Redmi 1 S [ROM][7.1.x] Official CyanogenMod 14.1 (Android 7.1 Nougat) für das RedMi 1S

uli-hh

Reisbauer
Re: CyanogenMOD 14.0 (Android 7.0 Nougat) für das RedMi 1S

Daiquira hat gesagt.:
OT ich dachte gerade schon ich lese doppelt...
Die eins hinterm Komma macht den kleinen aber feinen Unterschied :W

Es hat mich jetzt doch mal gereizt mein altes CM12.1 durch das neue CM 14.1 zu ersetzen.
Da ich von CM 12.1 kam musste ich einen "clean install" machen (alles löschen außer externe SD)
Dann das CM 14.1 mit pico gapps in einem Rutsch installiert.
Das erste Booten dauert echt lange!
Bein Einrichten erschien mal eine Meldung "Browser closed" hatte aber keine weiteren Auswirkungen.
Habe dann die Entwickleroptionen und darin den Rootzugriff und USB-Debugging aktiviert.
Dann alle meine gesicherten Apps mit TI-Backup ohne Probleme wiederhergestellt.

Ich war ja erst etwas skeptisch von wegen "erster veröffentlichter Release". Aber ich muss sagen unser geschätzter Entwickler fefifofum hat es echt drauf!!
Alles was ich bisher probiert habe läuft ohne Probleme (bis auf MiKey [Lautsprecher aus] - aber diese App sollte angeblich schon unter Android 5.1 nicht mehr laufen. Bin dann auf mSwitch umgestiegen.). Kein Absturz kein Ruckeln beim Bedienen nix. Das ist jetzt schon ein Rom für den alltäglichen Gebrauch!!
 

uli-hh

Reisbauer
Re: [ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMOD 14.0 (Android 7.0 Nougat) für das RedMi 1S

Gute Neuigkeiten!! :banana-wrench:
Der CM Entwickler "fefifofum" berichtet auf dem xda-developer thread dass das CM14.1 für unser Redmi 1S jetzt ein offizielles CM-Rom wird. Mit vollem CM-support und nightly builds..
Es soll zwar noch etwas dauern aber was lange wärt wird endlich gut!
 

uli-hh

Reisbauer
Re: [ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMOD 14.1 (Android 7.1 Nougat) für das RedMi 1S

Das große Ereignis wirft schon seinen Schatten voraus. Das erste offizielle CM14.1 nightly release soll in den nächsten Tagen (vielleicht sogar morgen) erscheinen berichtet "fefifofum" in seinem post im xda-developer thread. :banana-rock:
Für die Rom-Installation muss diese aktualisierte TWRP 3.0.2-1 Version installiert sein:
https://dl.twrp.me/armani/twrp-3.0.2-1-armani.img.html
 

uli-hh

Reisbauer
Re: [ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMOD 14.1 (Android 7.1 Nougat) für das RedMi 1S

Weil CM die Veröffentlichung für nightlies wegen Wartungsarbeiten unterbrochen hat hat "fefifofum" jetzt doch noch einmal eine (letzte) unofficial Version erstellt: :T
CyanogenMod 14.1 R3 [2016/11/27]
https://s.basketbuild.com/dl/devs?dl=fe ... armani.zip
Die Zip-Datei mit den Bootloader- und Modem-Firmwaredateien des letzten offiziellen MIUI-Releases (MIUI8 Firmware 8.1.2.0) ist ebenfalls aktualisiert.
https://www.androidfilehost.com/?fid=529152257862685179

Der Ordner für die offiziellen CM-Roms existiert schon auf der CM-Downloadseite (ist aber noch leer): :banana-wrench:
https://download.cyanogenmod.org/?device=armani
 

uli-hh

Reisbauer
So nun ist es endlich soweit - die ersten offiziellen CM14.1-Versionen stehen zum download bereit. :banana-rock:
https://download.cyanogenmod.org/?device=armani
Wie schon erwähnt ist für die Installation unbedingt die TWRP 3.0.2-1 Version erforderlich (auch für zukünftige OTA-Updates). Die bootloader- und Modem-Firmware sollten ebenfalls auf dem neuesten Stand sein!
Ich werde ab jetzt nicht jedes neue nightly-release extra ankündigen sondern nur noch posten wenn es was besonderes gibt.
 

uli-hh

Reisbauer
Wie vielleicht schon einige von Euch mitbekommen haben hat sich "Cyanogen" aufgelöst (oder so..). Aber das bedeutet nicht das Ende für die beliebten Customroms. Die Entwickler machen nun unter dem Namen "Lineage" weiter. :T
Auch unser hoch geschätzter Entwickler fefifofum wird zukünftig seine Roms unter der neuen Bezeichnung veröffentlichen. Da sich die Lineage-Infrastruktur noch im Aufbau befindet hat fefifofum jetzt erst einmal sein neues Lineage 14.1 Rom außerhalb des Lineage-Downloadservers veröffentlicht. :banana-rock:
Ich werde der Übersichtlichkeit halber einen neuen Lineage-thread starten.
 
Oben Unten