• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM][MI3/Mi4] CyanogenMod 13

blur

Rikscha Fahrer
Moin,
bin wieder zurück und mit CM13 unterwegs.
Wie ich hoffte, konnte ich mir wg. der Zwischennutzung von MIUI MS, das Baseband Update sparen.
Scheint also eine Alternative zu sein:
Für das Baseband-Update, einfach eine MM-Miui zwischenflashen.

Mein Problem mit den Push-Mails zeigte sich bisher nicht mehr, auch das BT-Audio-Problem scheint verschwunden zu sein.
Habe aber aktuell den ZeurionX-Kernel geflashed, der soll ja das BT-Problem lösen.

Die nächste Nightly lasse ich mal mit dem CM-Kernel laufen, weil ich hoffe, dass das BT-Problem durch das Baseband-Update gelöst wurde.
Allerdings hat der ZeurionX ein paar interessante Features, z.B. LG-like den Double-Knock zum Aufwecken des Phones.
 

bandit

Rikscha Fahrer
Hast du nen Link zum Kernel und gibt es eine Möglichkeit den einzustellen?

Gesendet von meinem Xiaomi Mi4 LTE mit Tapatalk
 

bandit

Rikscha Fahrer
Okay, Danke...Dann bleib ich lieber erstmal beim cm

Gesendet von meinem Xiaomi Mi4 LTE mit Tapatalk
 

blur

Rikscha Fahrer
Hi,

es ist tatsächlich so, die Probs mit BT-Audio und den Push-Mails sind dauerhaft verschwunden, das Flashen eines anderen Kernels ist hierfür überhaupt nicht nötig.
Es scheint als wäre das Baseband-Update dafür verantwortlich - super!

Zurückgekehrt von MIUI-MS fällt mir positiv auf:
Die Bedienung fühlt sich mit CM13 performanter, schlanker an und die Akkuverbrauch ist spürbar geringer.

Und ein bisschen MIUI-Feeling gibt es mit nem MIUI7-Theme ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160525-192723.png
    Screenshot_20160525-192723.png
    303,2 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20160525-192738.png
    Screenshot_20160525-192738.png
    109,4 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20160525-192936.png
    Screenshot_20160525-192936.png
    1,2 MB · Aufrufe: 45

bandit

Rikscha Fahrer
Bekomme die neuesten nightlies nicht mehr installiert auf Mi 4 LTE
Bisher hat's immer geklappt nun Fehler 7. Muss ich echt die zip bearbeiten

Gesendet von meinem Xiaomi Mi4 LTE mit Tapatalk
 

bandit

Rikscha Fahrer
Ähm Nein. Nicht mitbekommen, dass ich das muss.
Wo finde ich das

Gesendet von meinem Xiaomi Mi4 LTE mit Tapatalk
 

bandit

Rikscha Fahrer
MUI-MS soll angeblich per TWRP installiert worden sein, aber mein MI4 will nicht mehr starten. Reagiert auf keine Eingaben mehr, auch mehrere Sekunden Power Button klappt nicht. Somit bekomme ich CM13 auch nicht mehr drauf.
 

blur

Rikscha Fahrer
Warte einfach ....

EDIT:
Jetzt schreibe ich weiter.
Miui-MS braucht ungewöhnlich lange beim Flashen, ich glaube es waren annähernd 10 Minuten.

Beim ersten Mal habe ich so mein Mi3 gebricked, weil ich nicht glauben wollte, dass sich da noch was tut.

EDIT 2:
Genauer gesagt hatte ich damals mehrmals schon beim Flashen abgebrochen, weil ich dachte der Prozess habe sich aufgehängt.
Der erste Systemstart dauert auch ungewöhnlich lange, wenn man CM13 gewohnt ist.
 

bandit

Rikscha Fahrer
Laut Recovery war es ja fertig und wollte Rebooten. Aber dann tat sich rein gar nix mehr, kein MI Logo, nix. nun klappt weder power noch recovery noch fastboot
 

blur

Rikscha Fahrer
Ich hoffe ja, dass das bei Dir nicht zutrifft:
viewtopic.php?f=56&t=1244

Wenn doch, du siehst, es lässt sich wiederbeleben.

Es scheint erst Mal extrem entladen zu sein, hattest Du beim Flashen genug Akku?
Ich habe schon beobachtet, dass trotz Ladekabel schon mal 20% Akku beim Flashen weggegangen sind.

Ich habe von Fällen gelesen, dass richtig lang aufladen 12 Std. oder mehr was bringen könnte.
Ich hatte dann nicht die Geduld und habe es wie im o.g. Thread beschrieben geschafft.
 

bandit

Rikscha Fahrer
blur hat gesagt.:
Ich hoffe ja, dass das bei Dir nicht zutrifft:
viewtopic.php?f=56&t=1244

Wenn doch, du siehst, es lässt sich wiederbeleben.

Es scheint erst Mal extrem entladen zu sein, hattest Du beim Flashen genug Akku?
Ich habe schon beobachtet, dass trotz Ladekabel schon mal 20% Akku beim Flashen weggegangen sind.

Ich habe von Fällen gelesen, dass richtig lang aufladen 12 Std. oder mehr was bringen könnte.
Ich hatte dann nicht die Geduld und habe es wie im o.g. Thread beschrieben geschafft.

Es scheint zu zutreffen. Ja ich hatte weit über 70% und während des Flashvorgangs hing es auch noch am Ladekabel.
Der Flashvorgang von MIUI-MS lief ja sauber durch. Recovery meldete successfully und gab die Option "System neustarten" frei. Also hab ich das mal gemacht. Seitdem tut sich nix mehr.

Schließe ich es an USB an habe ich den selben Effekt wie du, in MiFlash wird es als unbekannt erkannt, im GeräteManager wird Qualcomm gar nicht angezeigt :(. Allerdings poppen 7 Laufwerke im Explorer auf.

So nun schreibt einer, man solle es für 48Std laden, dann wieder 12 Std nicht laden. Was mach ich, scheisse man, ich brauch das Teil :angry-banghead:
 

blur

Rikscha Fahrer
Wie ich in dem anderen Beitrag beschrieb habe ich es ohne Wartezeit fürs Aufladen hinbekommen, auch ich brauchte das Phone unbedingt möglichst schnell wieder, denn ich saß zu der Zeit in Frankreich im Wohnmobil und wollte u.a. navigieren.

War halt etwas tricky mit den Mi-Tools. Aber es war dann eigentlich nur ein Neustart nötig und das Verschieben der Fastboot-Rom nach C:\
 

bandit

Rikscha Fahrer
Es wird ja leider nicht als Device erkannt, weder in MiFlash noch im GeräteManager. Halte ich Vol- & Pwr gedrückt kommen xmal die 7 Laufwerke, sonst aber nix.
 
Oben Unten