• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [RN2 /Prime] Headset-Buchse defekt oder Softwarefehler?

Tonnentreter

Reisbauer
Wenn ich ein Headset (Fremdhersteller) einstecke, klappt alles wunderbar. Wenn ich das Headset ausstecke bleibt das Symbol, als ob ich das Headset einstecken habe, damit kann ich dann nicht mehr mit dem internen Lautsprecher (am Ohr) telefonieren oder Musik hören. Einen Fusel habe ich aus der Buchse rausgeholt, mit Staubsauger und Druckluft hantiert, inzwischen habe ich die neuste Original Developer Rom (MIUI 8 Global, 6.9.22) aufgespielt, mit neuestem Update, ein Reset durchgeführt, brachte alles keinen Erfolg. Andere Kopfhöhrer einstecken, ausstecken, (mehrmals mit verschiednen Köpfhörern) brachte keinen Erfolg Nur wenn ich einen Neustart mache, dann ist das Symbol weg und ich kann normal telefonieren und Musik hören, so lange wie ich wieder ein Headset einstecke (was ich öfter auf Rad, beim Telefonieren, bei anderen niederen Tätigkeiten wie Hausputz tue), dann ... siehe Anfang.

Mit Bluetooth-Autoradio funktioniert es nicht, wenn das Headset-Symbol erscheint, ohne geht es wunderbar. Ein Bluetooth-Kopfhörer ist mir mit dem ständigen aufladen zu doof. Es handelt sich um ein Redmi Note 2 Prime mit 32 GB Speicher, Android 5.0.2 LRX22G

Habt ihr davon gehört oder gelesen, in den entsprechenden Foren habe ich nichts konkretes gefunden. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
da ist ein kurzer drauf, bzw. kalte lötstelle/masse fehler.

doc

-
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten