• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 9S Redmi Note 9s flashen

... soo liebe Ffreunde, es ist vollbracht. Nur net so wie ich gedacht hab.
Den Weg hab ich genau eingehalten.
Sogar das ROM nochmal neu runtergeladen, um sicher zu sein, dass es das Neueste ist.
Wipe hat gut geklappt, dann recovery Neustart. Löschen wie angegeben.
Install vom ROM ....

Und dann das hier ... siehe Bild

... wat nu sprach Zeus ...
 

Anhänge

  • Fehlermeldung TWRP.jpg
    Fehlermeldung TWRP.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 8
... und nu hab ich ja ein Backup mit TWRP vorher gemacht ...
OK, restore ... und dann das ...

is ja affengeil ...

Das TWRP läuft aber ...
un wenn ich rebooten lass, dann kommt das fastbootmännle ...
will das auch ein Bier???

Übrigens mit dem Xiaomitool v2 geht keine Herstellung! Obwohl ich die Neueste Version hab ist "CURTANA" darin nicht bekannt!
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Restore.jpg
    Fehlermeldung Restore.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 3

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bevor du die Installation startest, schau Mal im Homescreen des twrp bei einhängen und machen, wenn die Haken fehlen bei System und vendor diese rein und dann zurück und den flash der Rom nochmal anschieben
 
leider versteh ich nun EINHÄNGEN und MACHEN net. was soll das sein? Bitte entschuldige aber bei manchem engelischem versteh ich das net ...
Wo steht das? - bei install zip ... nööö

es gibt da nur zip verification und reeboot after install
 

vedat

Messer Jocke
Warum stellst du dein TWRP nicht auf Deutsch um? Settings und dann auf die Weltkugel, da kannst du die Sprache einstellen
 
... weil blos engelisch und chinesisch drin steht !!!

wenn ma mir natürlich sagt dass das "mounten" sein soll, dann versteh ich das. Danke an Google ...
Also System ist drin. Jedoch bei VENDOR lässt sich der Haken nicht setzen
Ebenso produkt will net.
Dafür gehn Firmware, Persist, bluetooth und dsp
anschließend gibts noch"Mount system partition read-only, mit Haken
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also im twrp unter mount
636389360833840005.jpg

Dann dort System. Vendor und Produkt, wenn vorhanden, einen Haken machen.
636389361147277271.jpg
Anschließend zurück auf install und deinen Rom flashen.

Hoffe das ist besser
 

mdkeil

Mi Fan
@voth99 meint, dass du unter mount mal schauen sollst, dass z.B. system und vendor gemountet sind.. könnte aber auch ein twrp problem in Verbindung mit der Android 11-Rom??.. Ich würde aber auch Testweise mal die TWRP-Version wechseln, z.B. die von mauronofrio ..außerdem gibt es eine BETA-Version von OrangeFox.
 
2019年5月27日 ... 1 -11 Unofficial by maronofrio Backup tarfork 255 Failure TWRP -3. ... Delayed devices: curtana, phoenix, davinci - New ROM-Builder Design ...

deshalb habe ich maronofrio nicht genommen. Die, die ich habe war bei Lineage angegeben und neuer
 
ist so ok denke ich ...
die FRage, unten die letzte mit read only mit oder ohne haken???
 

Anhänge

  • IMG_20210116_193742_1_resized_20210116_073818786 - Kopie.jpg
    IMG_20210116_193742_1_resized_20210116_073818786 - Kopie.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 5

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bei System read only muss der Haken raus, sonst kann nicht geschrieben werden.

Wenn vendor und Produkt nicht geht, dann nur mit System den flash der Rom probieren
 
... und das ist twrp-3.4.0-14-curtana-unified-mauronofrio.img

jetzt ist die FRage wie das mit fastboot geht. Denn ich bekomme kein Kontakt. über W10. Habe aber alle Treiber geladen!
Es gäbe noch eine andere Möglichkeit für mich. Ich habe auch mal das Xiaomi ADB FAstbootool.jar
Das erkennt mein Mobil, obwohl ich es noch nicht eingeschaltet habe. Aber da ich noch nie damit gearbeitet habe ist es ein bisschen schwierig. Vor allem weil ich net noch was falsch machen will.

Rein theoretisch müsste ja auch gehn diese twrp von mauro damit zu installieren ...

Wer kennt das bzw. kann das?

1610834659956.png

Download funktioniert. Hat also Kontakt. Unter ADB gibt es auch Möglichkeiten einer Recovery zu installieren ... Vielleicht weiß jemand was wie ich das bewerkstelligen kann.
Bin halt leider dumm gebohren un hab für dies Problem no keinLehrer gehabt ....
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
In dem Screenshot steht das du im Recovery-Modus verbunden bist. Sollte da nicht der Fastboot-modus sein?

Du könntest das neue twrp auch im twrp flashen.
Musst halt dann auf img wechseln und ins Recovery installieren.
 
Oben Unten