• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Roborock S50 per Software (App) abschalten

PaDa

Reisbauer
Hallo,
ich würde gerne meinen Roborock per App komplett ausschalten, wenn er auf der Station steht. Momentan ist es nur möglich, wenn die Station stromlos ist und ich den Ein-Aus Knopf gedrückt halte.
Hintergrund ist, dass die Station an einer Steckdosenleiste hängt, die Nachts und auch teilweise am Tag Ausgeschaltet ist. Sauger läuft auch ehrlichgesagt nicht so oft bei uns. Bis jetzt reichte es wenn er nach dem Saugen sich wieder aufgeladen hat, dann wurde der Sauger und Station ausgeschaltet und vor dem nächsten gebrauch wieder eingeschaltet. Der Sauger hat jetzt aber einen neuen Standort (unter dem Sideboard) und da kommt man nicht mehr so leicht dran um ihn von Hand abzuschalten.
Hat jemand eine Lösung?
Danke
 

Homerfan

Drohnen Master
Über die App kann man den Sauger nicht ausstellen.
Und da der Sauger ja weiterhin anbleibt, selbst wenn die Station keinen Saft mehr hat, wirst Du nicht um das manuelle Ein- Ausschalten rum kommen ...
 

PaDa

Reisbauer
Das bringt mir nichts, wenn ich das richtig verstehe. Wenn ich die Station per Funktsteckdose stromlos schalte, bleibt der Sauger ja trotzdem an.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeev

Mi Fan
Selbst wenn man es hinbekommt, dass man den S50 wie auch immer kplt abschaltet....wie soll er dann wieder eingeschalten werden?
Wenn ich meinen TV über die Netztaste kplt abschalte, kann ich so oft ich will die FB quälen - der geht ned an. Irgendwie muss ja das Gerät
noch auf Empfang bleiben, um das Einschaltsignal mitzubekommen
 

PaDa

Reisbauer
Der Station hängt an einer Steckdosenleiste die in der Regel nur von Nachmittags bis abends an ist.
1.Das heißt der Sauger ist den ganzen Tag im Stromverbrauchenden Standby und muss ab Nachmittag wieder aufladen ohne dass er gearbeitet hat.
2. Will ich keine Meldungen über einen geringen Akkustand oder das der Sauger sich per Sprachausgabe über einen niedrigen Akkustand bemerkbar macht.
Selbst wenn man es hinbekommt, dass man den S50 wie auch immer kplt abschaltet....wie soll er dann wieder eingeschalten werden?
Wenn der Sauger von Hand abgeschaltet wird und auf der Stromlosen Station steht, schaltet er sich automatisch wieder an, wenn die Station mit Strom versorgt wird.
 

Homerfan

Drohnen Master
Na dann gibt es keine Lösung :?

Über die App kann man den Sauger nicht ausstellen. Und er bleibt auch an, wenn die Station kein Strom hat. (Verliert dadruch langsam aber sicher an Ladung)
Aber wenn das Gerät selbstständig einschaltet, wenn die Station wieder mit Strom versorgt wird, würde ich dann eben die Station an eine eigene schaltbare WLan-Steckdose (gut erreichbar) hängen. und ihn nach getaner Arbeit auf die Station fahren lassen, ihn ausschalten und reinigen und per Hand wieder drauf setzten.
Dann musst Du zwar ihn trotzdem per Hand ausschalten, aber die Station kann über einen Zeitplan der WLan-Steckdose die Station stromlos schalten und den Sauger dann ein paar Std. bevor Du wieder saugen willst, die Ladestation weider einschalten, damit er nachladen kann und dann gelich von Dir (vollgeladen) starten kann...

Ich denke eine andere Lösung wird es nicht geben
 

Zeev

Mi Fan
Vielleicht kannst du ihn in der stromlosen Zeit auch auf Standby schalten (ich weiss die genaue Bezeichnung nicht) In dieser Zeit ist die Beleuchtung der ON-Taste gedimmt und er sollte auch nicht quatschen oder startbar sein.
Sicher nicht das was du suchtest - aber vielleicht als Alternative.
 

zeini

Rikscha Fahrer
Schalte eine weitere Verteilerdose vor, die nicht ein- und ausgeschaltet wird. Hier steckst du dann den Sauger und auch die an- ausschaltbare Dose an.
 

zeini

Rikscha Fahrer
Na, das der Sauger trotzdem immer AN ist, aber eben nicht jene anderen Geräte die auf der ausschaltbaren dose hängen.
 
Oben Unten