• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Region Umstellen - Face Unlock, Themen Store

Alfistione

Reisbauer
Hallo.
Ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Mi Max 3 muss ich ja die Region z.B. auf Schweiz stellen um auch weiterhin Themes nutzen zu können. Stelle ich auf Region Indien finde ich sogar plötzlich die Option Face Unlock.

Nun meine Frage. Hat die Umstellung der Region noch andere Auswirkungen (negative) auf die Funktionen des Handys oder ist diese Option eigentlich nur da um diverse Funktionen ein-bzw auszublenden?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Es hat keinerlei Konsequenzen weiter. Es geht allein darum, dass die Themen App funktioniert, da die Schweiz nicht den europäischen Datenschutzbestimmungen unterworfen ist. Einzig, wenn du vielleicht Indien einstellen würdest, könnten zusätzliche Apps installiert werden, wie zum Beispiel eine Shopping App für diese Region. Leistunngstechnisch hat die Region null Auswirkungen.
 

mi6

MiTu
Hallo,

.......ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber verschiede Länder haben unterschiedliche Regeln zur Sendeleistung.
Das Umstellen der Region könnte auch hier Änderungen bewirken....

VG
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hatte mein Redmi Note 3 Pro immer mal auf Indien laufen, um Miui Updates eher zu bekommen. Habe in der Zeit keinerlei Einschränkungen gehabt zumindest ist mir nichts aufgefallen. Weder bei der Leistung noch bei Funktionen. Habe bisher auch nichts zum Thema finden können, dass durch eine Umstellung irgend was technisch beeinflusst wird.
 

BeLu

Reisbauer
wo kann ich die Region einstellen? (MIUI 10 EU-Rom 8.8.23)
In meiner vorhergehenden EU-Rom (MIUI 9) fehlte in den Einstellungen zwar auch der Menüpunkt "Region", allerdings kam ich über "Einstellungen durchsuchen" an diesen heran. Jetzt erhalte ich "keine Suchergebnisse"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Hallo,

seit einem Update vor ein paar Tagen, wird mein Sperrbildschirm immer wieder auf irgendeine Voreinstellungen zurückgesetzt. Also Hintergrundbild neu setzen, eine unbestimmte Zeit ist alles normal und dann ist es irgendwann wieder weg.

Hat das seit dem Update vor 7-10 Tagen noch jemand?

Gruß Ingo
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Ingo,
um das Ganze mal mit einem originalen Theme zu testen, tritt das Problem vermutlich zu sprich auf, oder?
Nutzt du einen alternativen Launcher?

Grüße
Marco
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Kann dein Problem nicht nachvollziehen.....bei mir läuft es wie vor dem Update, welches ja nur ein Android Security Update war :confusion-scratchheadblue:
 

dpla

Reisbauer
Servus, ich hatte die letzten Tage das gleiche Problem. Ich hab dann festgestellt, dass wenn man versucht Themen zu öffnen eine Fehlermeldung kommt, dass die App in meiner Region nicht verfügbar ist. Nachdem ich die Region auf Schweiz gestellt hab (vgl.: Themes - MIUI 德国 | Germany ) passt bei mir wieder alles.
 

Alex

Circle of Friends
Das wurde doch bei uns schon unzählige Male erwäht
Region EU= Themen funktionieren nicht
Region nicht EU= Themen funktionieren

In der EU greift ein Urheberrecht das es eben nur in der EU gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten