• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

"Ritterschlag" durch AH für das Mi-Forum! DANKE COMMUNITY!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gestern wurden der Marco (@balu_baer) und ich per PN von der Android-Hilfe Administrative aufgefordert unsere Signatur und alles was zum http://www.mi-forum.net führt zu löschen. :banana-rock: :banana-rock: :T :T

Bei Marco weiß ich es nicht, aber ich hatte das NIE!! in der Signatur sondern nur in meinem Profil stehen. :F :teasing-poke:

Ich hatte übrigens vor etwa 2 Jahren per PN (siehe Screenshot!) die Erlaubnis das Mi-Forum in der Sig zu erwähnen, was ich aber wie gesagt nie tat. :W

Dagegen wurde mir untersagt Links hierher ins Forum zu setzen, "Normale" User hatten dagegen keine Probleme Links zu setzen. :W :confusion-scratchheadblue:

2 Jahre war alles gut, woher ganz plötzlich dieser Sinneswandel bei der AH Administrative...? :banana-linedance:

AH sieht das Mi-Forum mittlerweile als ungeliebte Konkurrenz zu ihnen. :T :T Und an diesem Punkt komme ich zu euch Mi-Forum Usern... o:g

Ich möchte mich stellvertretend für das ganze Mi-Forum Team aus Moderatoren und Admins bei euch ganz herzlich bedanken das ihr uns zu dem gemacht habt was wir heute sind. :T :

Eine ungeliebte Konkurrenz zum größten Android Forum im deutschsprachigem Raum mit mehreren Hunderttausend!! Mitgliedern. :Clap: :Clap:

Btw...wir haben keine 1900 :F :rofl: Souveränität sieht für mich anders aus. :W

Wie ich darauf reagiert habe...? ;)

Im Gegenzug habe ich unseren User @Cua (den ich übrigens persönlich sehr schätze!) Seines Zeichens Team Manager auf AH, einen extra Rang spendiert, Gratulation @Cua zum Titel "AH Sheriff" o:g er bekam auch die Erlaubnis von mir AH im Profil zu verlinken, wenn er möchte. Außerdem sind selbstverständlich weiterführende und hilfreiche Links zu AH ausdrücklich erlaubt. :W

Wenn man keinerlei Finanzielles Interesse besitzt und nicht auf "Werbeklicks" angewiesen ist um 3 Warme Mahlzeiten am Tag zu haben :lol:
Kann man Souverän mit solchen dingen umgehen und ganz im Sinne der Community das ganze handhaben.

Es geht um EUCH!! und nur um euch. :T

Das Mi-Forum wird auch in Zukunft dafür stehen das ihr euch mit der besten Hilfe und Infos versorgt und versorgen könnt. :W

Kindische und vorpubertäre Herangehensweise, überlasse ich gerne anderen Forenbetreibern. :T

Liebe Community, bleibt uns treu und macht weiterhin aktiv so weiter wie bisher. :T IHR!! User entscheidet in welchem Forum ihr euch wohl fühlt und in welchem ihr aktiv sein wollt. Verbote von Links/Sigs können das nicht ändern. o:g

Danke! :T

Robert

Von Fans - Für Fans!!
 

Anhänge

  • AH-erlaubnis-Sig (2).PNG
    AH-erlaubnis-Sig (2).PNG
    46,2 KB · Aufrufe: 207

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, ich führte knapp 2 Jahre einen Link zum Mi-Forum in meiner AH-Signatur ... die bescherte uns auch eine paar neue User
o:g o:g

Meine seit gestern gültige Signatur erwähnt ausdrücklich die geniale cpMIUI von cpu82 ... und wer DIE sucht, landet WO?
o:g o:g

Naja, deren Forum, deren Regeln - wir haben eben unsere eigenen Regeln und bestehen ebenso auf deren Einhaltung.

