• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro RN 4 mit TWRP und Root weiterhin OTA Updates?

pitsche407

Rikscha Fahrer
Hallo, mal eine Frage an die Profis. Ich habe ein Redmi Note 4 in der Global Version mit MIUI 9.2.1.0 Stable. Habe den Bootloader entsperrt, TWRP installiert und das Gerät gerootet...kann ich jetzt weiterhin ganz normal OTA Updates empfangen und installieren? Oder werden diese garnicht mehr angeboten? Ist nach einem Update (falls möglich) Root wieder weg? Oder schlagen diese vielliecht sogar fehl? :shock:
 

BatBuster

Reisbauer
OTA Updates kannst Du weiterhin machen, ABER:

Jedes Update entfernt auch den Rootzugriff. Lässt sich aber leicht in den Griff kriegen:

Nach einem Update wieder in den Recovery Modus booten (also in TWRP), dort auf Installieren tippen und die SuperSU.zip wieder installieren (die sollte dazu natürlich noch im Hauptverzeichnis des internen Speichers liegen).

So long,

BatBuster
 

ambros53

Drachenjäger
Mir ist auch schon passiert, dass auch das TWRP nach dem Update weg war (mit Power und Lauter-Taste kam nur das Stockrecovery). Ist auch nicht so schlimm: einfach via minmal ADB/Fastboot TRWP nochmals flashen und dann gleich wie beschrieben SuperSu flashen. Ist zwar etwas lästig, aber bei der Stable hast du ja nicht wie bei der Dev. wöchentlich das Theater.
 

BatBuster

Reisbauer
Ach ja, ich vergaß......

Nach 2 der letzten gefühlten 20 Updates präsentierte sich TWRP wieder komplett in chinesischer Sprache..... aber der erfahrene Anwender weiß ja, auf welche Knöpfe man quasi blind drücken muss, um das wieder lesbar zu bekommen ;)
 

sub_opti

Ming Dynastie
So wie Ambrosia53 schrieb, root und twrp weg.
Selbst nachdem ich alle automatische Updates ausgeschaltet hatte, kamen immer wieder die Erinnerungen nach neuen Versionen.
Nach original MIUI Dev und globalMiui bin ich erst einmal wieder bei xiaomi.eu, in der Hoffnung, dass kein Update OTA mehr kommt.
 

cy_coe

Mi Legende
Redwolf Recovery unterstützt wohl inkrementelle Updates per OTA auf dem RN4. Hat das zufällig schon jemand getestet?
 
Oben Unten