• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 X RN4x - Wie Android 7 aufspielen..?

Alu807

Reisbauer
Hallo
Ich habe mir das Redmi Note 4 x gekauft und habe keine Ahnung wie ich mir Android 7 auf das Handy laden kann.
Vielleicht kann mir ja da einer von euch weiterhelfen.
Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-01-19-12-03-475_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-05-01-19-12-03-475_com.android.settings.png
    143,7 KB · Aufrufe: 101

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Was ist denn derzeit auf deinem Gerät installiert.
Vlt könntest du einen Screenshot von "über das Gerät" einstellen.
 

ZertiMa

Reisbauer
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit Android 7 auf die Global Version des Redmi Note 4 aufzuspielen?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Diese Geräte sollte Android 7 bzw 7.1 erhalten

Zwar veröffentlicht Xiaomi in regelmäßigen Abständen Aktualisierungen für die hauseigenen MIUI-ROM, die Android-Basis untendrunter wird dabei aber nicht in allen Fällen angerührt. Das führt dazu, dass auch zum jetzigen Zeitpunkt noch viele Smartphones Android 6.0 Marshmallow verwenden, was von der Optik und dem Funktionsumfang her aber kaum zu sehen ist.

Als Antwort auf die dauerhaften Nachfragen nach einem Update auf die neuen Android-Versionen hat Xiaomi nun angeblich eine Auflistung herausgegeben, welche die Pläne für die Zukunft erhält. So soll folgende Liste an Geräten mit Android 7.0 Nougat versorgt werden:

Xiaomi Mi Max
Xiaomi Mi 5
Xiaomi Mi 5S
Xiaomi Mi 5S Plus
Xiaomi Mi 4C
Xiaomi Mi 4S
Xiaomi Mi Note
Xiaomi Mi Mix
Xiaomi Redmi Note 4X

Noch ein weiteres Update auf Android 7.1 Nougat soll es zudem für nachfolgende Geräte geben. Verwunderlich ist dabei, dass zwar das Redmi 4X genannt wird, das ähnlich ausgestattete Redmi Note 4X hingegen nur Android 7.0 erhalten soll. Auch die Erwähnung des Mi 5C ist erstaunlich und könnte höchstens auf die Verwendung eines eigenen SoCs zurückzuführen sein.

Xiaomi Mi 6
Xiaomi Mi Max 2
Xiaomi Mi 5C
Xiaomi Redmi 4X
Da sich die Quelle der Grafik nur bis zu einer nicht-offiziellen chinesischen Webseite zurückverfolgen lässt, sollte man die Ankündigung zum aktuellen Zeitpunkt nicht ohne Zweifel aufnehmen. So oder so: Android-Updates sind zwar auch bei Xiaomi-Geräten sinnvoll, bei Weitem aber nicht so wichtig, wie bei den üblichen Smartphones mit dem Google-Betriebssystem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-05-20-44-19.png
    Screenshot_2017-07-05-20-44-19.png
    248,6 KB · Aufrufe: 39
Oben Unten