• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Redmi Note 8 - Klingelton einem Kontakt zuordnen

toreador

Reisbauer
Hallo Allerseits,

ich möchte auf einem Redmi Note 8 für diverse Kontakte unterschiedliche Klingeltöne zuordnen.
Eine Anleitung die ich dazu gefunden habe (Kontakt einen Klingelton zuweisen - Xiaomi Handbuch) funktioniert leider nicht da es den Menüpunkt "Standard-Ton" an der genannten Stelle nicht gibt.
Allerdings kann man in der Detailansicht eines Kontakts (aber noch außerhalb der Bearbeiten-Funktion) über drei Punkte rechts oben die Funktion "Klingelton auswählen" verwenden und auch einen Klingelton aussuchen. Allerdings gibt es danach nirgends einen <Speichern> Button und es wird für diesen Kontakt dennoch weiterhin der Standard System-Klingelton ausgegeben.
Funktioniert also nicht.

Weiß Jemand woran das liegt?

Besten Dank im Voraus.
 

czensi

Reisbauer
Wenn es die Google Kontakt App ist Kontakte öffnen Kontakt auswählen oben rechts 3 Punkte dann Klingelton auswählen
 

Hilti

Reisbauer
Habe dasselbe Problem mit meiner Redmi Note 8 pro. Habe alles ausprobiert. Es gibt kein Ok/ Speichern Zeichen
 

czensi

Reisbauer
Da gibt es kein OK oder speichern. Der Klingelton wird nur über die 3 Punkte zugewiesen und ist dann automatisch gespeichert
 
Oben Unten