News Roboter-Koffer folgt auf dem Fuß oder rollt schon mal ins Hotel

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Nettes Gimick für unseren Cheffe ??? :handgestures-thumbup:

Als "Weltreisender" sicherlich praktisch :banana-linedance:

Wir haben schon bergeweise irgendwie smarte Koffer gesehen, aber den Roboter-Koffer, der seinem Besitzer automatisch hinterher rollt oder schon mal allein ins Hotel vorgeschickt werden kann, bisher nur als Vision oder Konzept. Mit dem Cowa Robot könnte sich das nun ändern, den Bot-Koffer gibt es jedenfalls schon mal funktionsfähigen Prototypen und im Juni wird die Reaktion der Kickstarter-Crowd darüber entscheiden, ob Cowa Robot tatsächlich produziert wird. Nachteil des dicken Akkus im Koffer ist wohl definitiv das Gesamtgewicht von 4,5 Kilo, dafür soll der Gepäckbot aber mit einer Ladung auch 20 km weit kommen.
Und der Preis? Wurde noch nicht verraten.

Hier git es auch ein Video dazu

Quelle : http://de.engadget.com/2016/05/12/robot ... ins-hotel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten