• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [Rom]Revolution OS - MIUI basierende Custom ROM

voth99

Foren Moderator
Moderator
Danke, aber hattest du die neue jetzt dirty geflasht und irgendwelche Probleme mit dem Wechsel auf A10?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ja, dirty geflasht.
Allerdings ist im Moment möglich, apk installiert, zB aus dem Speicher. (keine Anwendung gefunden)
Ist bisher der einzige Fehler, den ich gefunden habe.
Darum werde ich wohl erst mal wieder zurück auf 9.10.17
 

sub_opti

Ming Dynastie
Android Q deaktiviert derzeit die Berechtigung "Unbekannte Apps installieren" nach jeder Verwendung. Die Nachfrage zur Berechtigung kam nicht.
Da ich aber die Einstellung zur Installation nicht finden konnte (noch ein Fehler in ROS?) , bin ich erst mal zurück auf 9.10.17 mit Android P.
Weil mich dabei auch noch TWRP in den.... getreten hat und die Entschlüsselung nicht mehr ging, musste ich noch einmal clean installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Hat schon jemand ROS mit Android 10 und kann APKs von unbekannten Quellen installieren? Wenn ja, dann werde ich mich vielleicht mal an ein "clean install" wagen.
Dauert aber bei mir immer ein wenig, so viele manuelle Einstellungen, von Apps, die nicht mehr im Store sind.
 

M--G

Gast
Ich habe mir gestern wieder die RevOS auf mein Mi9 installiert. Habe das letzte mal gar noch aufgepasst aber ist es normal das ds Weekly steht oder gibt es jetzt Weekly und Stable?
 

M--G

Gast
Na super. Update aufgespielt und das Handy startet nicht ins System. Es bleibt ne Weile beim Mi Logo und dann geht es ins TWRP. Wie komme ich da raus ohne meine Daten zu verlieren?
 

M--G

Gast
Ich konnte es alles retten ohne Datenverlust. Die 9.12.24 endet immer mit Fehler 7. Ich habe jetzt die 9.11.23 wieder neu installiert und es ging ohne Daten zu löschen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M--G

Gast
Ich konnte die 9.11.23 ohne Clean Flash neu installieren. Es hat gereicht Cache und Dalvik Cache zu löschen.
 

mimax

Ming Dynastie
Und da fangen dann alle Probleme an...nur weil's zunächst läuf, heißt das nicht, daß es wirklich super läuft. ROS hat eine andere Grundlage und gewisse Systemänderungen, die einen clean flash erfordern. Sämtliche Probleme, die man danach liest, kommen daher, dass man nicht sauber installiert hat. Bootloops und verschwundene Recoverys und,und,und...
 

M--G

Gast
Das Handy läuft und glaub mir ich hab schon einiges hinter mir, da ich gerne rum probiere. Nur so ein Fehler wie gestern hatte ich noch nie auch nicht mit der RevOS. Ich musste noch nie Clean flashen es hat immer gereicht Cache und Dalvik Cache zu leeren.
 

M--G

Gast
Nur das Update. Habe ja die 9.11.23 drauf.
Ich weiß wenn ich die Rom wechseln will das ich dann alles Platt machen muss aber da ich ja auf der gleichen Rom bin war das noch nie nötig.
Ich werde es heute mal am PC downloaden und nicht am Handy oder Tablet vielleicht liegt es ja daran.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten