Redmi 4 Redmi sendet Daten wie irre

dirkus

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich hab ein Redmi 4 Prime, eigentlich schon länger, und bin gerade etwas ratlos.

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass mein Redmi im WLAN Modus extrem viele Daten schickt, und das kontinuierlich. Ich habe alle Syncs ausgeschaltet, Cloud ist deaktiviert, auch Google Cloud ist deaktiviert. Mails sind keine zu senden. Nach meinem Empfinden dürfte ich keine App installiert haben, die so viele Daten senden muss.

Hat jemand eine Idee, was ich mal checken könnte, oder wird grad mein gesamtes Telefon nach China kopiert?

Cheerio,
Dee
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Installiere mal Traffic Monitor und schau, welche App so viel verbraucht oder schau mal nach, ob es von Play Store Aktualisierungen kommen könnte
 

dirkus

Reisbauer
Danke, hab ich gemacht. Es werden Fotos verschickt. wohin auch immer? Ich wüsste nicht, dass ich eine App habe, die so viele Fotos verschickt.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Könnte es sein, dass du im Mi Konto angemeldet bist und deine Fotos automatisch in der Mi Cloud gesichert werden?
 

dirkus

Reisbauer
Nein, hab ich alles deaktiviert. Das war auch mein erster Gedanke, aber alle Clouds sind nicht aktiv. Oder sagen wir mal so, "sollten" nicht aktiv sein.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Kannst du genau die App rausfinden, die diese Daten verbraucht? Ich mein, du hast ja jetzt geschrieben, dass Fotos versendet werden. Da müsste die App doch auffällig beim Datenverbrauch sein. Mit der App "3G Watchdog" kannst du dir auch im Wifi Netz anzeigen lassen, welche App wieviel an Daten verbraucht.
 

Anhänge

maat

Mi Profi
Google Fotos sichert doch automatisch, muss man explizit ausschalten.

Wieso kann ich hier keine Screenshots mehr hochladen *.PNG ?
 

Virus

Circle of friends
Zu der Datenverbrauchskontrolle brauchst aber keine extra app... Das kann dir MIUI integrierte auch wunderbar. Einfach in die Sicherheit app gehen und dann auf Datenverbrauch. Dann auf Datenverwendungsstatistik und oben dann wlan auswählen.
 

dirkus

Reisbauer
Danke, das hab ich mal gecheckt. Auch da steht der höchste Verbrauch bei "Fotos". Aber irgendwie sehe ich nicht, wohin die Fotos geschickt werden und welche App die Fotos verschickt. Alle Clouds sind ausgeschaltet, Synchronisierung ist auch ausgeschaltet. Jetzt probiere ich mal 3G Watchdog.
 

Virus

Circle of friends
Wenn da steht Fotos dann ist da eine App gemeint und ich kenne nur eine App die so aufgeführt wird und das ist google Fotos.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Einmal kurz Offtopic:
maat hat gesagt.:
Wieso kann ich hier keine Screenshots mehr hochladen *.PNG ?
Bitte bei Gelegenheit erneut probieren - wir lassen diverse Dateiformate zu, unter anderem auch PNG.
Alex hatte das Problem neulich auch (ich aber nicht) von daher gehe ich von einem temporären Problem aus.

Weitere Fragen hierzu bitte im Bereich "Fragen und Anregungen ..." anbringen.
(viewforum.php?f=17)

:W
MARCO
 

dirkus

Reisbauer
Also, es war tatsächlich die Google Fotos App. Obwohl ich die Upload Funktion immer ausgeschaltet hatte, scheint wohl das letzte Update diese Funktion wieder selbsttätig aktiviert zu haben und mein Handy hat dann angefangen, alle Fotos hochzuladen. Jetzt ist es wieder deaktiviert und alles gut. Danke für die Hilfe! Hat geholfen :)
 
Oben Unten