[RN5a] Redmi Note 5a / Austausch Display

#1
Hallo zusammen,

mir ist leider mein Handy herunter gefallen. Nun habe ich, trotz Schutzhülle, einen Riss im Display.

Soweit ich das beurteilen kann ist aber nur das Glas beschädigt. Dies würde ich nun gerne tauschen.

Folgende Probleme habe ich:

1. Ich finde keinen Ersatz in Deutschland. Kennt vielleicht jemand einen Laden, der so etwas hier vertreibt.

2. Ich bin unsicher was ich wirklich kaufen muss. Insbesondere weiß ich nicht, was ein Digitizer ist !?

Genügt so etwas hier:

https://de.tvc-mall.com/details/oem-rep ... gL9w_D_BwE

oder benötige ich das:

https://www.ebay.de/itm/LCD-Touch-Panel ... rmvSB=true

oder das:

https://www.ebay.de/i/273053545127?chn= ... 2300341242

3. Wenn ich das richtig sehe, ist ein Austausch von vorne nicht möglich. Ich muss mehr oder weniger das gesamte Teil auseinander bauen.

Ist das überhaupt von einem Laien zu bewältigen ? Ich habe auf YT einige Videos gesehen wo so etwas wie Wärmplatten und/oder kleine Öfen verwendet wurden die ich natürlich nicht habe.

Insbesondere frage ich mich, wie das Glas auf dem Rahmen befestigt wird (kleben ?).

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse
Christian
 

Virus

Foren Moderator
Moderator
#4
Sieht gut aus, kenne den Shop zwar nicht aber das ist ja nicht weiter schlimm. Ist auf jeden Fall besser wie den Touch vom Glas zu trennen und kostet auch nicht die Welt.
 
#9
Danke Euch !!


Sorry, muss nochmal:

Anleitung wie hier:


Nur das Ablösen und neu kleben des Glasses kann ich mir sparen, da ich ja ein Glas mit Rahmen habe. !?

Richtig ?

Danke !!!
 
#13
Moin,

sorry, ich muss das nochmal rauskramen.

Ich habe jetzt endlich mein Display mit Rahmen bekommen.

Leider habe ich nur begrenzte Erfahrungen und finde auch nur Anleitungen bei denen nur das Display getaucht wird.

Hat jemand zufällig eine Anleitung oder kann mir den Unterschied erklären zum Wechseln mit Rahmen ?

Dank Euch !

Lg.
Christian
 
#14
Du entfernst einfach alle Teile, doch das alte Display ersetzt du mit Rahmen. Oft muss noch der Lautsprecher getauscht werden und die Tasten auf der Seite, denn die sind am Rahmen festgeklebt. Dabei einfach vorsichtig anlösen.
 
#17
Beim letzten Redmi 4x passte die Rückseite nicht exakt auf den Rahmen so das ein Spalt blieb und der Lautsprecher ging beim ablösen kaputt. Ich wechsle lieber nur den Display. Einfacher ist es aber definitiv mit Rahmen dran.
 

maxipaxi

Rikscha Fahrer
#20
Meinst du das Display von dem Link oben?
Ich bestelle immer bei dragon-tt.com und habe da gute Erfahrungen gemacht. Dauert einfach 3 Wochen, und bezahlen kann man auf Anfrage auch mit PayPal.
 
Oben Unten