• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Roaming dauerhaft angeschalten?

Zeev

Mi Fan
Huhu

wir waren letztens mit dem Auto unterwegs und auf der Rückfahrt haben wir uns entschlossen, durch Tschechien zu fahren. Ein ganzes Stück nach der Grenze, fiel mir ein, dass ich Roaming deaktiviert habe. War kein Problem - hab die mobilen Daten ausgeschalten (weil das während der Fahrt am schnellsten ging) und gut ist. Dass das Navi mich auf die Autobahn schicken wollte und ich keine Vignette hatte, ist mir Gottseidank noch rechtzeitig eingefallen - ist aber ein anderes Thema.....
Nun habe ich mir aber gedacht, dass man doch eigentlich Roaming dauerhaft aktiviert lassen kann, solange man in Deutschland bzw. der EU unterwegs ist.
Spricht das irgendwas dagegen bzw. habe ich irgendeine kapitale Falltür übersehen?

Danke
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wenn du dich ausschließlich in Gegenden aufhältst, die mit deinem Vertrag abgedeckt sind, ist das kein Problem. :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Könnte natürlich sein, dass solche Dinge wie "VoLTE" o.ä. damit ein Problem haben, aber im Normalfall sollte alles laufen.
 
Oben Unten