• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery [ROM] Masik X - MIUI basierend

der_andi

Rikscha Fahrer
Moin zusammen,

Mal ne andere Frage.

Hat denn jemand Mal von Euch schon das Mortal OS was auf das angeboten wird getestet?

Basiert ja wie Masik auch auf MIUI.

Gruß Andi
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Hier Mal eine Info aus der Telegram Gruppe.

"I have been working with MIUI since 2012. I did all the work on the firmware on a free voluntary basis, regularly released updates, listened to users and implemented many unique ideas and requests. When work is encouraged I want to move on, but at the moment I have to leave the project indefinitely. In turn, I treated my users with respect and care, was not indifferent, and now I hope for You. It is very simple to show respect for my work, thank me for the time spent on the project, help the author financially and wish him a speedy return:"

Heißt im Umkehrschluss, dass das Projekt im Moment auf Eis liegt.

Dann doch wieder MIUI Mix oder EU ROM.
 

NewUser2019

Reisbauer
naja, probieren kann man sie mal, wenn sie stabil läuft und bei der aktuellen version aktuelle sicherheitspatches bei sind

wie viele leute laufen mit nem handy rum das patches aufm stand von 2018 hat hm....

mein größeres problem wäre russen zu vertrauen^^
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Stabil läuft sie. Das Problem ist das es vorerst keine Updates gibt.
Daher bin ich heute wieder auf die Miui Mix gewechselt. Die ist genauso gut und wird wenigstens gepflegt.
Sicherheitspatch habe ich hier Juli 2020

was das Vertrauen angeht macht es doch keinen Unterschied ob du denen oder den Amis(Google) vertraust. :banana-dreads:
 

M--G

Gast
Bei mir ist das Problem das die Masik X Rom die einzige Rom ist die schon MIUI 12 drin hat fürs Redmi Note 8T. Ich möchte nicht wieder zurück wegen Dark Mode für alle Apps.
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Wenn Du es aber dort hast, hast Du es eigentlich auch bei der EU ROM bzw. der MIUI Mix.
Die Masik ROM ist ja eigentlich nur eine noch etwas abgespecktere Variante der beiden ROMs.
 

M--G

Gast
Ne leider nicht. Die anderen Roms haben es bisher nur fürs Redmi Note 8 ohne T.
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Habe ja nun die MIUI Mix seit ein paar Tagen am Laufen und muss sagen das was den Akkuverbrauch im Standby angeht die Masik ROM besser war.
Auch ein paar kleine Fehler die ich hier habe, habe ich dort nicht gehabt.

Sollte es hier weiter gehen, würde ich sicher wieder wechseln.
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Es hat für ein paar Geräte ein Update auf die Masik X15 gegeben. Siehe Anhang

Hier mal der Link zum Download: NEW

Ob noch andere folgen muss man abwarten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-09-16-55-56-097_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2020-07-09-16-55-56-097_org.mozilla.firefox.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

der_andi

Rikscha Fahrer
So.
Nach einem kurzen Ausflug zum Mortal OS bin ich doch wieder zum Masik ROM zurück gekehrt.

Installiert habe ich die Version X15.

Läuft absolut geschmeidig und im Vergleich zur Mortal OS, MIUI Mix und eu ROM ist sie auch Akkuschonender.
Habe mir noch bei xda das Magisk Modul zum optimieren des Touch und FOD installiert und muß sagen das damit noch schneller geht.
Hier mal der Link zu den Modulen: Magisk Module
Das Modul heißt: Optimize Touch Fast Animations V4 : Optmize FOD Animations

Gruß Andi
 

M--G

Gast
Ich werde wohl auch wieder zurück zur Masik X Rom gehen. Ich habe mir ja Sony Sportkopfhörer gekauft und war echt überwältigt vom Sound aber das waren nicht die Kopfhörer sondern hatte mit der Rom zu tun. Bin ja auf eine Xiaomi EU MIUI 12 Beta Rom gewechselt. Und habe mich gewundert, wo der geile Sound hin ist. Auch wie @der_andi erwähnt hat wegen dem Akku. Mir kommt es nämlich auch so vor das der Akku mit der Masik X Rom etwas länger hält.
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Mit dem Sound liegt glaube ich daran das im Mortal OS und der Masik die Harman Sound library enthalten sind.

Schön das mich mein Gefühl nicht getäuscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

M--G

Gast
So die Magisk X Rom 15.0 ist drauf. Bin echt verwundet das, dass Redmi Note 8T die noch bekommen hat. Leider gibt es aber einen Bug mit dem Kontrollzentrum. Ziehe ich Ultra Energiesparen rein und lege meine Reihenfolge fest fliegt es immer wieder raus. Hab deswegen jetzt das Kontrollzentrum abgeschaltet.
 
Oben Unten