• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Ob es installiert ist siehst du in der Magisk App unter Module
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Ach ja liebe Freunde der cpmiui :g
Ich hab etwas positives zu verkünden :lol:
Wie euch sicher aufgefallen ist, ist Dolby Atmos nicht mehr da, aber nach etlichen Bootloops und Fullwipes habe ich es geschafft eine Version die mit Mi5 Oreo kompatibel ist zu flashen und wenn sich nix ändert ist Dolby mit der nächsten Rom wieder mit dabei :T
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Also jetzt ist es installiert, davor lief etwas schief.

Das mit dem Dolby Atmos ist mir auch aufgefallen, dick und gross präsentiert beim Installieren aber nichts vorhanden, hab es aber bisher nie genutzt.
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Ist bei Oreo leider weg gefallen, wie oben geschrieben
Etliche Loops und Fullwipes bis es jetzt endlich funzte
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Na wenn das Script jetzt drauf ist dürfte es jetzt alles geschmeidig laufen und das gute ist du brauchst nichts neu einrichten :lol:

Btw. Ich hab festgestellt das Bluetooth bei mir nicht funktioniert.
Noch jemand Probleme damit?



Bluetooth musste beendet werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-17-01-08-26-640_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2018-05-17-01-08-26-640_com.miui.bugreport.png
    287,4 KB · Aufrufe: 56

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Hatte nur Mal kurzzeitig ein Problem mit Bluetooth, dass es noch gut umgestellt hatte und ich im Auto telefonieren konnte. Da funktionierte auch die Lautsprecher nicht.

Nach einem Neustart aber wieder alles okay. Funktioniert jetzt sogar wieder besser wie unter Nougat im Auto. Sehe wieder meine Kontakte und Anruflisten.
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Ich glaub nach dem zweiten Fullwipe kam das mit BT bei mir auch mal aber wie bei Voth
Neustart und keine Probs mehr
 

sT!p

Gast
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Hab ich was überlesen.. :confusion-scratchheadblue:
oder warum kann ich die aktuelle ROM nicht via cpmiui App runterziehen?
Hab es gestern und heute versucht und es kommt immer die Fehlermeldung " Download fehlgeschlagen"
Hab dann gestern noch über AH die ROM gezogen
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Meine Erfahrung bis jetzt, f... ist das Ding langsam. Positiv, ich hatte schon lange nicht mehr soviel Speicherplatz frei, 6GB ist etwa 6 Mal mehr als sonst, habe ca. 15000 Bilder drauf.
Bluetooth tut bei mir perfekt. Was nicht so toll ist, ist der Stromverbrauch trotz Energiesparmodus, aktuell 44% bei nicht mal so grosser Benutzung und wir haben noch nicht mal Mittag. Hoffe die Zusätze schaffen es bald wieder eingebunden zu werden.

Der Download war bei mir über die Website sehr langsam, statt höchstens 5 Minuten ging es eine Stunde.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Wenn das Teil wirklich derart langsam ist, dann bin ich fast der Meinung das das script nicht richtig installiert ist.

Schau mal im magisk, ob es dort unter Module zu finden ist.

Hattest du während der Installation im twrp über die Lautstärketasten die permissiv Installation ausgewählt?
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

@St!p wir werden der Sache nachgehen

@mi5newbie
Langsam :shock: hast du das Skript auch geflasht den ohne dem ist es Horror
Akkuverbrauch ist bei um einiges besser als bei der letzten Nougat, kann aber auch am fehlenden Skript liegen
Wenn du das Skript geflasht hast dann starte nochmal neu vielleicht hat es nicht gegriffen
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Also einiges ist deutlich langsamer als zuvor. Das Skript wurde installiert und habe das auch so eingetragen gefunden, sollte auch permissive eingestellt haben, das war auch "-" zum auswählen soweit ich weiss. Neugestartet habe ich das Gerät auch schon, musste die Emojis ersetzen ;)
Kann ich das Skript einfach rausschmeissen und nochmals installieren um sicher zu gehen, dass ich permissive ausgewählt habe?

Wenn ich es so bediene, hab ich manchmal das Gefühl es hat Momente wo das Gleiche schneller geht und dann wieder langsamer ist, wie ein Mensch beim Sport???
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Du kannst das script auch im twrp nochmal installieren.
Wenn es denn installiert ist, wird es dann automatisch deinstalliert.

Dann müsstest du es nochmals installieren.
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Also hab schon neu gestartet und auch nochmal neu geflasht. Leider keine Änderung. Bluetooth will sich nicht aktivieren lassen. Hoffe cpu82 kann was mit dem Log anfangen und mir sagen woran es liegen könnte. :Cry:

Ist grade bisschen ärgerlich das ganze.
 

sT!p

Gast
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Ich glaub dann lass ich das flashen der runtergeladenen ROM lieber noch :? :Think:
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Ist bisher aber nur bei mir so... Keine Ahnung woran es liegt
 

sT!p

Gast
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

hmm...die von AH runtergeladene ROM scheint beschädigt zu sein, dafür funktioniert jetzt aber die cpmiui APP wieder :banana-rock:

ich werd jetzt dann die ROM runterladen und doch ein upgrade waagen :roll:

edit: warst etwas schneller bzw besten Dank für`s richten :T
 
Oben Unten