Auch von mir ein fettes DANKE an alle Mitwirkenden :T :T :T
 

ambros53

Drachenjäger
Nun ich hätte die Jungs und Mädels (gibt die überhaupt bei AH) für souveräner gehalten... :shock:
Aber eben - wenn man mit Qualität erfolgreich ist wird man offenbar zur Gefahr :nene:
 

mimax

Ming Dynastie
Da sieht man wie beschränkt die AH Mods eigentlich sind...Die haben doch andere Probleme als eure Signaturen mit Verweis aufs miforum...Egal welches aktuelle Problem bei diversen Mi Dingern auftritt...In Google gesucht komm ich zuerst auf "unser" Forum. AH findet man nur selten und wenn dann in älteren Beiträgen.
Aber man sieht ja, es kommen jeden Tag User neu zu uns bzw. immer mehr kommen auch von anderen Foren hier her. Das Forum hat sich seit Schließung von decuro zu einem "Schneeballsystem" entwickelt...Zu sehen auch in den Steigerungen der User bzw. Besucherzahlen. Das spricht doch für sich.
 

Virus

Circle of friends
Naja ich denke da unser Forum spezialisiert auf Xiaomi ist wird man hier eher Unterstützung finden was xiaomi betrifft. Die gesamte xiaomi Abteilung von AH ist da eher... Naja... Halb lebendig bis tot.

Aber ich finde das bashen gegen die mods muss nicht sein :) denn es gibt dort auch durchaus sehr kompetente "Mitarbeiter". Wenn Sie solch eine Regel haben, dann müssen sich die mods nunmal dran halten und dann ist ihnen nichts vor zu werfen. Sie tun nur ihren Job :g

Ich denke wir müssen davon jetzt kein hype machen und einfach so weiter machen wie bisher.
Die User kommen auch so. Ob mit oder ohne Werbung. Wer kompetente Hilfe sucht landet früher oder später sowieso hier. Da brauchen wir dieses gezicke von Forum zu Forum nicht. Weder mit. Mi germany noch mit AH.

Ist nur meine Meinung

:W
 

vedat

Messer Jocke
Ist ja kein bashen, mich wundert es ,weil das letzte Jahr balu seine Signatur nichts verändert hat, wenn es so eine Regelung gegeben hätte, sind die aber sehr langsam. :confusion-scratchheadblue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es geht um Transparenz und um euch zu informieren wie es hinter den Kulissen oftmals leider abgeht.

Das ist ein hauen und stechen, ich fange damit nicht an, ich agiere nicht sondern reagiere auf Aktion die gegen mich oder das Forum gerichtet ist.

Wer denkt dass dies von mir nicht beantwortet wird, dem gebe ich den guten Rat einfach nicht anzufangen. :T :T

Wer mir ans Bein pinkelt wird mit Sicherheit eine Antwort bekommen. o:g Sorry... o:g bin nicht der Typ der die andere Wange hin hält :g

Es geht auch um Gerechtigkeit und Fairness. Das Verbot von links zu uns, siehe Screenshot im ersten Post, war nicht korrekt und auf Betreiben eines dortigen Mods hin.

Ihr wollt doch hier auch fair behandelt werden, das gleiche Recht nehme ich für mich in Anspruch wenn ich normaler User in einem Forum bin. ;)
Nicht mehr und nicht weniger... :W

Mit @Cua habe ich ein sehr gutes miteinander ohne jegliche Probleme :T

Und ich habe sonst mit keinem Mod dort Kontakt, kein Bashing gegen AH Mods, ich denke nicht dass @Cua sich von mir als gebasht ansieht... o:g

Es geht um etwas mehr, das möchte ich aber für mich behalten. :W und dies betrifft nur den Admin und mich und unsere unterschiedlichen Ansichten in Bezug auf den Betrieb eines Forums. Da ist kein Mod von dort betroffen. :W

Auch die Probs damals mit MiGer hatten ihren Ursprung nicht bei uns, sondern....lassen wir das :W jeder kennt die Geschichte :g

Das ich bei solchen Aktionen die Füße stillhalte kann niemand ernsthaft von mir verlangen oder...? o:g
 

Alex

Circle of Friends
Seit der Schliessung von Decuro bin auch ich hier aktiv geworden und war froh so ein Forum gefunden zu haben. :T
Bei all den anderen fühlte ich mivh nicht so wohl.

