• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery [ROM] Masik X - MIUI basierend

sub_opti

Ming Dynastie
Hatte vorher xiaomi.eu drauf, jetzt läuft masik X
Bisher habe ich noch keine großen Unterschiede festgestellt.
Läuft aber geschmeidig.
Mal abwarten.

Edit: mir gefällt die Aufteilung der Einstellungen. Viel direkter, weniger hinter links versteckte Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Erst immer dirty, wenn es nicht funktioniert, dann clean.
Hat funktioniert.
Bei dem meisten ROMs ist die Datenbasis die gleiche, darum passt es oft.
Konnte revolutionOs auch immer dirty flashen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich wäre echt froh, wenn ich wieder mal flashen könnte. Mit dem Mi Note 10 Lite hab ich mich da wohl etwas ins Knie geschossen :Cry: die ROM war schon soweit top.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn große Brüche, entweder in MIUI oder Android waren , kam ich auch nicht an clean flash vorbei.
Sonst musste ich mal bei verschiedenen Apps die Daten löschen oder neu installieren.
Viel größte Probleme hatte ich bei den letzten Geräten mit passenden TWRP.
Im Moment LR.TEAM, das hat magisk-Root in den Erweiterungen. Kann direkt gerootet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Never Touch a running System.

Ich stehe an der Kasse und kann mit Google-Pay nicht zahlen. Da habe ich ganz schön blöd geguckt.
Zuhause angekommen kann ich meine Karte bei G-Pay nicht einmal mehr neu einrichten.
Alles de- und neu installiert, geht einfach nicht.
Da ich im letzten Jahr nur noch damit bezahlt habe und ich auch den Eindruck hatte, dass gestern bei mir der Akku sehr schnell verbraucht wurde, habe ich xiaomi.eu wieder installiert.
Ging dieses Mal nicht mehr dirty. Bootloop ins Recovery verlangte leider einen Factory-Reset. TWRP löscht nur die Apps, der Speicher wurde erhalten.
Aber >100 Apps einrichten dauert auch seine Zeit. Jetzt bin ich wieder da, wo ich vor masik gestern Vormittag war.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das ist möglich, aber alles andere lief einwandfrei. Und ich hatte auch so einen guten Eindruck. Würde ich G-Pay nicht nutzen, hätte ich nichts bemerkt.
Aber jetzt bin ich wieder da, wo ich weiß, dass es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

M--G

Gast
Da mein Redmi Note 8T nur mein Zweitgerät ist nutze ich da GPay nicht. Ich nutze zwar sehr oft das Redmi Note 8T aber wenn ich Einkaufen gehe nehme ich mein Hauptgerät sprich das S10+. Also ich finde der Akku hält ein wenig besser als bei der Xiaomi EU Rom.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_andi

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

Habe bei mir aktuell das Problem das beim MiUi Launcher die Vollbildgesten nicht gehen. Nur wenn ich den Microsoft Launcher nehme funktioniert das.

Habe ihr das auch bzw. eine Lösung dafür?

Gruß Andi
 

M--G

Gast
Bei mir gehen sie.
Was mir aber aufgefallen ist mein System läuft nicht mehr so sauber es ruckelt hier und da mal. Und bei der App Sicherheit wenn ich bereinigen will läuft das auch nicht ganz sauber. Läuft ein bisschen lahm.
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Komisch.

Sobald ich den SytemLauncher in den Einstellungen aktiviere, kann ich keine Wischgeste mehr machen Was aber vorher alles ging.

Ruckeln tut bei mir nichts. Habe auch noch das Magisk Modul für die Touch Animation installiert. Geht bis alles wie geschnitten Brot.
 

M--G

Gast
Ja ist jetzt nicht ganz so schlimm kann damit leben. Aber das du solche Probleme mit den Gesten hast ist schon seltsam.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten