• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 9S Redmi Note 9s flashen

... oben siehst den Fastbootreiter, das fastboot aktiv ist.
Das ROM hat sie runtergeladen zu 100%

so, den mauro installiert!
Jetzt kann ich zwar deutsch lesen, doch die Fehler bleiben die selben ...
Vendor und Product lassen sich nicht anklicken. werden bei einem Installversuch - wie gehabt - moniert.

habe unter advance 4 graue felder, Copy Log; ADB Sideload, Terminal undFile Manager.
Darunter 3 blaue Einträge: reload theme, Partition SD card und SELinux Kontexte.
Wenn ich jetzt unter advanve/file manager nachschaue bekomme ich einiges angezeigt.
und da ist 1 Ordner mit Namen Vendor
darin 2 Ordner, Firmware und lib64. Außerdem die Datei manifest.xmi in blau.in Firmware sind 8 Dateien.
Bilder folgen wenn notwendig.
in der Gesamtübersicht sind auch 3 Einträge mit "Vendor irgendwas". Diese sind blau und können verändert werden.
wenn ich einen antippe kann ich
Datei kopieren
Verschieben
chmod755
chmod
löschen
Datei umbenennen

aussuchen ...

Diese TWRP ist wieder ganz anders als die andere ....
Na denn mal gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Mehdi nur nochmal paar Nachfragen.

Nachdem du im twrp das format data gemacht hast, was mit yes zu bestätigen ist, hast du einen reboot ins twrp gemacht und dann nochmal auf wipe.
Was hast du dann hier alles gelöscht, eventuell auch die vendor?

Wenn gar nichts funktioniert, dann solltest du mit dem xiaomitoolv2 oder miflash eine originale rom für dein curtana flashen und dann nochmal schritt für schritt die einzelnen Punkte abarbeiten. Da du dein Handy ja unlock hast, sollte das kein Problem sein.

Vlt kommt ja noch jemand, der eine hilfreiche Idee hat.
 

mdkeil

Mi Fan
Ich würde auch von vorne anfangen und nochmal die Global via Mi-Flash installieren, sieht ja keiner mehr durch, was hier nun schon alles gemacht wurde.. eigentlich ist ein Custom-Rom flashen kein Hexenwerk, sofern man sich an die gängigen Anleitungen hällt, gerade wenn man kein Profi ist.

PS: installierst du das linage-image vom internen Speicher, microSD oder via OTG?

Mich würde auch interessieren, ob man überhaupt schon ein Android-11 Custom Rom installieren kann, ohne passende Firmware, die auch für Android 11 ausgelegt Ist.. Testweise sonst einfach auf Linage 17.1 gehen.
 

mdkeil

Mi Fan
Ich habe ja noch ein RNS hier, wo ich es auch mal kurz aufspielen kann, bevor ich es zurücksetze. Ich melde mich dann später nochmal.
 
Hallo ALLE,
ja, hab ich ein Neustart und Wipe nochmal gemacht.
An die Vendor komm i ja garnet dran. Hab net mal gewusst, dass die existiert.
Der Ordner seh ich nu im Filemanager von TWRP zum ersten Mal. Die Funktion war in der anderen Version garnet drin!
Die ganze Übersicht, wie ich sie geschrieben hab ist erst mit dieser Version aufgetaucht ...

Hab die EEU Global mit miflash, wie drauf war, neu runtergeladen. werde sie später installieren.
Es wundert mich auch, dass die Backup so viele Fehler hervorruft. Alles keine Schreibzugriffe, so wie ich versteh. Bilder kommen noch.
Übrigens wollte ich auch die mi-suite für Backup verwenden. Ging aber net, weil die mein mobil nicht kennt ... Also garkein n9s!
Und hab sie extra neu runter geladen.

Ist auch das erste Mal, dass mir ein Custom-Flash so daneben geht. Denn an die Anweisungen hab ich mich gehalten.
Da bin i sowieso pingelig - konnt i früher im Beruf au net anders sein.

Die Installation des Lineage hab ich von OTG und von der micro aus probiert. Ist alles "wurscht"
Das Backup liegt auch auf der micro und wurde ohne Fehler erstellt ...

Die Lineageos18 soll die Neueste sein und für ALLE RN9 funktionieren.
Hier der Link:
[LineageOS 18] Download LineageOS 18 for Redmi Note 9S / 9 Pro / Max - Cyanogen Mods
 

mdkeil

Mi Fan
So.. ich habe mal versucht die von Dir verlinkte Version zu installieren, wobei ich die persönlich für die tägliche Nutzung nicht nehmen würde, da es sich um eine sehr frühe (Alpha?) Version handelt.. aber das muss ja jeder selbst wissen.. Was habe ich also gemacht:
1. Um einen sauberen Ausgangspunkt zu haben die V12.0.2.0.QJWMIXM (EEA-Version ist natürlich auch möglich) via MiFlash im Fastboot-Mode geflasht und die Einrichtung kurz durchlaufen lassen
2. TWRP / OrangeFox installiert
3. TWRP -> WIPE -> Format Data -> Reboot Recovery
4. lineage-18.0-20200918-UNOFFICIAL-miatoll-wight554 und NikGapps-core-arm64-11-20201231-signed auf eine microSD/OTG Drive kopiert
5. TWRP -> lineage-18.0-20200918-UNOFFICIAL-miatoll-wight554 und NikGapps-core-arm64-11-20201231-signed installiert -> Wipe Caches -> Reboot System
6. erfolgreich gebootet.. was natürlich geht oder nicht geht, kann ich dir nicht sagen.. Wie bereits angesprochen würde ich vermutlich auf 17.1 gehen, wenn ich LinageOS nutzen möchte.

PS: Es ist stark abhängig vom eingesetzten Recovery.. ich hatte es zunächst mit TWRP von mauro versucht, was aber fehlgeschlagen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

mdkeil

Mi Fan
Ich sage mal so, das UI ist gewöhnungsbedürftig.. man findet sich aber recht schnell wieder und es gibt automatische Backup-Funktionen, die ich aber so noch nicht genutzt habe.. Ich denke mal der Funktionsumfang ist ähnlich zu TWRP.. wird ja auch nur ein Fork sein, da bin ich mir gerade aber auch nicht sicher.
 
Hallo Freunde ....
... es ist ein GRaus, hab immer noch kein Internet! Hab extra Kabel legen lassen ... doch nichts kommt ...
"mdkeil" habe zwar die TWRP, die Du geschrieben hast runtergeladen, aber noch net installiert.
Möchte erst noch wissen, ob bei Dir auch der Systemordner im "advance Wipe" da ist oder net.
Ansosnten hab ich ja mein mobil auf die gleiche Weise, wie sie Du nun nochmal nachvollzogen hast, vergewaltigt.
Die lineage-18.0-20200918 ist doch vom 18. Sept. 20 gewesen. Wieso ist die alt? Es wurde damals im Dez. keine andere avisiert ...
Werde aber auch die AOSP von Pixelexpirience ausprobiereen. Die scheint neuer zu sein. Habe allerdings bei Lineage grad net nachschaun können.

OK, i meld mich wieder sobald es geht!

Bis denn Leute, bleibt Gesund!
 
... schade, gibt keine Antwort mehr ...

Hurra, hab wieder ein Internet!
Telecom maroc hat aufgegeben un nun simma bei INWI. Funzt!
--- und toll, die Orangefox lässt sich nicht runterladen. Vielleicht wegen Corona.
Habe es auf der Original-Webseite probiert. Schaut mal deshalb bei XDA vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Vergebung - habe mich gemeldet!
Also, meine FRage war ganz einfach - ich wollte von dir wissen ob du in der Orangefox unter advance wipe die System angezeigt wird.

Die ROM habe ich mit dem miFlash drauf und läuft. hat sich auf 12.03 geupdatet. Mehr ist nicht gemacht. Auch noch kein unlock.
Die ROM ist gesperrt.
Nun, da ich auch wieder nen Router am laufen habe, wollte ich weitermachen.

