[RN4 SD] Redmi Note 4 SD - Displaytausch

#21
Hallo in die Runde!

Ich krame diesen alten Fred mal raus, weil ich es leider auch geschafft habe, das Glaß des Digitizers meines RN4 (Gobal, SD) per Sturz zu beschädigen. Ein paar Sprünge - nicht der ganz schlimme Splittersalat. Touch funktioniert noch, aber ich mag mir das nicht lange anschauen. Jetzt habe ich mal nach den Ersatzteilen geforscht und starke Preisunterschiede festgestellt. Hier wurden ja schon mal Links gespostet und Honorbuy nimmt z.B. aus EU-Warehouse knapp € 40,-, wie ein paar andere Quellen auch. In manchen Shops wird aber kaum die Hälfte aufgerufen, wie z.B. hier bei Banggood, wo ich immerhin schon öfter mit guten Erfahrungen eingekauft habe. Wer kennt das Angebot bzw. hat schon mal jemand ein Display erhalten, was gegenüber dem Original stark abfiel? Kann ich mir ohne großes Risiko das Teil für 20 Euro kaufen? Letzlich dürfte ich mich auch über 40 Euro nicht beschweren, wenn man bedenkt, was iPhone Besitzer in solchen Fällen berappen müssen. Aber man möchte ja auch nicht doppelt so viel wie nötig ausgeben…
Freu mich auf Eure Tipps!
Marc
 
#23
Danke schon mal! Hab heraus gefunden, dass bei mir das BOE (nt35532) verbaut ist.
Und auch, dass es Varianten "with Frame" gibt, die aber bei den günstigen Banggood Angeboten derzeit alle nicht verfügbar sind (erklärt vllt. den Preisunterschied). Also mit Schrauberei, dem Lösen und wieder Herstellen von Steckverbindungen sowie Tricks, Handy-Gehäuse zu öffnen bin ich gut vertraut. Aber großflächige Klebeaktionen, die nur mit professionellen Geräten gelingen können, werde ich nicht angehen. Mein Drang die Dinge selbst zu reparieren hört immer genau da auf, wo die Stümperei anfangen würde.
Daher: Gibt es RN4 Displays, die man ohne Kleberei eingebaut bekommt?

In den Threads zum Thema wird ja gerne auf @tzwenno verwiesen, den ich auch mal kontaktieren werde. Aber eine für alle sichtbare Antwort ist ja durchaus auch im Sinne des Forums.

So long…
Marc
 
#26
Schreib den Ali Shop an, den ich verlinkt habe und frag nach, welche Displaytypen die auf Lager haben. Nimm auf jeden Fall eines mit Frame, dann brauchst du nichts kleben.
Schau dir vor dem Tausch ein paar YT Videos an. Der einzige kritische Punkt ist der Anschluß der Flachbandkabel, da musst du sorgfältig und mit Gefühl arbeiten.
Ist aber alles kein Hexenwerk.
 
#27
cy_coe hat gesagt.:
… Nimm auf jeden Fall eines mit Frame, dann brauchst du nichts kleben…
Das ist die entschiedende Info, welche in den bisherigen Threads zum Thema nicht ganz klar raus kam (wenngleich man es sich denken kann…). Gut dass das noch mal für alle nachlesbar hier verewigt wurde.

Werde den überlasteten Tzwenno jetzt mal nach seiner Lieblibngsquelle für diese Displays fragen bzw. mich an den verlinkten Ali Shop wenden. Ich scheue immer ein wenig, beim x-ten Shop ein weiteres Account zu erstellen - man hält sich je gerne an die, bei denen man schon gute Erfahrungen gemacht hat. Aber bei denen bin ich leider nicht fündig geworden.

Die Youtube Videos werde ich mal durchforsten und dann zur Vollständigkeit dieses Threads das beste hier verlinken. Eine erste Sichtung ergab, dass es zwar einige gibt, aber leider fast genauso viele, die man nicht wirklich empfehlen kann… :doh:

So long…
 
#29
@cy-coe
Kannst du mir bitte einen Link oder Bezeichnung für die LED Streifen geben?
Finde es auf Aliexpress einfach nicht.
Danke schön vorab.
 
#30
Du meinst den für die Buttonbeleuchtung von dem angehängten Bild? Das lag bei mir dabei. Das Bild hat mir der shop vorab geschickt. Falls du das separat brauchst, würde ich den shop mal direkt über den chat ansprechen und - falls das geht - gleich das Bild mitschicken.
 
Oben Unten