• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro keine Anrufe empfangbar

bepanthen

Reisbauer
Hallo zusammen
Ich besitze seit einem Monat das Redmi Note 9 Pro. Bis gestern hat es gut funktioniert. Nun habe ich ein Problem:
Wenn jemand auf meine Mobilfunknummer anruft, wird der Anruf mit einem pip oder mit der Ansage, dass der gewünschte Teilnehmer momentan nicht erreicht werden kann aufgelegt.

Nun habe ich das Problem analysiert. Früher wurde im LTE Netz (4G) bei einem ankommenden Anruf ein Handover zu UMTS (3G) gemacht und sobald das passiert war, klingelte es. Nun bleibt mein Redmi im 4G Netz und dem Anrufenden wird je nach Provider das aufgehängt zeichen oder die Ansage, dass der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist, abgespielt.
Wenn ich die Sim Karte in ein anderes Mobiltelefon einsetze, funktioniert der Handover von 4G nach 3G bei einem ankommenden Anruf perfekt. An was kann das liegen?

Bei Ausgehenden anrufen funktioniert der Handover beim Redmi wie gewünscht.

Besten Dank für eure Antworten
 
Oben Unten