• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Remote "Schalter"

Flo

Reisbauer
Hallo miteinander,
ich bin recht neu im Bereich Smart Home und bin auf der Suche nach einem Remote-Schalter den ich in eine Schalterdose mit Gira-Lichtschalter einbauen kann, um so die Lampe im Wohnzimmer zu steuern.
Ich habe jetzt das Aqara Zwei-Wege-Modul gefunden, jedoch glaub ich, dass es nicht das Richtige ist.
Ziel ist, dass ich die Lampe letztendlich mit der Alexa steuern kann.
Als Schalter ist der Giraschalter eingebaut.

Danke schon mal.

Grüße
Flo
 

Homerfan

Drohnen Master
Hallo @Flo ,

ich würde in ein bestehendes (Schalter-)System dann eher intelligente Lampen oder Birnen zB von Philips Hue oder mit Wlan fäige Steckeradaptern oder mit WLan fähigen, zwischengeschalteten Switschen arbeiten. Das funktioniert dann auch sofort mit der Sprachsteuerung. Oder Du suchst Dir eben einen passenden wLan fähigen Dimmer Einbauschalter ... zB so was hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten