Roborock klingt eigenartig

joda

Reisbauer
hallo zusammen

seit kurzem klingt mein robo beim start wir ein kleiner rasenmäher und sobald er max saugleistung erreicht hat, ist das geräusch weg. siehe video

filter und bürste hab ich entfernt und gereinigt. auch das bürstenmodul ausgebaut und dann gestartet, das geräusch bleibt. es scheint irgendwo neben dem lüftungsschlitz zu sein. hat da jemand eine idee? er ist knapp zwei monate alt.

gruss und danke
joda
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Erstmal Willkommen im Forum, leider kann ich dir mit deinem Problem mangels Hardware nicht weiterhelfen

Denke du wirst aber zeitnah von einem anderen User entsprechenden Support erhalten....
 

Homerfan

Drohnen Master
Zu Deinem Problem. Ich habe das Gerät und meiner klingt beim Starten nicht so.
Das Geräusch hört sich so an, als ob das Lüfterrad beim Anlaufen gegen etwas anschlägt. Später, wenn das Rad schneller dreht, ist es nicht mehr so herauszuhöhren aber sicher weiter vorhanden ...

Ich würde an Deiner Stelle mal das Teil aufschrauben und nachschauen was da in der Nähe vom Lüfterrad locker ist oder da rein geraten ist...
Ganz so weit hab ich meinen zwar noch nicht aufgeschraubt, aber so simpel wie das Teil aufgebaut ist, sollte das kein Problem darstellen. Hier findest Du schon mal die ersten Schritte zum Auseinandernehmen ;)
Viel Glück ...

Falls Du ein Ersatzteil brauchst, hier findet Du fast alles ... sollte es zB tatsächlich der Saugmotor sein, würde das Ersatzteil ca. 60€ kosten (hier sogar noch ein günstigereres)
Ansonsten einfach so lassen und weiter beobachten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten