• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Roborock S50 sieht nicht existente Hindernisse

Fx36

Reisbauer
Hallo zusammen,
Nein S50 hat an mehreren Stellen in meiner Wohnung das Problem, dass er nicht existierende Hindernisse sieht, vermutlich Magnetfelder, und entsprechend umfährt. Dadurch werden diese Stellen natürlich nie gesäubert und teilweise ergeben sich massive Umwege.
Hat jemand den Magnetsensor schon selber deaktiviert oder ausgebaut? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich den Sensor überlisten kann?
Ich nutze keine virtuellen Wände, sodass die optischen Sensoren für mich voll ausreichen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm ... ich vermute die Sensoren sitzen direkt im Gehäuse halbrechts und halblinks vorne. Aber ob es etwas bringt sie einfach mal abzustekcen oder abzuklemmen weiß ich nicht. Aktiv ausschalten über die App geht meines Wissens nicht.
Evt. können Dir aber auch die Spezialisten in dem Roboter-Forum helfen
Viel Glück
 
Oben Unten