• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

[ROM] cMIUI für das Xiaomi Mi2/2s

chillzz

Rikscha Fahrer
Die inkrementellen Updates sind eine Sache für sich, deswegen hält sich mein Support dafür auch in Grenzen. Selbst die kleinste Veränderung am System macht diese Funktionalität zunichte. Solange die Full ROMs ohne Probleme funktionieren, bin ich schon vollkommen zufrieden. :)

Trotz alledem werde ich das im Auge behalten.
 

seoknecht

Reisbauer
Bei meinem mi2s hat das inkrementelle update geklappt. Allerdings habe ich in den Einstellungen vom cmiui updater auch angeben, dass ich ein mi recovery nutze - keine Ahnung, ob dies wichtig ist.

Beim mi2s meiner Frau, welches noch auf decuro war, hat die Installation der full Rom via miui updater ebenfalls problemlos geklappt.

Mobile tapatalked
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
cMIUI 5.9.17 [MI2/2S] verfügbar!

Der Center-Clock Mod und IOS-Style Mod sind ab sofort auch über den Updater verfügbar!
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Läuft... Dauer des ota-updates ca. 15 min
fcd5af6486837a21dc732e1896e961c7.jpg
 

Mi2s

Gast
mittei hat gesagt.:
cMIUI 5.9.17 [MI2/2S] verfügbar!
Gibt es dazu einen Link oder ist es nur über den cMIUI Updater möglich?

mittei hat gesagt.:
Der Center-Clock Mod und IOS-Style Mod sind ab sofort auch über den Updater verfügbar!
Ist es möglich den einzustellen oder ist das Layout dabei fest vorgegeben? Kann man es bei nicht gefallen als App Deinstallieren?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Beide Mods sind separat über den cmiui Updater erhältlich und nicht von Haus aus in die Rom integriert
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: [ROM] cMIUI für das Xiaomi Mi2/2s

Mi2s hat gesagt.:
Einen Download Link damit man über PC/Lap herunter laden kann, gibt es also nicht?
Ich kam gestern nicht zum Schreiben, werde das Posting heute Abend schreiben - inkl. Changelog und Download-Link :)

Grüße!
Marco
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Neue Version: cMIUI 5.9.17 für das Xiaomi Mi2/Mi2s - Download am Ende des Postings

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

FEATURES:
  • ~ basiert auf MIUI Beta 5.9.17 auf Basis Lollipop (5.0.2)
    ~ unabhängige Übersetzung
    ~ diverse Anpassungen/Optimierungen
    ~ integrierter cMIUI-Updater [Bietet den Zugriff auf aktuelle Updates, ältere ROM-Versionen, Mods und Apps]
    ~ Center Clock & IOS-Style Mod [über CMIUI-Updater herunterladbar]

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

CHANGELOG:
[System]
Optimization - Clean up shortcut supports cleaning apps' cache (09-15)
Optimization - Apps locked in recent task page will not be closed by system when remaining RAM is low (09-15)

[Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
Optimization - Reduced status bar RAM usage (09-15)
Fix - Sometimes, notifications' order changed automatically in Notification shade (09-15)
Fix - Music widget play/pause button had error in some situations (09-15)
Fix - Sometimes status bar disappeared (09-15)

[Home screen]
Optimization - Removed 'Lock SMS' option from Child mode (09-14)
Optimization - Unified third party apps' launching animation (09-14)
Optimization - Enhanced home screen smoothness and speed of opening folders (09-15)
Fix - Black line in right side of screen after formatting device/initilaizing home screen (09-14)
Fix - Display error when using images taken by the device as wallpaper (09-14)

[Gallery]
Optimization - Reduced large image page RAM usage (09-15)
Optimization - Optimized cloud albums large image downloading progress bar style (09-15)
Optimization - System will use default wallpaper when stop using baby album as lockscreen wallpaper (09-15)
Optimization - Support setting avatar and background image for baby album (09-15)
Fix - Sometimes, recommendation text overlapped with current images (09-15)

[Music]
New - Brand new UI with more music resources (09-15)

[Calendar]
Fix - SwiftKey keyboard could not input Chinese in Calendar app (09-15)

[Clock / Calculator]
Optimization - Added vibration when pressing the options at the bottom of clock page (09-16)

[cMIUI]
New - Advanced Power Menu
Optimization - Videoplayer startet im Offline-Modus


~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

INSTALLATION GUIDE:
  • ~ Vor jeder Installation ein Backup machen!
    ~ Von vorheriger Version: nach Bedarf Wipe Cache & Dalvik + ROM-Installation

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+


Ein großes DANKESCHÖN für seine Arbeit an chillzz!
Hier geht's zur ROM: cMIUI auf chillzz.net <-- DOWNLOAD
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich erlaube mir mal, ein Posting von chillzz auf decuro 1:1 hier einzustellen:

Demnächst bei cMIUI verfügbar!

