• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Stratos [ROM] STRATOSfied für die Stratos/Pace 2| div. Rel. | div. Versionen

eibeasy

Rikscha Fahrer
Seit gestern meldet die Amazfit App (Playstore) für die Stratos bei installiertem STRATOSfied 2.0.17 ein OTA-Upadate zu 2.0.20. Die features werden in chinesisch angezeigt. Kann ich das Update bedenkenlos installieren ? Oder muss gewartet werden bis STRATOSfied 2.0.20 kommt ?
Ich dachte eigentlich dass mit STRATOSfied keine OTA-Updates ankommen.

Danke Euch !
 

radioactiveman

Reisbauer
Hallo,

du musst warten bis das STRATOSfied update kommt. Wenn du versuchst das Stock Update drüber zu bügeln bekommst du beim installieren eine Fehlermeldung.
Vermutlich kommt das Update von STRATOSfied in ein paar Tagen.

Grüße Tobias
 

Toschi

Rikscha Fahrer
eibeasy hat gesagt.:
Vielleicht war die Frage von mir im letzten Beitrag etwas ungeschickt gestellt, deshalb will ich es so formulieren:
Gibt es eine Möglichkeit, STRATOSfied auf die internationale Uhr mit englischer Sprache aufzuspielen ?
Ich bräuchte die AutoPause -Funktion in den Sport-Aktivitäten und habe mitbekommen dass diese in STRATOSfied enthalten ist.
Danke!
@eibeasy
Hallo, bekomme in den nächsten Tagen auch eine Stratos 2 und stehe dann vor dem selben Problem. Ist eine englische Version. Wie hast du das mit dem flashen hinbekommen?
Danke im voraus.
Gruß Toschi
 

Don_Pedro

Reisbauer
Ist alles schon mal beantwortet worden. Lies bitte den ganzen Thread.
Auf Seite zwei gehe ich selbst auf einige Fragen mit Antworten ein.

Ja, lesen dient manchmal der Wahrheitsfindung. ;-)
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Hallöchen, jetzt stehe ich aber auf'n Schlauch :angry-banghead:
Auf der verlinkten Seite von Mobitest steht aber ganz am Anfang und in roten letters Achtung: es funktioniert aktuell nur mit der chinesischen Version!....
Ist das jetzt nun Geschichte dann sollte man das da abändern.
Nicht falsch verstehen, ich möchte ungern was falsches machen.

Gruß Toschi
 

Don_Pedro

Reisbauer
Hab die chinesische Version. Dürfte aber eigentlich kein Thema sein, da hier auch schon Leute
die englische Version geflasht haben. Ein Brick der Uhr ist mir noch nicht bekannt geworden.
Aber eine Garantie kann dir natürlich keiner geben.
Habe auch schon unterschiedliche ROM's installiert. Zurück ging immer problemlos. Wichtig ist (wie immer): "Keine Panik!"
 

Toschi

Rikscha Fahrer
OK, vielen Dank. Dann probiere ich mal mein Glück wenn sie da ist.
Keine Panik :bow-blue: :rofl:

Gruß Toschi
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Ja, es funktioniert mit der englischen Version der Stratos (A1619). Genau an derselben Stelle der Anleitung hatte ich auch Unsicherheit bekommen. Für den Recovery-Modus habe ich TempRoot genommen, so wie von hedgehog in seinem Beitrag empfohlen.
Nach dem Flash ist die Stratos zu einer A1609 geworden, also zum chinesischen Modell. Da mit den adb Sprachbefehlen aber eine unkomplizierte Umstellung auf englisch oder deutsch möglich ist bleibt dieser Effekt unrelevant.
Habe gerade auf 2.0.22 geflasht, problemloser Durchlauf.
 

DerPeter

Reisbauer
Hi, habe heute bootloader entsperrt und die deutsche rom aufgespielt, bin extrem zufrieden! Vielen Dank an alle Beteiligte :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lieber auf das passende Posting verlinken und evtl. einen kurzen Hinweis geben, welcher Link gemeint ist.
Natürlich ist uns daran gelegen, die User auf unserer Seite zu halten, aber wenn das letztendlich nur zu Frust führt, wenn Links nicht funktionieren, ist auch keinem geholfen :)
Wir sind ja nicht profit- sondern userorientiert ;)

:W
Marco
 

Don_Pedro

Reisbauer
Okay. Hab's verstanden.

Bin übrigens wieder zurück auf Version 2.0.24.0

Da klappt zumindest die Datenübertragung wieder....
 
Oben Unten