Vielleicht eine neue Info: die 12.5 mit Android 11 ist seit dem 02. Jan. als stable freigegeben! NUR INFO !!!
 

mdkeil

Mi Fan
..wird in OrangeFox nicht angezeigt, was auch zu erwarten war.. wird aber auch nicht benötigt, wie bereits mehrfach angesprochen.
 

mdkeil

Mi Fan
Nicht das Rom entsperren sondern den Bootloader. Aber daran denken, dass ein Entsperren des Bootloaders das Gerät automatisch auf Werkseinstellung zurücksetzt.. also an eine eventuelle externe Datensicherung denken.
 
... so Leute, bin wieder da. Heut ist ein bissl neblig (jajaaa) kommt regen morgen!
Deshalb Zeit ein bissl zu "spielen".
Hab dazu allerdings die XiaomiToolV2-App dazu ausprobiert und keine langen Gedanken gemacht wie, was funktioniert.
Bootloader ist frei, TWRP ist drauf. Aber das von Mauro - und es lauft ganz anders als die erste TWRP.
Anschließend auch Magisk installiert. GEnau so problemlos.
Das Teil ist ne Wucht! Funktioniert, in der 20.7.29 bei mir ohne Probleme. Auch der Aufbau in der TWRP ist wie gewohnt übersichtlich.

Dann hab ich noch Ursachenforschung betrieben und folgende Erklärung für den ROM-Aufbau gefunden:

TWRP 3.5.0 veröffentlicht
31. Dezember 2020


TWRP 3.5.0 ist ab sofort für die meisten derzeit unterstützten Geräte verfügbar.

Für diese Version brechen wir die neue Unterstützung für Geräte auf, die auf Android-Bäumen und Gerätekompatibilität basieren. Für Pie und frühere Geräte werden sie aus dem Android-9.0-Zweig erstellt. Für Geräte, die mit Android Version 10 veröffentlicht wurden, werden sie im Android-10-Zweig unterstützt.

Die Trennung wurde deutlich, als im letzten Jahr in der Android-10-Version viele Funktionen eingestellt wurden. Die Geräte, die in Android 10 unterstützt werden, stammen aus der unermüdlichen Unterstützung der folgenden Personen in diesem Zeitraum: - Captain Throwback - Mauronofrio - AndroiableDroid - Noah Jacobson

Sie werden ein neues Versionsschema bemerken. Geräte, die im Android-9-Baum erstellt wurden, werden mit dem Suffix 3.5.0_9 versehen. Geräte, die im Android-10-Baum erstellt wurden, werden mit 10 wie 3.5.0_10 versehen. Jedes Gerätebaum-Update hat ein endgültiges Suffix für alle für das Gerät vorgenommenen Updates wie 3.5.0_10-1.

Und schließlich habe Bigbiff im vergangenen Jahr viel Arbeit geleistet, während Dees_Troy uns wieder mit der Android-11-Version helfen kann. Ich habe ein Bringup für eine Android-11-Zusammenführung gestartet und werde an dem Pixel 5-Bringup arbeiten. Ich hoffe, dass der Fortschritt im Jahr 2021 kürzer ist.

Sie können die Geräte-Builds in der jeweiligen Jenkins-Ansicht unter https://jenkins.twrp.me anzeigen.


Und wie wäre es Damit? Home - Pixel Experience
1612459653327.png
Für das RN9S muß es über TWRP geflasht werden.
oder, mit der eierlegenden Wollmilchsau "xiaomitoolv2"


Nu weiß ich das auch, bis zum nächsten Mal ...


Auf alle Fälle läuft bei mir auch das Backup ohne FEhler. Man sieht auch genau den Ablauf, der sich drastisch geändert hat zu den alten Versionen.
So, vielleicht war das Interessant ... und verbleibe mit noch 20° warmen Grüßen!
Wenn das so weitergeht mit dem Wetter muß ich morgen Socken anziehen ...
 
... so Leute, bin wieder da. Heut ist ein bissl neblig (jajaaa) kommt regen morgen!
Deshalb Zeit ein bissl zu "spielen".
Hab dazu allerdings die XiaomiToolV2-App dazu ausprobiert und keine langen Gedanken gemacht wie, was funktioniert.
Bootloader ist frei, TWRP ist drauf. Aber das von Mauro - und es lauft ganz anders als die erste TWRP.
Anschließend auch Magisk installiert. GEnau so problemlos.
Das Teil ist ne Wucht! Funktioniert, in der 20.7.29 bei mir ohne Probleme. Auch der Aufbau in der TWRP ist wie gewohnt übersichtlich.

Dann hab ich noch Ursachenforschung betrieben und folgende Erklärung für den ROM-Aufbau gefunden:

TWRP 3.5.0 veröffentlicht
31. Dezember 2020


TWRP 3.5.0 ist ab sofort für die meisten derzeit unterstützten Geräte verfügbar.

Für diese Version brechen wir die neue Unterstützung für Geräte auf, die auf Android-Bäumen und Gerätekompatibilität basieren. Für Pie und frühere Geräte werden sie aus dem Android-9.0-Zweig erstellt. Für Geräte, die mit Android Version 10 veröffentlicht wurden, werden sie im Android-10-Zweig unterstützt.

Die Trennung wurde deutlich, als im letzten Jahr in der Android-10-Version viele Funktionen eingestellt wurden. Die Geräte, die in Android 10 unterstützt werden, stammen aus der unermüdlichen Unterstützung der folgenden Personen in diesem Zeitraum: - Captain Throwback - Mauronofrio - AndroiableDroid - Noah Jacobson

Sie werden ein neues Versionsschema bemerken. Geräte, die im Android-9-Baum erstellt wurden, werden mit dem Suffix 3.5.0_9 versehen. Geräte, die im Android-10-Baum erstellt wurden, werden mit 10 wie 3.5.0_10 versehen. Jedes Gerätebaum-Update hat ein endgültiges Suffix für alle für das Gerät vorgenommenen Updates wie 3.5.0_10-1.

Und schließlich habe Bigbiff im vergangenen Jahr viel Arbeit geleistet, während Dees_Troy uns wieder mit der Android-11-Version helfen kann. Ich habe ein Bringup für eine Android-11-Zusammenführung gestartet und werde an dem Pixel 5-Bringup arbeiten. Ich hoffe, dass der Fortschritt im Jahr 2021 kürzer ist.

Sie können die Geräte-Builds in der jeweiligen Jenkins-Ansicht unter https://jenkins.twrp.me anzeigen.


Und wie wäre es Damit? Home - Pixel Experience
Anhang anzeigen 23437
Für das RN9S muß es über TWRP geflasht werden.
oder, mit der eierlegenden Wollmilchsau "xiaomitoolv2"


Nu weiß ich das auch, bis zum nächsten Mal ...


Auf alle Fälle läuft bei mir auch das Backup ohne FEhler. Man sieht auch genau den Ablauf, der sich drastisch geändert hat zu den alten Versionen.
So, vielleicht war das Interessant ... und verbleibe mit noch 20° warmen Grüßen!
Wenn das so weitergeht mit dem Wetter muß ich morgen Socken anziehen ...
Genau meine Feststellung!

Mein RN9S wurde von china aus mit anderer Software (Jojosi oder wie die hies) geliefert. Mein Händler in Maroc hat dann Curtana draufgebastelt. So hab ich es bekommen. Leider war die Install net sauber. Drumm mein unverständnis über die Fehler mit der TWRP. Die war auch mit schuld. Hatte alles mit einer früheren Version vom Tool2v installiert und die selben Veststellungen getroffen.
Die Neue funktioniert super. Die Miui 12.5 ist genau so Super!

Gruß Mehdi.
 
Ja kann sein. Doch war ein Ordner mit Joyeuse dort noch zu finden!
Nach dem Löschen funzte alles un keine Fehlermeldung mehr.
Das mobil hat sich ja auch immer als curtana gemeldet.
 
Oben Unten