• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos [ROM] Original Stratos US Version - Download

Christof

Rikscha Fahrer
:banana-rock: :banana-rock: :banana-rock: Habe es bereits gemacht - läuft wunderbar :banana-rock: :banana-rock: :banana-rock:

Aber wirklich nur flashen wenn man sich überzeugt hat, das auch wirkich root zugriff besteht. (adb root)

Es ist die Version 2.3.0.8, vermutlich hinkt diese der china Version immer etwas nach. Aber ich mag nicht ständig von der Uhr und Handy daran erinnert werden, dass ich ein Update installieren soll, weil das übersetzte china ROM noch nicht fertig ist. Da lebe ich lieber mit der englischen Version.

Schön das es jetzt geht.
 

hilde0407

Rikscha Fahrer
Wenn nun auch noch die Übersetzung ala Paceficator Project Stockfied ROM für die Stratos folgt, bin ich wirklich glücklich!
 

Christof

Rikscha Fahrer
der Autor hat es noch ein wenig verbessert:

https://forum.xda-developers.com/smartw ... e-t3764636

Neu: es braucht nur noch einen ungelockten Bootloader. Es ist ein Recovery Image dabei, von dem via Windows Batch File, gebootet wird. So kommt es zu einem temporären root, von wo dann die englische Firmware aufgespielt wird. Also Batch File ausführen und das wars. Kinderleicht geworden.

Ja eine deutsche Übersetzung wäre schön. Habe mich aber schon jetzt an die englische Firmware gewöhnt. Den Vorteil sehe ich das sie, ohne die ganzen Sprachpaketete nicht soviel Platz in der Uhr einnimmt.

War erstaunt was sich alles gegenüber der Pace Firmware getan hat. Vermutlich ist das mit der Pace auch möglich. Nur die Kunden sollen eine neue Uhr kaufen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bin jetzt auch auf der US Stratos Version :T War echt Kinderleicht, einmal dachte ich sie hängt, war aber nicht. Also etwas Geduld o:g Die Uhr ist jetzt auch keine China Version (A1609) mehr sondern die US (A1619) ;)
 

Hannes83

Reisbauer
Muss dafür vorher der Bootloader entsperrt werden?
Bekomme die Fehlermeldung "Der Befehl adb ist entweder falsch oder konnte nicht gefudnen werden"
Was mache ich falsch?
 

Christof

Rikscha Fahrer
Re: Vorsicht: [ROM] Original Stratos US Version - Download

Hallo,

heute kam das erste OTA Update. Leider ist das Recovery in der chinesischen Version geblieben. Ich bekam eine Fehlermeldung und nichts ging mehr. Angeblich verhilft der längere Druck auf den oberen Taster zu reboot. Bei mir boote die Uhr nach einer Weile selbst neu.

Scheinbar wird ein diff File per OTA ausgeliefert, das dann beim chinesischen Recovery scheitert.

Glücklicherweise gibt es einen Fix: https://forum.xda-developers.com/smartw ... e-t3764636 - Recovery with OTA Fix

Eingespielt und das OTA Update mit der Google App aufgerufen/durchgeführt. Uhr ist jetzt auf Version 2.3.2.7. Recovery ist immernoch unlocked. Es gibt inzwischen auch eine komplette Version die alles auf den neusten Stand bringt. Aber warum sollte ich die Uhr erneut paaren müssen und dann ein Factory Reset durchführen ? Das Recovery Update funktioniert.

Hier das Log mit der üblichen (Schreck-) Gedenksekunde:

*** Connect your watch ***
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
1170280f device

*** Rebooting to Fastboot ***
*** Flashing temporal root ***
< waiting for device >
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.349s]
booting...
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 1.206s
*** Rebooting ***
List of devices attached
1170280f device

*** Copying files ***
[100%] /sdcard/install_recovery.sh
[100%] /sdcard/recovery.img
*** Flashing fixed Recovery for OTA updates ***
============= STOCK Installer ===============
Flashing recovery...
4096+0 records in
4096+0 records out
16777216 bytes (16.0MB) copied, 2.038716 seconds, 7.8MB/s
Done. OTA updates should now work.
*** Rebooting ***
*** Finished ***

Der Typ hat sein Bier verdient.
 

Christof

Rikscha Fahrer
Kannst das Update auch via Uhr suchen lassen. Zusätzlich wurde die App im Google Play Store aktualisiert.

Scheinbar tut Xiaomi jetzt was, zumindest zum Verkaufstart, für ihre Kunden.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich weiß das es an der Uhr auch geht, aber Danke für den Tipp :T :T Ist jetzt nicht so schlimm ob das Update heute oder morgen kommt. o:g o:g läuft ja ohne Probleme.
 

Christof

Rikscha Fahrer
Also ich fand dass das Update was gebracht hat. Vorher war ich mit der Herzfrequenz Messung nicht zufireden. Jetzt stimmen die Werte mit meinem Ergometer fast überein.
 

Gorcon

Reisbauer
Kann ich nicht bestätigen. Von einer Messung zur anderen ändert sich der Puls von 59 auf 88 (innerhalb von Sekunden).
Der Schrittzähler funktioniert nur wenn man mit dem Arm genügend "pendelt". trägt man mit dem Arm an dem die Uhr getragen wird eine Einkaufstasche werden keine Schritte gezählt.
Beim der Schlafmessung werden Wachphasen nicht erkannt. Umgekehrt wird sogar das Anschauen eines Filmes als Schlafzyklus gewertet.
 

Christof

Rikscha Fahrer
Also bei mir ist die Erkennung der Schlafphasen auf Glückssache.
Ich trage die Uhr recht eng am Armgelenk. Vielleicht hängt das mit deinen schlechten Messergebnissen zusammen.

Habe mir ein neues Armband gegönnt. Leicht und luftig. Passt sich gut an meinem Arm an.
https://www.amazon.de/gp/product/B0769G ... UTF8&psc=1
Wusste gar nicht das Silicon auch angenehm sein kann.

Auf XDA steht jetzt auch ein direktes Update auf Version 2.3.2.7 zur Verfügung. Jetzt fehlt nur noch eine deutsche Übersetztung der englischen Firmware. Eine deutsche Version der chinesischen Firmware gibt es ja schon.
 
Oben Unten