• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Pro Redmi Pro mit vorinstalliertem Google Play u. diversen Sprachen - vertrauenswürdig?

Katydid

Reisbauer
Hallo allerseits, ich möchte mir das Redmi Pro kaufen, bin aber etwas verwundert, dass einige Anbieter dieses mit sämtlichen Sprachen und Google Play verkaufen. Heißt das, das "jemand" bzw. der Verkäufer Letztere bereits auf dem Handy installiert hat, ich also ein Handy erhalte, auf das bereits zugegriffen wurde, und nicht die Originalversion mit Englisch und Chinesisch und ohne Google Play? Wenn ja, ist das vertrauenswürdig?
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Redmi Pro mit vorinstalliertem Google Play u. diversen Sprachen

Es handelt sich dabei um sogenannte Shop-ROM`s. Einige Anbieter machen (wenn vorhanden) die offizielle Global Stable drauf. Diese ist ok und bekommt auch im Gegensatz zu den Shop-ROM`s Updates. Ich weiss nicht welches Redmi Pro Du meinst:
https://tradingshenzhen.com/redmi-4x-4- ... -32gb.html Dieses ist mit original CH/Engl.
https://tradingshenzhen.com/redmi-4x-4- ... -32gb.html Dieses kannst Du wahlweise mit original CH/Engl. oder mit einer offiziellen Global ROM (mit Deutsch und Play-Store) haben.
Bei diesem Lieferanten bist Du sicher, dass grundsätzlich keine Shop-ROM`s drauf sind.
 

Virus

Circle of friends
Es gibt noch keine global Rom für das Gerät also ist das eine modifizierte Rom die drauf ist. Meistens machen diese Roms Probleme.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wie die Kollegen schon schrieben, für das Redmi Pro gibt es nur eine China-ROM:
http://en.miui.com/download-304.html

Alle Anderen sind Shop-ROMs und diese bereiten mitunter Probleme.

Ambros hat dahingehend recht, dass TradingShenzhen keine Custom-/Shop-ROMs installiert und als sehr vertrauenswürdig gilt, was die ROM-Ausstattung anbelangt.


edit:
Herzlich willkommen im Mi-Forum :W
:D :D
 

Nurnai

Mi Fan
Ich benutze seit 6 Monaten das Redmi Pro.

Kaufen würde ich es mir nicht nochmal:
Akkudrain --> sehr häufiges Problem, ich komme mit wirklich wenig Benutzung auf knapp 2 Tage mit vielleicht 1 Std Dot.
Kamera --> Nicht besonders toll
Selten Updates (außer Dev Rom, die aber im Moment ausgesetzt ist)
Kein Update auf Android 7
und im Allgemeinen kein guter Support von Xiaomi.

Das Redmi Note 4 mit Snapdragon 625 dürfte wesentlich besser sein.
Außerdem soll das Redmi Pro 2 in absehbarer Zeit rauskommen, auch mit Snapdragon CPU, wäre vielleicht auch besser.

Allerdings muß ich sagen, ließ es sich mit Shop Rom unlocken und dann konnte ich mit TWRP gut die Xiaomi.Eu drauf flashen.
 
Oben Unten