• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro Rn3Pro Kenzo und sein Akkuverlauf nach Flash

Küste

Reisbauer
Moin,
wie schon in der Vorstellung geschildert, läuft mein Kenzo mittlerweile sauber bis auf einen Bug:

ein exorbitanter Akkuverbrauch egal ob:
- Dual Sim Betrieb in 2G , 3G,4G
- WLAN AN/AUS / Automatisch / bei schlechter Anbindung altern. Mobilfunk, nur 2,4GHZ
- Akkuschoner An/Aus
- Hintergrundaktivitäten An/Aus
- Flugmodus An/Aus
- Fingerprintsensor eingerichtet / nicht eingerichtet *
- GAPPS abgeschossen/ laufend
- MI Dienste laufen oder nicht



Egal was du machst: ich komme auf max. ca. 16 Stunden Betriebszeit (auch wenn ich es nur im Flugmodus liegen lasse)
Klar ist: das Gerät geht minimalst in den DeepSleep (z.B. bei 9 Std. Flugmodus ganze 1min.50 sec.) und:
ist passierte unter CM13, verschiedenen Fastboot_Roms (China Dev/Stable* oder Global DEV/Stable*).
Nur unter der SphinX MIUI V7 1.9.0 war die Akkulaufzeiterwartung so, wie ich es annähernd erwartet hätte; nur leider läuft
diese auf meinem Gerät äußerst bockig.

* Fingerprintsensor lässt sich nicht kplt. ausschalten sondern reagiert zumindest mit Aufwecken Sperrbildschirm.

Derzeit Bootloader gesperrt, Miui 8 Global Dev 6.11.3 . TRWP ist wieder runter. Ich flashe nur im EDL-Modus via MiFlash.
Als Superverbraucher wird mir nur (auch mit diversen Tools als noch Root vorhanden war) bei hauptsächlich Liegen lassen ohne
zusätzliche installierte Apps Android mit 60% und Android-System mit 10% angezeigt.

Hat einer Ideen ?

PS: Es ist mit diversen Tools nicht auszumachen, was das Telefon behindert. Keine weitreichenden Informationen, welcher Dienst
den Deep-Sleep behindert.

Liebe Grüße
Oliver
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich würde nochmal mit Miflash die Global Dev mit der Option Flash All flashen um alles zu löschen auf dem Gerät. Dann unlocken , Twrp drauf und die aktuelle xiaomi.eu. Dann gucken ob es besser ist !
 

Küste

Reisbauer
Moinsen,

das wäre natürlich eine Möglichkeit. Das Neuflashen via All hatte ich schon ausprobiert. Bei Twrp habe ich bloß Angst, dass dann die IMEI wieder wegfliegen und/oder
irgendwas schief läuft und man wieder an einer Lösung klöppeln muss (ich habe echt oft genug bei dem Dingens geschwitzt ).
Heute Nacht habe ich das Telefon angelassen und den Akku kplt. leerlaufen lassen. Jetzt aufladen, vllt. löst das vom Telefon
ausgelöste runterfahren/abschalten die Bremse.

Noch eine Idee (eher Hoffnung :) ) wäre bis zu einem Update abzuwarten und über die Updatefunktion des Telefon auszuführen; denn diese Möglichkeit fehlte
bis dahin (wegen Twrp).

Mal schauen was ich so treiben werde
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich drücke dir die Daumen ! Habe übrigens beim Twrp flashen noch nie die IMEI verloren. Eventuell könntest du auch mal das Handy öffnen und den Akku abklemmen. Soll auch Wunder bewirken !
 

Küste

Reisbauer
Soooooo, den gefühlten 100 Flash durchgeführt und um einer Erkenntnis schlauer;

es funktioniert nicht ab MIUI 8 ! Egal wie (Twrp, CM 13, Unlock, Lock, Fastboot, Update über Telefonapp, 5.1, 6.0); alles ab Miui 8 knallt mir das
Energiemanagment um die Ohren; es scheint als wenn irgendwo ins System in Stein gemeißelt wird, dass 16 Stunden (+ ein paar x Minuten)
das Maximum an Laufzeit wäre und ab da runtergezählt wird.

Stöbern im I-Net ergab wohl, dass einige unter diesem Phänomen leiden, Lösungsansätze wie z.B. Modemtausch brachten keinen Erfolg.... .

Nu habe ich eine Version unter MIUI 7 (Global Stable 7.3.6.0 unter 5.1) gefunden, die in dem Punkt Energie alles richtig macht ; zwar ohne Deutsches Menü
aber Playstore ist schon eingedeutscht. Man klappriges Englisch reicht für das Menü und evtl. Systemmeldungen wohl aus. Nun einmal Akku aufladen und dann
die SIM-Karten einsetzen, alles einstellen und hoffen, dass diese Version nicht all zu buggy ist.

THX, Oliver

Update: ich werd welk :D ; das war ein Trugschluss. Zwar sagt das E_Management noch 2d xh voraus, in Wirklichkeit saugt sich der Akku aber genau so schnell leer wie vorher.
Nochmal alles von vorne und durch bis hin zu CM14 (Nougat); nix da.
Jetzt ist meine letzte Hoffnung ein neuer Akku, welcher im Zulauf ist :(
 
Oben Unten