• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter RoboRock S6 Fehler 105 Kurzschluss Linkes Rad

NoRR

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin seit Ende November Besitzer eines Roborock S6 und bis heute hat er seinen Dienst tadellos geleistet. Leider versagte er uns heute den Dienst: Fehler 105 Kurzschluss linkes Rad. Empfohlen wurde mir von der APP ein Systemreset, leider erfolglos. Ich den Sauger nochmal umfangreich gereinigt ohne die Bodenplatte abzunehmen und nochmal einen Reset durchgeführt, auch ohne Besserung. Die Räder lassen sich bewegen und blockieren nicht.
Hat jemand Erfahrungen zu diesem Fehler oder Reparaturvorschläge bevor ich das Gerät einschicke?

Vielen Dank
 

Homerfan

Drohnen Master
Hi,

als erstes würde ich Dir raten es selber zu beheben in dem Du die Bodenplatte mal öffnest, was wahrscheinlich genauso einfach funktioniert wie ich es hier mit meinem beschrieben habe : Roborock zur Grundreinigung öffnen - gar nicht schwer
Alles so reinigen wie ich es dort beschrieben habe. Ein wenig Druckluft (wenn verfügbar) ist hier von Vorteil ;) aber nicht zwingend nötig.

Dor beschreibe ich auch unter anderem (im Bild) das auf den Rädern selbst ein "R" und ein "L" steht, so dass man da auch die Räder, die es als Ersatzteile gibt, ohne Verwechslung befürchten zu müssen austauschen könnte.

Also, erst Grundreinigung durchführen, schauen ob es schon was bringt. Und wenn nicht (wo von ich mal ausgehe), dann ein neues Rad bestellen und selber tauschen. Sollte kein Hexenwerk sein.

Schau mal im Netz nach Ersatzteilen für den S6, wobei ich fast drauf wetten könnte, dass es die gleichen sind wie bei den älteren Modellen ...

oder hier direkt das Linke Rad: Antriebsmodul Linke Seite bei PC MEdia Store für 50€

Man sieht auf dem Bild deutlich, dass es eine einfache Steckerverbindung ist so das es keine komplizierte Sache ist das Ding zu wechseln, trau Dich, ist nicht schwer. :T

HIer noch eine Liste von sämtlichen Ersatzteilen die der Shop für den S6 anbietet: Alle S6 Ersatzteile vom PC MediaStore
Viel Spaß beim Ausprobieren :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten