RN3 Pro macht sich selbständig

Yarali

Reisbauer
Hallo zusammen,
Nachdem sich mein Smartphone selbständig gemacht hat, musste ich es neu flashen.

Ich war auf der Global Dev und bin jetzt auf Global Stable gewechselt.

Ich frage mich nur, wie man so einen Fehler beseitigt ohne neu aufzuspielen.

Den Fehler zu finden oder einen Trojaner zu finden war ohne Erfolg.

Apps wurden ausgefuhrt, nach oben unten, oder nach links rechts gewischt.

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Hast du eine Displayschutzfolie/glas drauf? Wenn ja, besteht das Problem weiter, wenn du sie entfernst?
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Könnte Feuchtigkeit ins Gerät gekommen sein? Oder hier hab ich was gefunden. Vielleicht hilfreich? http://en.miui.com/thread-73384-1-1.html Könnte auch das Digitizer-Kabel sein, was sich etwas gelöst hat. Wenn es bei der Dev ROM und der Stable ROM gleich auftritt, kann man eher einen Hardwarefehler vermuten.
 

Yarali

Reisbauer
Echt blöd, vor ungefähr halben Jahr hat sich SD Karten Steckplatz verabschiedet (von heut auf morgen) und jetzt das.

Finde das ärgerlich, weil ich eigentlich kein neues Gerät kaufen will.

Mal schauen wie lange ich damit klarkommen werde.
Danke für deine Hilfe
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Probier doch mal den Code *#*#64663#*#* über den Dialer einzugeben und teste display etc.

Vlt hilft das ja schon, das da etwas durcheinander gekommen ist.
 

Yarali

Reisbauer
Hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
Vielleicht wird das nächste doch ein Huawei?

Schönes Wochenende
 

Yarali

Reisbauer
Ein Smartphone ist ein gebraucht Gegenstand,
Sollte auch so eingesetzt werden...

Aber gebe dir natürlich recht, was auf mich nicht zutrifft ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Yarali hat gesagt.:
Vielleicht wird das nächste doch ein Huawei?
:T :T :T Gute Idee! Bei Huawei und all den anderen Herstellern gibt es keine Smartphones die nach einer gewissen Zeit defekt werden. :W :W die gibt es nur bei Xiaomi. :T :T
 

Yarali

Reisbauer
Eine kurze Rückmeldung zu meinen Problem.

Jetzt haben ich die miui.eu rom auf dem Gerät,
Twrp installiert und vor dem installieren Handy komplett sauber formatiert und mit adb rom aufs Gerät kopiert.

Alles läuft, aber als ich SwiftKey installiert habe, tritt der Fehler erneut auf.
Verwende ich Gboard von Google, keine Probleme.

Ich werde das weiter beobachten und weiter schauen ob es eine Lösung gibt.

Ist doch sehe merkwürdig oder?

Viele Grüße
 

Ulli4

Reisbauer
Das hört sich in meinen Augen nach einem Kombifehler an. Der SD-Slot kann schon mal ausfallen, meist ist ein Update dafür Schuld. Sofern keine äußeren Einflüsse hinzukommen. Das mit dem Selbstständig machen lese ich öfter...scheint leider ein Problem von Xiaomi zu sein.
 

skeks

Reisbauer
In dem Video tritt das Selbe auf was ich damals bei meinem Redmi Note 4 beschrieben hatte.
Ich hatte damals das Problem, dass wann immer mein Gerät nur "GSM/Edge" Internet hatte es wie wild auf dem Bildschirm rumgeklickert hat. Das konnte ich nur lösen indem ich ein neues Display eingebaut habe.

Ich hatte mal bei Entwicklereinstellungen/Bedienungshilfen die Bildschirmberührungen anzeigen lassen. Das ging tierisch ab solbald GSM am start war. Lustigerweise möchte ich meine Handy nur mit GSM betreiben weil ich eine Constar Prepaid karte habe und die kostenlose messaging flat nutze, die eh nur 32kbit liefert.
 
Oben Unten