[Rom]Revolution OS - MIUI basierende Custom ROM

NooneR

Reisbauer
Hab aktuell die 9.5.1drauf.
Wie kann ich am Besten auf die neueste Version updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Bei beiden Varianten gibt es keinen Datenverlust. Im TWRP gehst du ja nur auf installieren und danach Cache und Dalvik wipen. Daten bleiben ja unangetastet. Bei ota ebenfalls.
 

NooneR

Reisbauer
Hab bei mir nicht die Möglichkeit, ein OTA Update anzustoßen.
Bei der MIUI Global konnte man mehrfach auf das MIUI Symbol klicken und dann erschien es im Updatemenü.
Wie geht das beim ROS?
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Schau mal in den Einstellungen und über das Gerät. Ich habe leider selbst kein ROS drauf, sorry.
 

mimax

Ming Dynastie
Einfach Einstellungen und oben Infos zum Handy. Und da steht oben dann Update. Aber wenn du wartest kommt sowieso eine Benachrichtigung wenn es ein Update gibt
 

NooneR

Reisbauer
Aber darüber lässt sich (bei mir) kein OTA Update machen,
Drei Möglichkeiten zur Auswahl:
-Update-Paket auswählen
-Neustart ins Recovery
-Was ist neu
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Dann die Datei manuell aufs Gerät laden und dann über "Update Paket wählen" zu der Datei manövrieren und installieren.
 

sub_opti

Mi Legende
Habe die Version 9.5.29 auf Mi9SE seit gestern.
Ich habe erst einmal dirty auf die Stable Global geflasht, danach gab es aber viele Abstürze und Beendigungen von Apps.
Nach einem clean install läuft es wie geschmiert.
 

sub_opti

Mi Legende
Der Akku ist mit 3070 mAh doch schon ein wenig dünner als 4000. Das merke ich schon. Aber bisher bin ich immer ganz gut durch den Tag gekommen. Der Verbrauch ist natürlich stark von der täglichen Belastung abhängig. Es reicht also. Nicht mehr für 2 Tage.
Beim ersten Aufsetzten wurde explizit vom System darauf hingewiesen, dass häufiges kurzes Laden besser sei, als langes Laden. Jetzt lade ich in der Nacht mit vorgeschalteter Zeitschaltuhr eine Stunde lang von 5 - 6 Uhr. Danach bin ich immer hoch in den 90er Prozenten. Aber das Teil habe ich noch keinen Monat und der Akku ist auch noch nicht richtig eingearbeitet. :)
Es ist dabei aber kein Unterschied zwischen Auslieferung mit Stable Global und ROS auszumachen, damit wir hier im richtigen Thread bleiben.
 

sub_opti

Mi Legende
Edit: der nachstehende Fehler ist auch unter xiaomi.eu wieder aufgetreten, muss ein Problem zwischen der Basis-ROM für Mi9se und Fotos.Google sein. Hat also mit ROS direkt nichts zu tun.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Xiaomi mi 9 se mit ROS 9.5.29.
Ich habe in den letzten Tagen ein Problem mit den Google Fotos gehabt.
Google hat da anscheinend wieder rumgeschraubt. Auf einmal wurden einige Fotos nicht mehr hochgeladen. Die, die hoch geladen wurden, wurden doppelt angezeigt. Aus der Cloud und lokal. App und ROM neu haben nichts gebracht. Zwei weitere Geräte (redmi 3 & 5) mit ROS waren ohne diesen Feher.
Jetzt habe ich xiaomi.eu auf dem Mi9se und der Fehler ist weg.
(übrigens einfach drüber installiert). Auch der Rest läuft prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten