• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM][MI3/Mi4] CyanogenMod 13

sub_opti

Ming Dynastie
Ob die Sensoren auch die Reboots auslösten, kann ich nicht sagen, habe das Thema im Zusammenhang mit den Fotospheren gefunden, da war der Fehler im Gyro-Sensor. Die App "Sensor Box" zeigt die Sensor-Funktionen.
Schlimmstenfalls einfach mal austesten.
Allerdings funktionieren bei mir jetzt alle Sensoren und ich habe keine Reboots. Ob es einen Zusammenhang gibt?
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
sub_opti hat gesagt.:
Ob die Sensoren auch die Reboots auslösten, kann ich nicht sagen, habe das Thema im Zusammenhang mit den Fotospheren gefunden, da war der Fehler im Gyro-Sensor. Die App "Sensor Box" zeigt die Sensor-Funktionen.
Schlimmstenfalls einfach mal austesten.
Allerdings funktionieren bei mir jetzt alle Sensoren und ich habe keine Reboots. Ob es einen Zusammenhang gibt?

Also bei mir funktionieren die Sensoren, ich dachte nur vll hast du da was entdeckt oder so ;) Ich versuche auf Auffälligkeiten zu achten um die reboots oder auch SOD (screen of death) einzugrenzen, aber das ist schwierig... Bisher läuft die Nightly vom 13.04. bei mir gut.
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
@ Sub kannst du mal bitte überprüfen ob es beim Telefonieren ein Echo für den Anderen an der Leitung gibt? Bei der 1. Snapshot ist das einem xda User mit Mi4 aufgefallen...
 

Cedric

Reisbauer
So, bin jetzt auch mit der neusten Snapshot unterwegs. Soweit scheint alles gut. Ich habe aber das Gefühl bei Freisprechmodus (heißt das so? Mir fällt gerade kein anderer Name ein) ist der Lautsprecher ziemlich leise. Das teste ich noch mal.
 

sub_opti

Ming Dynastie
@freestyle getestet, kein Echo bei mir.

@cedric getestet, sehr leise, Lautsprecher und Mikrofon.

20160418-snapshot cancro.
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Mal ne Frage zu Titanium Backup, alle Sachen/ Apps die ne grüne Schrift haben sind keine System Apps und die kann man problemlos auch wiederherstellen? Mir werden zB auch Einstellungen und Kontakte usw. grün angezeigt. Das wäre ja ganz praktisch wenn man das nicht immer alles wieder neu einstellen müsste...
 

blur

Rikscha Fahrer
Gute Frage, ich benutze seit Jahren Titanium und habe mich um die unterschiedlichen Farben bei den Systemapps noch nie gekümmert. Es sind schon Systemapps, aber das habe ich dazu gefunden:
3. Can it back up SMS, MMS and system settings ?
YES. The most useful “system items” are green-colored and have a prefix such as SMS/MMS/APN in the list.
Other system items (that are usually less useful to backup) are red-colored.
Please note that if you backup and restore all system settings across very different ROMs, you are on your own. Before restoring on a different ROM, it is strongly recommended to enable the “Migrate system data” option in the Titanium Backup Preferences | Restoration Settings.
Quelle:
http://www.titaniumtrack.com/kb/titaniu ... l-faq.html

Ich werde wohl meine Backupstrategie überdenken, allerdings lassen sich diese grünen Apps nicht in die Zeitpläne übernehmen, oder doch?
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
blur hat gesagt.:

Das ist ne gute Seite :handgestures-thumbup:

Für SMS nutze ich ja Textra und da werden beim Backup mit Titanium auch die SMS gespeichert. Kontakte exportiere ich als vcf Datei und spiele sie danach manuell wieder ein funktioniert auch aber wenns automatisch geht ist natürlich bequemer ;)

Da ich den Trebuchet Launcher nutze und das ne System App ist geht hier ein Backup nicht, müsste ich mir wohl den Nova holen...

Mal ne Frage mit dem Bezahlen im PlayStore, geht das anonym über so eine Geschenkkarte? Hab mal gelesen, dass Google auch dort ne Adresse verlangt usw. Möchte Google jetzt nicht direkt meine ganzen Kontodaten geben ;)
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
chris hat gesagt.:
Also ich musste keine Adresse angeben. Ist aber auch schon wieder ein Jahr her. ;)

Und das Guthaben hat auch kein Verfallsdatum? Der Nachteil mit den Karten ist dann die min. Aufladesumme von 15€ :roll: Naja aber man kann nicht alles haben :D
 

Bitti

Reisbauer
Die haben genauso wenig ein Ablaufdatum wie das Guthaben auf dem Google Account

Sent from my MI 3W using Tapatalk
 

chris

Rikscha Fahrer
Nachteil ist halt immer, dass man immer so ein paar Cent übrig hat, aber verfallen tut das nicht.
 

bandit

Rikscha Fahrer
Btt bitte ... Bevor ein Admin schimpft. Klärt das doch bitte in nem anderen Thread. 7 neue Nachrichten die nix mit CM zu tun hatten...Hätte mir das lesen sparen können[emoji14]

Gesendet von meinem Xiaomi Mi4 LTE mit Tapatalk
 

sub_opti

Ming Dynastie
@blur gestern habe ich festgestellt, dass der Lautsprecher beim Freisprechen ziemlich dünn ist.
Von Dir habe ich einen Beitrag aus September 2015 gefunden, in dem Du einen Austausch der
mixer_path.xml im Verzeichnis /system/etc/ empfiehlst.
Gilt das noch oder ist inzwischen etwas anderes aktuell?
 

blur

Rikscha Fahrer
Was ich nicht alles geschrieben habe ;)
Das war ja bestimmt noch mit MIUI oder doch CM12.1?
Ich habe seitdem nicht mehr an dieser Stelle gebastelt. Ich nutze allerdings die Freisprecheinrichtung nicht, deshalb wäre mir das nicht aufgefallen.
Entweder sind Earphones im Einsatz oder zum Musikhören auch mal so eine Lautsprecherkugel.
Und im Auto dann via BT-Audio.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: RE: Re: [ROM][MI3/Mi4] CyanogenMod 13

blur hat gesagt.:
Was ich nicht alles geschrieben habe ;)
Das war ja bestimmt noch mit MIUI oder doch CM12.1?
Ich habe seitdem nicht mehr an dieser Stelle gebastelt. Ich nutze allerdings die Freisprecheinrichtung nicht, deshalb wäre mir das nicht aufgefallen.
Entweder sind Earphones im Einsatz oder zum Musikhören auch mal so eine Lautsprecherkugel.
Und im Auto dann via BT-Audio.
War für cm12.1. Also werde ich einfach Deine Empfehlung, xml austauschen, einfach mal ausprobieren.
 

blur

Rikscha Fahrer
Natürlich mit einem Bericht, ob es eine Verbesserung gab.

Da ich gerne die aktuellen Nightlies nutze, wäre das aber wahrscheinlich recht nervig jedes Mal mit der XML-Datei zu frickeln.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: RE: Re: [ROM][MI3/Mi4] CyanogenMod 13

blur hat gesagt.:
Natürlich mit einem Bericht, ob es eine Verbesserung gab.

Da ich gerne die aktuellen Nightlies nutze, wäre das aber wahrscheinlich recht nervig jedes Mal mit der XML-Datei zu frickeln.
So, die mixer_path.xml ausgetauscht.
Der Lautsprecher beim Telefonieren ist lauter, aber dafür hört der Partner alles mit Echo. Wenn man Mithören aus stellt, ist alles wieder ok.
Macht also kaum Sinn.
 
Oben Unten