Jetzt bin ich hier Moderator das freut mich sehr im Mi Forum. net tätig zu sein

Möchte mivh an dieser Stelle bei den Gründern bedanken das es euch gibt und das ihr mich zum Mod gemacht habt :T

Möchte mich auch bei all den Usern bedanken die aus diesem Forum das gemacht haben den ohne User kein Forum :T

Danke@all
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
vedat hat gesagt.:
mich wundert es ,weil das letzte Jahr balu seine Signatur nichts verändert hat, wenn es so eine Regelung gegeben hätte, sind die aber sehr langsam. :confusion-scratchheadblue:

'Wir' waren wohl bisher zu klein und meine Signatur wurde geduldet - nun sind wir zu einer Größe herangewachsen, die auch wahrgenommen wird. :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Um es nochmal klar zu sagen um was es in meinem Fall ganz genau ging.... :W

Das ist meine Signatur auf AH, die hatte ich vor kurzem geändert in Mi5, vorher standen die alten Geräte drin. Nix vom Mi-Forum :F

Dann stand in dem Feld "Homepage" http://www.mi-forum.net und im Feld "über dich" stand Admin Mi-Forum http://www.mi-forum.net.

Das war es, sonst nichts in die Richtung. Wenn Sie nicht wollen das User dies in ihrem Profil hinzufügen, sollen sie es nicht anbieten. Ist doch Lächerlichkeit das ganze o:g um dies zu sehen muss jemand in mein Profil gehen und dazu müsste ich viel aktiv sein dort um User zu animieren sich mein Profil genauer anzusehen. :F mein letzter Post ist 2 Jahre her. :nene:
 

Anhänge

  • 21. Februar 2017 190541 GMT+0800.png
    21. Februar 2017 190541 GMT+0800.png
    261,3 KB · Aufrufe: 106
  • 21. Februar 2017 190623 GMT+0800.png
    21. Februar 2017 190623 GMT+0800.png
    224,4 KB · Aufrufe: 107
  • 21. Februar 2017 190822 GMT+0800.png
    21. Februar 2017 190822 GMT+0800.png
    379,2 KB · Aufrufe: 105

Cua

AH Sheriff
Ein kurzes Statement von mir dazu.

Es steht drüben so in den Forenregeln (die jeder einsehen kann), dass das Führen von Links zu eigenen Foren oder Blogs mit gleichem Thema in der Signatur oder im Profil nicht erwünscht sind.
Jetzt ist es einem Moderator aufgefallen und es kam zur internen Diskussion, bei der mehrheitlich beschlossen wurde, dass die Links zu entfernen sind.
Dabei ging es in der Diskussion gar nicht so sehr um die eventuelle Konkurrenz sondern eben um die Umsetzung der Forenregeln.

Es ist weiterhin drüben nicht verboten, auf sinnvolle Beiträge hierher zu verlinken. Da sind andere Foren deutlich restriktiver

mimax hat gesagt.:
Da sieht man wie beschränkt die AH Mods eigentlich sind...Die haben doch andere Probleme als eure Signaturen mit Verweis aufs miforum...
Solche Aussagen sind leider immer traurig. Von uns Moderatoren ist keiner beschränkt. Wir setzen lediglich die Forenregeln um. Und wenn das da so drin steht, ist das eben so. Dann setzen wir das um.
Da nützt auch kein Bashing (und sowas ist in meinen Augen Bashing, da wird auch bei uns drüben eingeschritten, wenn es um andere Foren geht)

Ihr habt keinen Einblick, wie oft wir (als Team) User bezüglich ihrer Signaturen, Avatare, Nicknamen, etc. anschreiben. Die Situation hier war also eine von vielen.

Grüße
AH-Sheriff :Dance:
 

mimax

Ming Dynastie
Dieses "Beschränkt" war nicht als geistig beschränkt sondern als als begrenztes Denken gemeint. Es tut mir leid wenn es anders rüberkommen gekommen ist und dich persönlich wollte ich schon gar nicht angreifen... Sorry
 

keks66

Mi Profi
Ich bin bei diesen Themen auch immer ein bisschen unangenehm berührt. Leben und leben lassen halt. Überall werkeln Menschen, und drüben ungleich viel mehr - wer vielleicht mal einen Blick in die Teamliste werfen mag: http://www.android-hilfe.de/members/?type=staff Man darf nicht denken, dass alle immer einer Meinung sind ;) In der Größenordnung tickt son Ding nun mal ganz anders.
Ich mag beide Foren... 8)
 

vedat

Messer Jocke
[b]Ihr habt keinen Einblick, wie oft wir (als Team) User bezüglich ihrer Signaturen, Avatare, Nicknamen, etc. anschreiben. Die Situation hier war also eine von vielen.
[/b

Das mag sein das wir kein Einblick haben, mich wundert es nur das man z.b. bei balu so lange nicht reagiert hat, dass es jetzt nach so langer Zeit auf einmal aufgefallen ist schon sehr komisch für mich, dann hoffe ich das es beim nächsten mal nicht solange dauert bis man sich an die Forenregel erinnert. :D

Gruß
Vedat
 

Cua

AH Sheriff
Wir durchforsten keine Userprofile aktiv auf sowas. Wenn es jemandem auffällt, dann fällt es auf, wenn nicht, dann dauerts halt etwas länger.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mit der Ansage das ich/wir die links löschen sollen will man ja etwas erreichen bzw. bezwecken.

Nur das wird leider nicht klappen, weil durch das löschen der links nicht schlagartig mehr kompetente User sich in den AH Xiaomi Bereich verlieren und wir deshalb auch nicht einen neuen User weniger haben werden.

Es ist ein Versuch uns klein zu halten und sich selbst zu schützen. Nur der Versuch ist zum scheitern verurteilt, weil der link in meinem Profil dafür völlig unerheblich ist. Über Klein oder groß entscheiden die User, keine links im Profil.
Die meisten kommen über Google zu uns und dort sind wir immer ganz vorne. :W

Und das sie dann bei uns bleiben...Daran haben unsere vielen kompetenten und hilfsbereite User ihren Anteil. :T :T

Ein Forum lebt und stirbt mit der Qualität seiner User. Und in dem Punkt haben wir mittlerweile ein Level erreicht vor dem ich als Admin hier mit Respekt und dank meinen Hut ziehe. :T

Wenn ein Macher eines Forums oder Blog bei uns seine Seite verlinken würde im Profil wäre das für mich völlig Ok, das hat doch einen direkten Bezug zu dem User und was er macht. Da mache ich doch kein Fass deshalb auf und verlange das löschen. :W

Ich hatte die letzten Monate nie Negativ über AH geschrieben oder Bashing betrieben, im Gegenteil, durch den sehr guten Kontakt zu @Cua dachte ich das wir ein wunderbares freundschaftliches nebeneinander haben.
Es gab nie einen Grund zur Beanstandung von meiner Seite das irgendetwas unfair laufen würde. Für was unnötig und ohne jeglichen Grund eine Baustelle öffnen wenn alles läuft. Tja....Leider war ich scheinbar der einzige der so dachte.

@Cua und ich verstehen uns wirklich sehr gut, auch wenn wir hier nicht einer Meinung sind ändert das nichts an unserem gegenseitigen Respekt den wir füreinander haben. Wir gehen immer offen und ehrlich miteinander um. :T

Wenn wir "streiten" im positiven Sinne, dann geht es um die Sache, nie ums persönliche. :T

Das wollte ich nur erwähnt wissen, kein Mod Bashing von meiner Seite. :W sondern der Austausch unterschiedlicher Meinungen zu einem Thema. ;)
 
Oben Unten