[ROM] MIUI MS [MIUI10] [Mi5]

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Gestern Nachmittag flashte ich die MS-Version 8.11.22 aus dem obigen Link:
- Cache + Dalvik löschen
- ROM flashen
- Cache + Dalvik löschen
- Reboot

Und dann ruhte er ... der See ... ganz still uns leise.
Das Mi5 hing 1,5 Stunden auf dem Bootbildschirm ("Android ....") bis es mir dann zu dumm wurde und ich das Gerät einmal ausschaltete (lange auf Power).
Das nachfolgende Hochfahren dauerte ein bisschen, aber letztendlich gelangte ich nach wenigen Minuten wieder in mein System und die gewünschte MIUI MS war installiert.

:T
Marco
 
Kurze Frage mal an der Stelle:
Ich bin immer noch auf der letzten cpMiui, kann ich hier die letzte Miui MS einfach mit full wipe drüber hauen? Oder muss ich noch was beachten?
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Da sich die Android Version geändert hat, empfiehlt sich definitiv ein full wipe. Ich weiß nicht, wie sehr du mit einem clean flash per otg vertraut bist, aber das wäre der beste Weg zu einem sauberen, neuen und fehlerfreien System. Halt vorher logischerweise alles auf Stick oder PC sichern an Fotos oder Dingen, die du gern behalten willst.
 
@Thommy
Grundsätzlich bin ich als Fachinformatiker affin für technisches. Ich bräuchte aber eine kurze Anleitung für Clean flash über OTG. Kabel liegt auf jeden Fall hier. Traue ich mir auch zu.
Gesichert ist schon alles.
 
So, MIUI MS ist jetzt drauf. Aber es fehlt Magisk. Muss ich das etwa noch nachflashen bzw. den Manager installieren?
Wird aus den letzten Beiträgen für mich nicht so ganz klar.

Wenn ja, wo bekomme ich die passende ZIP?

Edit: ich musste den Manager nach installieren. Jetzt klappt alles. Mal gucken wie die Rom sich schlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten