funktion "Klingelton auswählen" verwenden und auch einen Klingelton aussuchen. Allerdings gibt es danach nirgends einen <Speichern> Button und es wird für diesen Kontakt dennoch weiterhin der Standard System-Klingelton ausgegeben.
Funktioniert also nicht.

Weiß Jemand woran das liegt?

Besten Dank im Voraus.
 

czensi

Reisbauer
Wenn es die Google Kontakt App ist Kontakte öffnen Kontakt auswählen oben rechts 3 Punkte dann Klingelton auswählen
 
Oben Unten