• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Handstaubsauger [Reparaturanleitung] Dreame T20 Hauptbürste Rolle dreht sich nicht

Gianne

Reisbauer
Das heißt bei einigen Geräten ist das Probleme bei der Bürste behoben? Wär interessant zu wissen ob man rausfinden kann bei welchen Geräten das nun der Fall ist
 

Xetra

Reisbauer
Production date of mine: 11 2020 but I guess they just fixed the brush after production.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin1980

Reisbauer
Hätte mal eine Frage, habe meinen Dreame T20 gestern erhalten und habe über Indigogo gekauft.
Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, sollte ich warten bis die Bürste ausfällt oder vorweg ein längeres Kabel einbauen?

Aber sind alle Bürsten Betroffen oder nur ein paar und nicht die ganze Produktion?

Bitte um Hilfe und danke im Voraus dafür.

Gruß Martin
 

vii2us

Reisbauer
Hi,
Ich habe meinen auch aus der Indiegogo Kampagne vor zwei Wochen bekommen. Leider hatte sich auch bei mir nach nicht mal einer Woche die Bürste verabschiedet.
Obwohl ich vermutlich eine leicht überarbeitete Bodenbürste habe, war ein Kabel gebrochen (an der orangenen Markierung). An einer anderen Stelle war die Kabelisolierung gequetscht und die Adern waren sichtbar (rosa Markierung).

Achja..die "leicht" überarbeitete Version ist an den abgebrochenen Klipsen zu sehen (blaue Markierungen). Dieses habe ich dann auch nochmal fein weggeschnitten, da diese bei mir ziemlich scharfe Kanten hatten.

Hoffen wir das Dreame da noch nachbessern wird, denn ansonsten finde ich den T20 für den Preis top :)
 

Anhänge

  • IMG_20210208_224308.jpg
    IMG_20210208_224308.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20210208_224041.jpg
    IMG_20210208_224041.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20210208_224242.jpg
    IMG_20210208_224242.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 38

x-wire

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe meine neue Ersatz-Bürste heute bekommen, ASF1 sind keine Infos darauf.
AliExpress Händler legte mir noch zusätzlich einen HEPA-Filter dazu =)

Ich habe nur angeschaut, nicht rein und die Leitungen sind nun Schwarz+Weiß, aber weiter habe ich die Bürste nicht zerlegt.
Diese wird im Schrank verschwinden, bis meine Modifizierte-Bürste aufgibt...

Thank you Xetra and vii2us for your pictures and ideas - Great stuff.
 

fettfoen

Reisbauer
Hallo kann eventuell jemand eine Empfehlung für ein Kabel abgeben? Welcher Querschnitt muss das Kabel haben? Es handelt sich um Litzenkabel wenn ich das richtig gelesen habe?

Ich bekomme die Tage ebenfalls einen T20 und möchte die Bürste direkt modifizieren.

LG
ff

Update:

Habe heute meinen T20 bekommen und direkt die Bürste aufgeschraubt. Meine Bürste war ebenso wie in diesem Video gezeigt
bereits "modifiziert". Ich sehe somit von einer Verlängerung der Kabel erstmal ab. Gekauft am 25.10.2020.

IMG_20210215_101311__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GELO

Reisbauer
Hallo ins Forum,
Wenn ich jetzt den Dreame T20 bestelle , bekomme ich ein Modell mit geänderter Bodenbürste ?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Frage kann dir niemand seriös beantworten. Kommt auf den Händler an, verschickt der alte Lagerware oder nur noch neue Staubsauger. Da solltest dich besser an den Händler wenden, nur der kann das mit Gewissheit sagen.
 

dionysius

Reisbauer
Habe mich extra für diesen Kommentar hier registriert.

Mein T20 hatte ebenfalls die korrigierte Bürste. Die Anletung von fettfoen war sehr hilfreich um die Bürste zu öffnen Handstaubsauger - [Reparaturanleitung] Dreame T20 Hauptbürste Rolle dreht sich nicht. Die Problemstelle war bei mir ebenfalls abgeknipst/korrigiert. Ebenfalls wie andere gemeldet haben, ist es noch die gleiche Modellbezeichnung.

Ich behaupte, dass heutzutage die Chance niedrig ist, ein Problemmodell zu bekommen.
 

gustawa21

Reisbauer
Dreame T20 Hauptbürste Rolle dreht sich nicht Ausrüstung

 

Anhänge

  • IMG_20210304_213449.jpg
    IMG_20210304_213449.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20210304_213453.jpg
    IMG_20210304_213453.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11

GELO

Reisbauer
..das ist mir zu viel Hick-hack mit der Bodenbürste... ich habe jetzt den Dreame V11 bestellt...
 

Norwie

Reisbauer
Hallo zusammen,
Bei meinem Sauger aus der Indiegogo Aktion waren die Klipps schon entfernt. Trotzdem ist bei mir das Kabel direkt am Gelenk bündig abgerissen. eine Reparatur ist nicht mehr möglich.
Ich habe dann vor Zwei Wochen alles reklamiert und habe gestern meine neue Bürste bekommen. Diese sieht genau so aus wie die vorherige. Beide haben die Bezeichnung ASF1.
Vermutlich wird auch diese Bürste bald wieder Defekt sein.
Kann jemand schon was ähnliches berichten?

Danke euch
 

Bernd K

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe den T-20 seit 6 Monaten und nun folgendes Problem:
die Bürste bleibt stehen uns zwar egal in welcher Zusammenstellung.
- mit und ohne Verlängerungsrohr
- Mini-Bürste oder die "intelligente" Bürste
Unterbrechung tritt v.a. bei Zug-Bewegung beim Staubsaugen auf mich zu auf.
Der Anschlusspunkt von Rohr/Bürste am Motor-Teil hat m. E. nicht richtig Kontakt.
Rohr/Bürste rasten korrekt ein, aber dennoch scheint dort der Fehler zu liegen. Bei leichten Bewegungen kommt der Kontakt wieder zustande und die Bürste dreht weiter.
Eine Überbeanspruchung durch häufigen Gebrauch kann es nicht sein, da ... nicht, was jetzt manche denken, nein. Ich halte die Wohnung schon sauber, in Maßen!
Ich behandle Geräte auch pfleglich. Das kann es auch nicht sein. Sieht einfach nach minderer Qualität aus.
Hat jemand eine Idee, was man machen kann.
Dream-Deutschland hat mir den Eingang meiner Mail bestätigt, aber das war es dann auch schon. Seitdem nichts mehr von denen gehört.

Danke schon mal für Tipps.
 

DerHarun

Reisbauer
Hallo leute, ich habe das ding jetzt zum 4ten mal geöffnet.. einmal war es das Kabel das sich halt am winkel durchtrennt hat, und die restlichen male für die durchdrehung bzw garnicht drehen der bürste bei teppich.. die war so schwach.. ich mein wie soll es eine teppich bürste ohne wiederstand werden.. einfach nur nicht zuende gedacht.. und wir müssen das hier ausbaden.. naja ich hab mich jetzt hier im forum angemeldet um das hier zu posten. Einmal war ich mit den lötkolben zwischen plastikzahnrad und der metallwelle damit die sich wieder halten.. hat es auch aber nur ca. eine woche... dann habe ich halt diese endlösung gefunden habe mit der handsäge in der mitte der metallwelle und dem plastikzahnrad weiterführend eine führung gesägt, die dann mit einem schlüsselring den ich zurechtgebiegt und geschnitten hab dazwischen gelegt und dann wieder mit den lötkolben ineinander zusammengefügt. Jetzt benutze ich es seite einer woche momentan kein anzeichen auf ermüdung.. aber jetzt sollte natürlich aufgepasst werden dass sich nichts reindreht da es keine dämmung hat die dann anstatt sich zu überdrehen der motor vielleicht angehalten wird ob das auswirkungen zum motor hat kann ich nicht sagen.. aber jetzt ist es endlich so wie es sein soll..
 

Anhänge

  • 20220731_123411.jpg
    20220731_123411.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • 20220731_123425.jpg
    20220731_123425.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17

hoppelstaedt

Reisbauer
Hallöchen,
mein T 20 ist von Oktober 21 und muckt jetzt auch mit der V-Bürste rum.
Allerdings dreht sich meine Büste im Betrieb ganz normal ohne Aussetzer, gehe ich jedoch auf Teppich, erhöht sich die Saugleistung nicht mehr und die Rolle bleibt dann auch durch den Widerstand stehen.
Was kann hier der Fehler sein?
 

hoppelstaedt

Reisbauer
Hello,
also ich habe das Problem gefixt.
Urache war, ebenfalls wie bei DerHarun, die durchdrehende Welle des Zahnrades am Winkeltrieb des Walzenantriebes.
Ich habe eine das gelöst, indem ich eine sehr kleine Schraube zwischen Welle und Zahnrad eingedreht habe.
Die Bürste funktioniert nun wieder einwandfrei.
 

Kimahri123

Reisbauer
Hallo zusammen,
bei Ebay Kleinanzeigen hat sich jemand die Mühe gemacht eine Anleitung zu erstellen und diese mit dem passenden Ersatzteil zu verschicken. Ich hab das mal ausprobiert, bis jetzt funktioniert alles.
Keine Ahnung, ob ich hier einen Link verteilen darf, aber wenn ihr die Suche bemüht, findet ihr das relativ fix.
Fehlerbild bei mir waren die abgetrennten Litzen.

Gruß Kim
 
Oben Unten