• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 8T REDMI NOTE 8T, BACKUP von Masik X Rom wiederherstellen, startet immer ins TWRP. Warum?

M--G

Gast
Servus Mi Fans
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe heute die Revolution OS installiert und habe dann das Backup von der Masik X Rom das ich mit TWRP erstellt habe eingespielt. Als ich ins System Booten wollte kam zwar der Bootbildschirm von der RevOS aber er bootete nicht ins System, sondern wieder ins TWRP. Ich habe heute den ganzen Tag versucht dahinter zu kommen, leider bin ich auf keine Lösung gestoßen.
Wenn ich bei der Masik X Rom das Backup einspiele startet es ins System und alles ist da, wie es sein soll.
Könnt ihr mir verraten warum?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Vlt solltest du nicht das komplette Backup zurückspielen, sondern nur Daten, Apps etc und nicht system und sowas. Ich denje, das verträgt sich nicht.

Als Empfehlung Mal migrate testen, als backup
 

M--G

Gast
Moin
Es gingen nur die Daten zum herstellen. Ich hatte es davor immer mit Swift Backup und der Cloud gemacht. Nur mit TWRP geht es halt in einem Rutsch und es wird 1:1 alles wieder hergestellt.
Deine Empfehlung schaue ich mir an.
 

M--G

Gast
Habe es mir angeschaut. Ist ja eigentlich wie Swift Backup wo nur Apps und Daten gesichert werden. Ich habe auch diesen Fehler
TWRP Fehler "Prozess create Tar Fork ( ) endete mit Fehler : 255
sowohl beim sichern als auch beim zurück spielen. Diese Datei oder Ordner /data/extm ist auch nicht zu finden. Sollte eigentlich im Ordner Root sein der aber leer ist.
Auch wenn der Fehler erscheint frage ich mich warum das Wiederherstellen bei der RevOS nicht funzt aber bei der Masik X Rom.
Vielleicht habt ihr noch Ideen, wenn nicht muss ich halt wieder den Weg über Swift Backup und Cloud gehen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ist jetzt schon zu spät, aber wenn du zum Wechseln der Rom einen Factory-Reset mit twrp machst, bleiben die Daten erhalten und du musst nur die Apps aus der Cloud oder so nachinstallieren.
Vielleicht ein komplettes Restore masik X, dann Factory-Reset, Installation von Revos, Apps installieren und Daten sind erhalten.

Irgendwie bin ich froh, dass alle meine Daten in der Cloud sind, daher habe ich damit nie Probleme.
 

M--G

Gast
Ich habe es jetzt auch wieder mit Cloud und Swift Backup gemacht. Werde trotzdem nochmal mit der RevOS ein Backup mit TWRP erstellen.
 

M--G

Gast
So auch bei der RevOS kommt der Fehler. Werde in Zukunft wieder über Swift Backup und Cloud alles machen. Das hat mir bisher nie Probleme gemacht. Der Aufwand ist zwar ein wenig größer aber wenigstens läuft dann alles.
 
Oben Unten