• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Wearables Redmi Watch 2 Lite Benachrichtigung

Alfi88

Reisbauer
Hallo, ich habe mal eine Frage, funktioniert die Benachrichtigung von WhatsApp auch wenn man das Handy nicht dabei hat?
Es scheint ja so, dass das nur funktioniert mit Handy, für mich macht das dann keinen Sinn.
Dachte es würde funktionieren wegen GPS?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen!

Wenn die "Redmi Watch Lite 2" eine SIM-Karte aufnehmen kann, bzw. eSIM unterstützt UND du auf der Uhr WhatsApp installieren kannst, so braucht deine Uhr keine Verbindung zum Smartphone, da die Verbindung über die SIM-Karte aufgebaut wird.
Ich denke, weder dqaqs eine noch das andere wird der Fall sein, daher muss dein Smartphone in Bluetooth-Reichweite sein, damit es die Benachrichtigungen an die Uhr senden kann.

GPS ist allein für die Positionsbestimmung da; hierüber können keine anderen Daten als Positionsdaten abgerufen werden.

:W
 

Alfi88

Reisbauer
Hallo, danke für die Info.
Genau so habe ich mir das auch gedacht.
Habe noch 2 Probleme:
Kann mir jemand sagen wie ich die Wetter Nachrichten von Google an dieser Uhr deaktivieren kann?
Ich bekomme ständig diese Info vom Wetter, ich habe in Mi Fitness keine Einstellung gefunden.
Da gibt es eine Einstellung Wetter ist aber deaktiviert.
Und kann das sein? Ich habe die Mi Fitness einmal entkoppelt da waren alle Einstellungen an der Uhr weg und musste alles wieder neu eingeben.
Es sollte doch möglich sein die Mi Fitness zu beenden oder zu entkoppeln, ohne dass die Einstellungen in der Uhr verschwinden?
Hinzu kommt, dass ich auch nirgends eine Datensicherung in der Mi Fitness machen kann.
 
Oben Unten