• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Drohnen Reichweite Videosignal

olli_71

Reisbauer
Hi, was habt Ihr so an Reichweite des Videosignals ?

Bin vorhin so 200m hoch und 200m weit geflogen. Freie Sicht zur Drone und da war das Videosignal schon recht stark am zucken. Teils sekundenlange Aussetzer.

Wie sind da so Eure Erfahrungen ?

Werde morgen mal unter 100m bleiben und schauen wie es bei weiteren Strecken aussieht.

Gruß Olli
 

Homerfan

Drohnen Master
Hi Olli,

also ich hab das Gefühl, dass es weniger so sehr an der Entfernung liegt. Mal zuckt es bei 30-40m und meistens zuckt es gar nicht oder nicht mal bei 500m Entfernung... denke das es eher die "elektrischen Einflüsse" sind...

Aber denk dran, maximal erlaubte Flughöhe in Deutschland sind 100m! ;)

Am besten stellst du die auch in der App fest auf max. - Höhe 100m.

Und keine Bange, sollte die Verbindung mal ganz abbrechen, springt der RTH an und die Drohne kommt zurück zum Startplatz. Und die Aufnahmen leiden nicht unter den kurzen Zuckern oder Aussetzern.
 

olli_71

Reisbauer
Hi, ich habe mal ein Test der Videoübertragung gemacht.
Den Standort habe ich extra etwas schlechter gewählt ( mit Bäumen und anderen Störquellen) , da es in der täglichen Praxis ja auch selten ohne kleine Störungen von statten geht.
Ich bin auf 85m Höhe gegangen und dann vollgas in eine Richtung.
Das Videosignal war erstaunlich stabil den ganzen Flug lang. Ein paar kurze freezer zwischendurch , aber sonst gab keine Ausfälle.
Bei 1780m gab es dann schlagartig Bildverlust und bei 1900m hab ich dann die RTH Taste aktiviert.
Das Funksignal war dort nocht absolut super.

Also bei optimalen Bedingungen ohne Störquellen, kommt man bestimmt locker auf 2500m.

Bin begeistert
 

stein1020

Reisbauer
Wie 1780 meter in der Höhe :g

Neeee war nur Spaß

Das Videosingnal hägt viel mit dem Ort zusammen wo du bist, auf dem Feld oder Küste gehts super.

Hier in der Stadt Bärlin ist es mal mehr oder weniger.
 

olli_71

Reisbauer
Jo 500m kommt schon krass. Man braucht solch eine Höhe zwar eher selten, aber zu Testzwecken schon ganz interessant. Im Grunde benötigt man ja auch keine 2km Entfernung, aber auch hier ist es zum Testen ganz nett. Zudem steigt das Vertrauen in die Drone wenn man Störungsfrei so hoch b.z.w. so weit fliegen kann.

Ich hoffe das Wetter wird endlich mal besser, dann kann man mal entspannt ohne kalte Finger fliegen 8)
 
Oben Unten