• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [RN2 /Prime] Digitizer ausgewechselt / Reste-Verwertung

Troniker

Reisbauer
Hallo Leute,

ich habe versucht bei meinem Redmi Note 2 den Digitizer auszuwechseln. Das vordere Glasspanel lies sich sehr schwer entfernen, da es etliche Risse hatte (deswegen wollte ich es austauschen, Digitizer und Glasspanel hängen hier zusammen). Nachdem ich das mit Müh und Not geschafft hatte, habe ich bemerkt, dass bei meinem neuen Digitizer keine schwarze Glasplatte (lacht mich nicht aus, bin kein Fachmann, vermutlich ist das ein sehr wichtiger Bestandteil des Displays :D) dabei ist. Die alte war stark mit dem Front-Panel verklebt und mittlerweile auch brüchig, sodass ich sie nicht mehr verwenden kann.
Nun habe ich ein Redmi Note 2 mit neuem Digitizer aber ohne gescheite Anzeige. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Vermutlich bleibt nur noch der Verkauf als "Bastlerware" oder Verkauf an einen Händler der es repariert..? TradingShenzhen z.B.?

Ach ja, beim Auseinanderbauen habe ich auch den Hörmuschel-Lautsprecher ausversehen beschädigt, insofern, dass ich die Spule leicht abgewickelt habe und er jetzt wohl dadurch leicht scheppert. Genauso scheppert der normale Speaker für Musik, dort ist aber eigentlich nichts passiert. Wer sich jetzt wundert wie ich das testen konnte: Das Gerät und der neue Digitizer funktionieren einwandfrei, nur eben die Anzeige nicht. Ich habe es angeschaltet und per Xiaomi Mi Suite per Screencast das Gerät gesteuert :lol: :lol: :lol:

Falls jemand Interesse hat es als Bastlerware zu nehmen oder sonst irgendwelche guten Ideen zur Verwertung hat, lasst es mich wissen! :D
Vermutlich könnte man das komplette LCD ersetzen für ca. 60€ selbst und dann wäre das Gerät wieder einwandfrei, jedoch ist es mir das nicht mehr wirklich wert und ich liebäugle sowieso mit dem Redmi 3.

Liebe Grüße
Troniker
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Vielleicht hat ja @balu_baer einen Tip für dich der hatte sein Mi4 gerade bei der Reparatur :handgestures-thumbup:

Edit : Habs es mal rausgesucht @balu_baer bekam von TS die hier empfohlen http://celltech-repair.de/ , eine Aussage über die Qualität und die Preise kann ich leider nicht treffen ;)
 

vedat

Messer Jocke
Das lohnt sich nicht,dann lieber ein neues Phone. :D
Wenn das dein einziges gewesen sein sollte. :greetings-waveyellow:
 

Troniker

Reisbauer
Ja, war es leider :D
und momentan auch kein Kapital für eine Neuanschaffung übrig :D naja, muss ich wohl eine Weile warten :D
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
bei meinem Redmi Note 2 den Digitizer auszuwechseln. Das vordere Glasspanel lies sich sehr schwer entfernen, da es etliche Risse hatte (deswegen wollte ich es austauschen, Digitizer und Glasspanel hängen hier zusammen).

so ist es.
eine sehr sehr dumme idee das glas zu wechseln.
ein komplettes display gibts für paar euros mehr als die ganze frimelei, die -gelinde gesagt- laienhaft sein wird.
lohnt nicht.
neues display kaufen, einkleben, gut ist :D

doc
 
Oben Unten