Roborock lässt sich nicht mehr aus der Ferne (Mobilfunknetz statt WLAN) steuern

peon

Reisbauer
Hallo

Bis vor einiger Zeit konnte ich meinen Roborock auch von "auswärts" steuern, d.h. wenn mein Smartphone mittels Mobilfunknetz mit dem Internet verbunden war.

Ich vermute seit irgend einem Update der App (die hat sich ja in letzter Zeit optisch ein bisschen verändert) scheint dies nicht mehr zu funktionieren.

D.h. ich sehe den Roborock in der App nur, solange im selben WLAN verbunden bin. Sobald ich nicht mehr im Heim-WLAN bin, taucht der Roborock nicht mehr auf.

Kann man irgendwie erreichen, dass es wieder so wie früher funktioniert?
 

Homerfan

Drohnen Master
war bei mir (glaube ich) auch nach dem Update so. Habe (wieder glaube ich :g ) die App noch mal deinstalliert und wieder installiert. Nach der Neueinrichtung funktionierte alles wieder.
 
Oben Unten