In Zukunft wird es möglich sein die Statusbar-Mods unkompliziert "On-The-Fly" zu wechseln. Dabei ist es nicht mehr erforderlich, die Mods erst herunterzuladen und dann über das Recovery zu installieren. Ein weiterer Vorteil davon ist, dass es so auch möglich sein wird weitere Mods (z.B. Werbeblocker, Volume Booster Mod, etc.) sehr komfortabel aus dem Updater ein- und wieder auszuschalten.


YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?t=3&v=HzeDxbH1FkI
2015-09-21%2008.38.12-cMIUI%20Preview%20-%20Wechsel%20der%20Statusbar-Mods%20-%20YouTube.png
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Neue Version: cMIUI 5.9.24 für das Xiaomi Mi2/Mi2s - Download am Ende des Postings

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

FEATURES:
  • ~ basiert auf MIUI Beta 5.9.24 auf Basis Lollipop (Android 5)
    ~ unabhängige Übersetzung
    ~ diverse Anpassungen/Optimierungen
    ~ integrierter cMIUI-Updater [Bietet den Zugriff auf aktuelle Updates, ältere ROM-Versionen, Mods und Apps]
    ~ Center Clock & IOS-Style Mod [über CMIUI-Updater herunterladbar]

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

CHANGELOG:
[System]
Fix - Sometimes, internet was unaccessible with WiFi connection (09-17)
Fix - WiFi could not be switched to Mi WiFi repeater smoothly (09-17)

[Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
Fix - Sometimes, Mi Band icon disappeared from status bar (09-22)
Fix - Sometimes, there was no response after pressing lockscreen notifications (09-22)
Fix - Connection speed in status bar overlapped when using XXL text (09-22)

[Gallery]
Optimization - Reduced power consumption of cloud albums syncing process (09-18)

[Music]
Optimization - Increased the stability of new UI (09-22)

[Recorder]
New - Added recording quality option in settings.Recording quality will show in recording and playing page (09-23)

[cMIUI - Updater]
New - Aktualisierung auf V0.19
New - "On-The-Fly"-Modus für Mods hinzugefügt [Kein Neustart des Gerätes mehr notwendig] <- Vorerst wieder gestrichen, d.h. Statusbar-Mods wie bisher auch, über die ZIP-Datei installieren
New - "On-The-Fly"-Mods hinzugefügt [Adblock - On, Adblock - Off]
~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+

INSTALLATION GUIDE:
  • ~ Vor jeder Installation ein Backup machen!
    ~ Von vorheriger Version: nach Bedarf Wipe Cache & Dalvik + ROM-Installation

~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+


Ein großes DANKESCHÖN für seine Arbeit an chillzz!
Hier geht's zur ROM: cMIUI auf chillzz.net <-- DOWNLOAD
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das MIUI-Team, und damit auch zwangsläufig das cMIUI-"Team", gönnt sich ein paar chinesische Feiertage (Mittherbstfest und Nationalfeiertage), was für uns bedeutet:

Füße stillhalten - die nächste (c)MIUI-Version lässt ein wenig auf sich warten.

Ab ca. KW41/42 geht's wieder weiter, dann evtl. mit einer 5.10.8 oder 5.10.12

MiBunny_Wartet.gif
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Seit einigen Wochen ist es hier sehr ruhig geworden, :Cry:

wie stehen die Aussichten das es für das Mi2/s mal wieder was Aktuelles gibt ;)
 

seoknecht

Reisbauer
Chillzz hat derzeit kein mi2/s zur Verfügung und will meine ungetesteten Firmwares erstellen. Also aktuell nichts neues

Mobile tapatalked
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Bekommt er in Zukunft wieder ein Mi 2s rein zum weiteren munteren Testen? Würde gerne auf CMiui umsteigen, aber nur, wenn mit zukünftigen Updates zu rechnen ist...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi Oli!

Ich habe seit ich auf die cMIUI umgestiegen bin kein Update mehr gemacht. Die Installierte Version funktioniert und ich sah da keine Notwendigkeit für ein weiteres Update.

Mir ging es hauptsächlich darum von A4.1 auf A5 zu kommen. Ich mache bei keinem meiner Geräte mehr ständig Updates, davon bin ich mittlerweile komplett abgekommen. Die unterschiede sind oftmals nicht zu Merken.

Ausnahmen....

Beseitigung eines Bugs

Neues sinnvolles Feature

Neue Android Version

Das Chillz da unter umständen keine neuen Updates mehr rausbringt würde mich jetzt nicht davon abhalten die zu Installieren.

Du bist auf Android 5 mit dem "Oldtimer" :g Mi2s und es läuft.

Alternativ wäre halt noch die Stable unter A5 und MIUI6...

http://en.miui.com/download-2.html

Die wird halt nur in Englisch sein, was jetzt für dich sicher kein Problem ist und Chinesisch. Ob es da Updates gibt weiß ich auch nicht.

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten