• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Information Registrierung im Mi-Forum

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es passiert in letzter Zeit immer häufiger das neue User ihre Registrierung durch Bestätigung ihrer Mail Adresse nicht abschließen. Wer sich registriert bekommt über das System eine Mail von uns geschickt mit einem Link auf den man klicken muss, erst dann ist die Anmeldung abgeschlossen.

Diese Vorgehensweise ist keine Eigenart des Mi-Forums sondern gängige Praxis bei fast allen Dingen im Netz.

Es kann natürlich durchaus passieren das unsere Mail im Spam Ordner landet, die Mail Einstellungen jedes einzelnen können wir nicht beeinflussen, deshalb bitte immer auch in den Spam Ordner schauen.

Generell ist es so das wer auf die erste Mail von uns nicht reagiert, wird noch eine zweite verschickt mit dem Link. Wird auch daraufhin innerhalb von etwa 24 Stunden nicht reagiert, wird die nicht abgeschlossene Registrierung aus dem System gelöscht.

Nur zur Info.... o:g

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nochmal nach oben damit ;);)

Fast tagtäglich lösche ich User deren Registrierung nicht abgeschlossen ist.

Wir wollen hier keine Karteileichen um künstlich die Mitgliederzahl nach oben zu treiben.

Und Nein!! o:go:g es liegt nicht an uns oder einem Fehler im System. Andere neue User schaffen es ja auch auf den Link in der Mail zu klicken..... :dw:dw
 

maat

Mi Profi
Ich habe bei mir festgestellt, das in meinem gmail account seit etwas über einem Monat fast sämtliche Forenmails (mehrere Foren!) im Spamordner landen. Die Spamerkennung scheint geändert worden zu sein, nicht zum Guten.
Möglicherweise gibt es hier einen Zusammenhang.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ist eine individuelle Sache, das passiert bei jedem oder fast jedem Mail Anbieter. Ich nutze Hotmail und auch da landen Mails vom Forum im Spam Ordner.

Eigentlich nicht sooo schwer auch dort Mal einen Blick hinein zu werfen.... :dw :dw

Muss ich bei vielen Dingen doch auch tun. Und die haben nix mit dem Forum zu tun. o:g
 

maat

Mi Profi
Stimmt. Allerdings sehe ich mich nach Bemerkung dieser Häufung gezwungen, doch wirklich täglich in den Spamordner zu schauen. Vor diesem Ereignis habe ich das höchstens wöchentlich gemacht und sehr sehr selten war wirklich eine Nicht-Spam-Mail im Spamordner. Mittlerweile fast stündlich.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nochmal nach oben damit ;);)

Fast tagtäglich lösche ich User deren Registrierung nicht abgeschlossen ist.

Wir wollen hier keine Karteileichen um künstlich die Mitgliederzahl nach oben zu treiben.

Und Nein!! o:go:g es liegt nicht an uns oder einem Fehler im System. Andere neue User schaffen es ja auch auf den Link in der Mail zu klicken..... :dw:dw


Das Entwickelt sich zur "Never ending story" :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue: Deshalb nochmal nach oben mit dem Thread. :dw
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und täglich grüßt das Murmeltier... :angry-banghead: :angry-banghead:

99,9% aller Seiten im Netz verlangen bei Registrierung die Bestätigung per Mail und klick auf den Link in der Mail.

Das kann doch nicht so schwer sein Freunde... :dw:dw

Es hilft auch nichts mir eine Mail zu schicken mit der Frage warum man nicht schreiben kann im Forum. :W:W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und täglich Grüßt das Murmeltier :W :whistle::W

Unfassbar was seit Tagen bei der Registrierung los ist, unzählige User schaffen es nicht auf den Link zu klicken. Da werden mir Mails geschrieben, ich Antworte und verlinke diesen Thread....Fehlanzeige :teasing-poke::teasing-poke:

Leute...!!

Schreibt mir keine Mails, schaut in euren Spam Ordner. :whistle::whistle:
 
Oben Unten