• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Richtwerte kcal

Schnaki

Reisbauer
Schönen guten Abend liebe Gemeinde,

Habe da mal so eine Frage zu den Richtwertern der Kalorien Anzeige .

Finde es ja schon ein bisschen merkwürdig aber mir ist ja schon klar das es nur ein Richtwert ist und es nicht 100%ig stimmt nur mein Mi Band 2 sagt mir an das ich über den ganzen Tag ein Kalorien Verbrauch von 202 kcal hab bei einer Durchschnittstrecke von ca 10 km und ganzen Tag Bewegung etc . Abgesehen mal beim spazieren gehen, ein normaler Mensch Verbrauch bei 1 Std spazieren ca. 380 bis 400 kcal und mein Mi Band hat bei dieser Zeit nur 78 kcal angezeigt, die Abweichung is ja schon extrem .

Dies enttäuscht mich da ein bisschen geht es da jemanden auch so wie mir ?

Würde mich um antworten freuen hoffe ihr könnt mir da mal ein Rat geben etc.

Mit freundlichen Grüßen
 

Schnaki

Reisbauer
Kann mir da keiner ne Auskunft geben ? Habe heute ein Vergleichtest mit einem fitbit gehabt er hatte zum Schluss 4500 kcal verbraucht und ich laut dem Mi 2 447kcal bei gleichen Aktivitäten ? Bis auf das er 1000 schritte mehr hatte ! :?

Finde es irgendwie irgendwie alles bisschen komisch. Obwohl das Mi2 im Test. Besser abgeschritten hat als das FitBit.

Mit freundlichen Grüßen
 

Fr0d0

Circle of friends
Ja die kcal Berechnung beim Miband 2 ist absoluter Murks. Hab allerdings keine Ahnung wie die auf so eine Berechnung kommen !
 

Schnaki

Reisbauer
Ja ist irgendwie komisch ist eiq schade das die Berechnung nicht so gut ist obwohl bei 20 min joggen ca. 217 kcal verbraucht werden und. Ein mi band da sagt 190 das dass fast passt ist gut aber über den Tag find ich das blöd gerechnet das ich bei Akkord Arbeit über 7.5 std nur 300 kcal mehr verbrauche wundert mich immer wieder aber naja muss man mit klar kommen aber sonst ist es ein gutes Band .
 

Alex

Circle of Friends
Ich könnte mir das nur so erklären 2000 Kaloorien verbrennt der Körper so über den Tag ( Daumen mal Pie)
Wird das beim Mi Band vernachläsigt und nur die mehr Verbrennung angezeit?
So könnt ich es mir erklären

Ich hab eine Amazfit, fahre mit dem Rad zur Arbeit. Aktivität ist super nur mein Tagesziel wurde nicht erreicht, eine Polar Smartwatch zählt diese Aktivität dazu

Wie und was hab ich auch nicht so viel Einblick, aber für mich ist es ein Richtwert und fahre ich mit dem Rad zur Arbeit hab aber mein Tagesziel nicht erreicht ist mir das egal

So seh ich das
 

Schnaki

Reisbauer
Also quasi wenn ich es richtig verstehe die anderen Bänder haben diese Tages Verbrennung von ca 2000 kcal schon mit inbegriffen und zählen an dann ? Und das mi band macht es nicht und zählt einfach die kcal Inder mehr Verbrennung ?
 

Homerfan

Drohnen Master
Klugscheißermodus an:
Im Grunde kann so eine allg. Anzeige nie für jeden passen. Denn dazu müsst man vorher erst mal den BMR Wert
BMR bedeutet Basal Metabolic Rate (basale Stoffwechselrate) und steht für die Energiemenge, die der Körper pro Tag bei völliger Ruhe benötigt, also den Grundumsatz. Je nach körperlicher Aktivität steigt dieser Grundumsatz an. Jemand der einer schweren körperlichen Arbeit nachgeht oder viel Sport treibt, verbrennt mehr Energie als jemand, der nur am Schreibtisch sitzt und keiner sportlichen Aktivität nachgeht.
und den BMI
Der BMI (Body Mass Index) zeigt das Verhältnis Ihres Gewichtes zur Körpergröße
sowie evtl. noch eine BIA machen
Bio-Impedanz-Analyse= Körperfettanalyse
um eine Gesamtanalyse oder zumindest Richtwert auf den ungefähren Kalorienverbrauch in der Bewegung jedes Einzelnen Individuums zu geben zu können...
Klugscheißermodus aus:
:lol:

Wenn man mal die Mi-Fit-App und "Notify & Fittnes" anschaut, dann wird es etwas deutlicher. Das Mi-Band berechnet nur die ca. Kalorien, die es aus der "erkannten" Bewegung berechnet (Schrittzahl)... evtl. unterscheidet es auch bei der Berechnung auch unterschiedliche Bewegungstypen und setzt einen anderen Verbrauch ein, das weis und glaube ich aber nicht. Auf jeden Fall wird nicht der Grundumsatz mit einbezogen. Bei "Notify & Fittnes" schon, dort wird der (durch die Angabe von Alter, Größe und Gewicht berechnete BMR (Grundumsatz) angegeben. Aber hier fehlt im Grunde auch die Eingabemöglichkeit im Profil als Art Bewegungsprofil-Abfrage, von starker Grundbelastung (zB Fabrikarbeiter) und geringer täglicher Grundbelastung (zB Büroarbeiter)...

Von daher muss es letztlich jeder selber wissen bzw einschätzen. Die Geräte und App´s (egal welche) können immer nur eine Tendenz anzeigen. Und das sollte auch ausreichen. Man merkt ja schließlich ob man dicker wird oder abnimmt :g

Meint... Martin 8)
 

pareh

Circle of Friends
Schnaki hat gesagt.:
Würde mich um antworten freuen hoffe ihr könnt mir da mal ein Rat geben etc.

Mit freundlichen Grüßen
Sind in MiFit App Körpergröße und Gewicht richtig eingestellt?
Eine Person mit 50 kg verbrennt weniger Kallorien als eine Person mit 150 kg. :T
 

Schnaki

Reisbauer
@Homerfan

@pareh

Ja mein Gewicht und meine Größe stimmen in der MiFit App überein so wie alles andere auch, das mit dem Grundumsatz habe ich mir schon gedacht das dass Band die nicht mitzählt bzw. Nicht mitenthalten ist, nur wundert mich es das ich aktive viel Sport mache täglich und auch auf der Arbeit Akkord habe durch Bandarbeit frage ich mich wie er am Ende des Tages nur auf 400 verbrannten kcal kommt .

Zu meinen werten 85kg Muskölos gebaut und einen BMI von 26,8 bei einer Größe von 1.78 .

Die Notify&Fitness kann ich nicht benutzende ich ein iOS Gerät besitze .

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben Unten