[Rom]Revolution OS - MIUI basierende Custom ROM

Norry

Reisbauer
Hallo
Warum gibt es keine Revolution OS für das Redmi 5?
Es gibt doch bestimmt einige User mit einem Redmi 5.
mfg
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Keine Ahnung. Das ist Sache der Entwickler, für welche Geräte sie die ROM machen. Meistens ist es einfach damit verbunden, dass keiner das entsprechende Gerät hat im Kreise der Entwickler und Tester oder das dieses Gerät nicht so verbreitet ist wie andere. Aufwand/Nutzen. Passiert ja alles in der Freizeit der Leute, neben Arbeit und Familie.
 

sub_opti

Mi Profi
Die ROM für mein RN5 ist immer eine der ersten, die eingestellt wird. Leider ist die letzte problemlose ROM von Januar. Danach hatte ich erst Probleme mit BT und dem Wechsel der Netze vom WLAN.
Mit der neuen ROM 9.3.21 wird auch noch pebble und Gmail andauernd beendet. Dirty und clean-Install.
Ich hoffe dann mal auf die nächste Version und bin wieder auf globeRom. Ist eigentlich schade.
 

mimax

Ming Dynastie
Hast du denen das auch geschrieben und in den Fehler Thread geschickt?? Sollte es an der ROM liegen ändern die das eigentlich.
 

sub_opti

Mi Profi
Ich habe noch einmal alles gelöscht, neu runtergeladen und installiert.
Jetzt scheint alles so weit zu laufen.
Lag vielleicht an der runtergeladenen ROM.
Seltsam ist es schon.
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hatte sehr lange die Miui MS. Und diese war bei der Akkuperformance und für mich generell immer besser als die globe ROM. Ich hab jetzt seit Januar aber die ROS auf dem Mi6 weil es keine MS mehr gibt dafür. Und ich muß sagen, das ich sehr zufrieden bin. Alles funktioniert. Übersetzung passt auch. Sollte sich nicht gravierend etwas ändern,bleibe ich. Außerdem sind diverse Mods von der globe auch bei der ROS anwendbar.
Ich weiß, ich war nicht gemeint aber das wollte ich trotzdem schreiben...
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Mir ist jede Meinung recht, also passt schon :T also danke für deine Antwort. Ich bin mir immer noch unschlüssig. Auf dem Mi5 fand ich ROS einfach top. Aber als ich am Anfang die auf das Mi8 geflasht hatte, hatte ich Probleme mit dem GPS und keiner hat reagiert auf meine Meldung. Daher bin ich erst auf die EU und jetzt auf die Globe. Mit der bin ich aber auch nicht zufrieden irgendwie. Weil Adblocker wird nicht installiert und anderer Dinge auch nicht. Ich bin halt mäklig, will nur das beste :whistle:seit cpmiui bin ich da ständig am suchen :roll:
 

sub_opti

Mi Profi
Als ich am Jahresende eine Version von ROS drauf hatte, war die Kamera mit AI. Das ist leider wieder verschwunden. Soll aber wohl wieder kommen. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit dem Akku gemacht. Läuft ansonsten zügig. Jetzt muss ich noch die damaligen Probleme mit BT und WLAN beobachten, dazu war jetzt die Zeit zu kurz.
Auf jeden Fall läuft die pebble und auch Gmail wieder.
Wenn die Updates jetzt monatlich kommen, sollte das ausreichen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bin nun auch auf die aktuelle ros am mi5 gewechselt. Da fullwipe notwendig war, habe ich erstmals migrate benutzt und muss sagen - top. Zusätzlich die hauseigene Sicherung dazu und es passt soweit.

Paar Kleinigkeiten fehlen mir noch und ab und an stürzt ne "Suche" ab.
Ansonsten läuft alles.
 

mimax

Ming Dynastie
Helfen könnte eine deinstallation und neue Installation von Apps die Probleme machen. Nachdem ich die ROS installiert habe,egal ob Januar Version oder Februar, funktionierte Google maps nicht. Maps schon aber GPS ging nicht. Nach Neuinstallation ging dann alles.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Bei mir funktionierte es beim Start der Navigation schon....aber knapp eine Minute später ist es ausgestiegen. Sowohl bei Maps als auch bei Here oder anderen Naviprogrammen. GPS Test Apps zeigten null Satelliten an. Erst nach Neustart ging es wieder. Aber eben auch nur die knappe Minute.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
ROS vorübergehend eingestellt


======ATENTION======
Current status: TEMPORARY SUSPEND of the project
Cause external to us.
I @LoboMalo_SoyDeGatita have always had updated SuperR (the kitchen that we used to decompile and compile) and have dealt with the changes that have suffered from "improvements" that were partly conflicts rather than improvements.
@Patrontrox always use an old version at my request of what will not update because we avoid problems. When fucking your computer was forced to have to use the new version which "works" but at the time of installation ends in bootloop of the boot animation on all devices. I have performed tests even with smartwatches with the same result. I've been giving instructions to @Patrontrox for days to do tests without success. I contacted SuperR the owner of the kitchen and he gave me instructions that in Windows could be valid but in Linux that is what @Patrontrox does not use. (And in Windows either because it reports error of input and output of the tool) therefore I continue to wait since this morning for this man's response to know what's happening.

Until then and until we solve the problem we are without options. If it serves as a consolation for so many tests done etc etc I am not even using the latest beta of pocophone if I am not using the one I send public.

I'm sorry, but I can not do more, I've been with Nulled looking to fix it without success
 
Oben Unten