• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Redmi wacht bei jeder Bewegung auf

Vivat

Reisbauer
Ich habe seit ein paar Wochen ein Redmi Note 9. Wie in der Überschrift geschrieben, wacht es bei jeder Bewegung auf. Im Auto, auf dem Fahrrad oder zu Fuß ist praktisch immer der Bildschirm an. Die Option "Gerät anheben zum aufwecken" im Sperrbildschirm kenne ich, sie hat aber auf das Verhalten keine Auswirkungen. Wie kann man das Verhalten ändern, dass das Gerät nur beim Druck auf den Einschalter aufwacht?
 

Vivat

Reisbauer
Ich antworte mir mal selbst, falls jemand anderes auf das Problem stößt:
Das ist offensichtlich ein echter Bug des Note 9, der insbesondere auftritt, wenn man die Einstellungen des letzten Smartphones vom Google Konto importiert. Weg bekommt man das über ADB mit den Kommandos
adb shell
settings put secure wake_gesture_enabled 0
Für ADB muss man die Entwickleroptionen aktivieren und dort "USB Debugging" und (wichtig!) "USB Debugging (Sicherheitseinstellungen)" aktivieren.
 

tobi92-tobias

Reisbauer
Habe das Problem auch. Habe die Daten vom alten Phone via Bluetooth und dann noch von Google /Drive) übertragen.

Kann ich den Befehlt mit der Xiaomi ADB Tools Software ausführen?
 
Oben Unten