• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery [Rom]Revolution OS - MIUI basierende Custom ROM

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hab da kein Vertrauen mehr. Zumal die Hybrid Basis sich abenteuerlich anhört. Und ständig Verzögerungen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Die letzte Version läuft auf MI9SE ganz problemlos. Wenn es nicht mehr geht, werde ich sicher wieder zu globeRom gehen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Nachdem ich durch eine TWRP-Version in einem Looping geschossen wurde, musste ich ein paar Wochen mit der EU-Stable leben.
Eine weitere TWRP-Version lief dann problemlos.
Aber als dann ROS 9.9.7 erschien, musste ich wieder ran.
Zuerst einfach drüber.
Da ich gelesen habe, dass vorher eine Deinstallation von magisk vor Bootloop schützt, habe ich das auch gemacht. ROS geflasht, einige bange Minuten und ich war wieder im System. Ein paar mal manuell ins TWRP und auch ins System gebootet, gesehen, dass alles läuft, dann auch wieder magisk geflasht.
Dann stellten sich aber Abbrüche von verschiedenen Apps ein. Bei einigen half schon das Löschen der Daten, andere mussten komplett neu installiert werden.
Nachdem aber die pebble-App nicht mehr funktionierte, habe ich mich zu einem clean-Install entschlossen.
Root entfernt, factory-reset, ROS geflasht. Aus der Google-Cloud installiert, einige manuelle Boots, magisk installiert.
Alles läuft prima und fluffig.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Habe auf MI9SE RevolutionOS 9.10.17 mit MIUI 11 drauf und mein erster Eindruck ist gut. Läuft sehr flüssig und anscheinend noch schneller.
Bin begeistert von der Arbeit der Köche.IMG_20191012_114846.jpg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Habe auch die neue Version auf meinem mix2s. Bisher ohne Probleme, alles bestens.

Dass einzige was nch ab und an klemmt sind die themes. ;)
 

Molli

Rikscha Fahrer
hallo tommy oder vedat...
gibt´s eigentlich für mein MI4 mit der ROM cp miui 9.2 stable auch mal wieder eine ROM, die man über die vorgenannte ROM drüber flashen kann.
Ich weiss, das MI4 ist sehr alt, aber für mich noch zu gut. Ich kauf mir auch bald mal was neues
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe heute ROS 19.10.31 auf MI9SE geflasht. Ich habe einen guten Eindruck.
Leider hat das TWRP die Entschlüsselung vergessen.
Nachdem ich ein neueres TWRP geflasht habe, war alles wieder lesbar. Manchmal braucht man ein wenig Glück.
 

sub_opti

Ming Dynastie
MI9SE 6/128. Von MIUI 10 auf 11 war schon vor 14 Tagen. Einfach drüber, war aber vorher schon ROS drauf. Nennt sich heute übrigens MIUI 11.1.
Vorher war, wegen immer wieder Probleme mit TWRP, Original img mit mi-flash installiert. Von Stock-Rom auf ROS damals aber clean installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alles klar.
Aber laut Specs ist dich bei dir auch der Wechsel von Android 9 auf Android 10 erfolgt. Ich rede nicht in miui.
Du hast trotzdem dirty geflasht und alles gut.
 
Oben Unten