• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Wearables Redmi Watch 2 Lite Schrittlänge einstellen

Reiner

Reisbauer
Hallo Gemeinde, such nun schon geraume Zeit nach der einstellmöglichkeit der Schrittlänge für die Watch 2 von Redmi. Finde das weder in den Einstellungen der Uhr noch bei den Einstellungen in Mi-Fit App?? Ob wer helfen kann?
 

Reiner

Reisbauer
Danke für deine rasche Antwort, aber wie weis denn der Tracker wie groß die Schrittlänge ist? Bisher hatte meine Frau so ein Billigteil was mann bei Druckerzubehör immer mal wieder für Null bekommt und da machte sie in einer Schicht(Gastro) um die 20000 Schritte und bei der Redmi kommt sie bei etwa dem gleichen Aufwand auf max. 7000 - 8000 Schritte??
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Auch mal bei Google nach "Fitnesstracker und Schrittlänge".
Da gibt es Hinweise, wie die Schrittlänge ermittelt wird.
Die Schritte werden über Bewegungsmuster ermittelt. Und die sind bei Bewegung im Raum sicher anders als auf der Rennbahn.
Welcher eurer Tracker richtig misst, kann man zB aud dem Sportplatz testen. Runden zu 400 m und Anzahl der Schritte zählen.
Und auch mal bei der Arbeit ein paar typische Abläufe mitzählen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte schön ;) ;)

Vorweg, die 20.000 Schritte stimmen überhaupt nicht. Die 7-8000 Schritte der Redmi Watch kommen dem ganzen schon viel näher. Ich komme auch aus der Gastro und ein ganzer Tag im "Schweinsgalopp" bringen um die 8000 Schritte. Mit meiner Mi Watch.

Ich habe gerade die Schritte meiner Frau und die meinen mit der zurückgelegten Strecke verglichen.

Strecke geteilt durch die Schritte. Ich komme auf eine Schrittlänge von um die 62 cm. Über mehrere Tage hin gecheckt und fast immer gleich.

Meine Frau kommt auf etwa 58 cm Schrittlänge, auch über mehrere Tage hinweg gecheckt und fast immer identisch.

Sieht so aus als ob die Uhr, wie auch immer, die Schrittlänge automatisch erkennt. Wie akkurat das ganze ist kann ich natürlich nicht sagen.

Geh Mal in die Mi Fit App und mach den Test, zurückgelegte Strecke geteilt durch die Schritte, über mehrere Tage hinweg. Dann siehst die ungefähre Schrittlänge.

Screenshot meiner Frau
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-11-08-47-08-081_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2022-09-11-08-47-08-081_com.miui.home.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 5

Reiner

Reisbauer
So hatte ich mir das auch schon gedacht. Die Uhr, ob sie es per GPS ermittelt(gefällt mir auch besser als das Einstellen), hat keine Möglichkeit die Schrittlänge einzustellen. Und das mit den 20 T Schritten (15-20 KM)war mir auch sehr suspect.
 
Oben Unten