• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

ROM Umfrage für jedes einzelne Gerät?!

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: Welche ROM installieren?

Ich würde mir einen Thread mit einer Umfrage wünschen, die abfragt, welche ROM verwendet wird. Kann gerade für Xiaomi-Neulinge wie mich hilfreich bei der Entscheidung/dem Einstieg sein.
Kann man natürlich auch geräteübergreifende abfragen, z.B. nur die Mi Geräte.

Sollte es hier sowas bereits geben, so betrachtet mein Anliegen als nie gesehen :D
 

pareh

Circle of Friends
Re: Welche ROM installieren?

Jopp, zumindest für MI5 hatte ich schon überlegt eine kleine Übersicht mit den ROMs erstellen. Bedarf ist anscheinend da, kann ich wohl die mein Vorhaben umsetzen :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Welche ROM installieren?

Ganz aktuell ist die Umfrage von 'damals' nicht mehr, aber fürs Erste sicherlich ganz hilfreich. Man könnte sie auch mal wieder aktualisieren und die neuesten ROMs auflisten :)
 

Alex

Circle of Friends
Re: Welche ROM installieren?

@balu
Die Liste gehört ergänzt :whistle:
Cpmiui ist noch nicht drinnen und die neuen die pareh vorgestellt hat, mir fällt der Name deren Roms gerade nicht ein :Think:

Also Hophop :g
Jetzt haben wir die gleichen Gedanken gehabt :lol:
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: Welche ROM auf das Mi5 installieren?

balu_baer hat gesagt.:
teigbaekkah hat gesagt.:
Ich würde mir einen Thread mit einer Umfrage wünschen, die abfragt, welche ROM verwendet wird.

-> https://www.mi-forum.net/viewtopic.php?f=49&t=613


teigbaekkah hat gesagt.:
Sollte es hier sowas bereits geben, so betrachtet mein Anliegen als nie gesehen :D
:g :g :g :g :g

Einmal herschauen bitte :D

tumblr_mzuxw3T5hm1qj8lruo1_500.gif
 

pareh

Circle of Friends
Re: Welche ROM installieren?

balu_baer hat gesagt.:
Ganz aktuell ist die Umfrage von 'damals' nicht mehr, aber fürs Erste sicherlich ganz hilfreich. Man könnte sie auch mal wieder aktualisieren und die neuesten ROMs auflisten :)
Was Mi4 betrifft ist die Umfrage ganz gut.

Geräteübergreifend ist die allerdings nur ein Anhaltswert.
Wenn man genauer hinschaut, gab es z. B. für Mi5 cMIUI und Decuro nie :Banana-stoner:
MIUI-MS gibt es nur für ausgewählte Modelle :bow-blue:
 

Alex

Circle of Friends
Re: Welche ROM auf das Mi5 installieren?

Das stimmt allerdings
Das könnte wieder für große Verwirrungen sorgen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Welche ROM auf das Mi5 installieren?

Wenn es wirklich Aussagekraft haben soll müsste es für jedes Gerät einen eigenen Thread im jeweiligen Software Forum geben, meine Meinung dazu. Es gibt zu viele unterschiede, ROM A läuft wunderbar auf Gerät B aber zickt auf Gerät C. Auch die Features oder sprachen sind oft unterschiedlich, bestes Beispiel MIUI Global für das Mi3/4 hat KEIN! deutsch, MIUI Global für das Mi4i dagegen schon.

Wir wollen ein klares, übersichtliches und Informatives Forum sein, deshalb fände ich es besser wenn jedes Gerät eben seinen eigenen Thread bekäme. :T :T

Was wäre euch lieber...? ;) ;)

Servus

Robert
 

ch!ll@

MiTu
Re: Welche ROM auf das Mi5 installieren?

Ich fände einen zusätzlichen Sticky-Thread in der jeweiligen Geräteklasse trotzdem sinnvoll und benutzerfreundlich. Darin sollte dann die verfügbaren ROMs aufgelistet und mit dem dazugehörigen Thread verlinkt werden.
:)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi ;)

Ich habe alle Posting zu dem Thema hierher verschoben und stelle dann auch gleich mal die Frage ob dies von eurer Seite gewünscht wird das in jedem Software Geräte Forum eine eigene Umfrage steht welche ROM ihr Installiert habt.

Zwecks besserer Übersicht wäre ich sehr dafür die Geräte strickt voneinander zu trennen. Ich ertappe mich ja selbst das ich schön langsam den überblick verliere :whistle: :whistle: wie muss das erst einem Neuling ergehen... :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Servus

Robert ;)
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ist eine gute Idee, wenn diese denn aktiv verfolgt wird und die entsprechenden Umfrage-Threads aktuell gehalten werden.
 

mimax

Ming Dynastie
Für einen Neuling wäre es von Vorteil zu den diversen ROMs eventuell dazu zu schreiben,dass dieses ROM auf Basis deren ROM läuft usw. Denn dann bleiben ja nicht viele übrig...wie zB. Ms/cpMiui/MiuPro ist ja vom gleichen Stamm...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nächste Woche werde ich mich dem Thema mal anehmen, dazu brauche ich dann aber eure mithilfe in Bezug welche ROM es gibt für die Geräte :W :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich würde dann diese Woche die Umfragen erstellen, beginnend mit den Smartphones die am meisten relevant sind bzw. verbreitet.

Mi3/4
Mi5

Welche Geräte noch....? macht Vorschläge bitte ;)
 

myPhone

Reisbauer
Eine gute Idee. Aber wie läßt sich das in einem Forum realisieren. Ideal wäre doch eine Tabelle mit den wichtigsten Eigenschaften zum ROM. Und die müßte jeder ergänzen können. Oder nicht?? Im Thread selbst könnten Tipps&Tricks hilfreich sein. Oder wäre das ein eigener Thread ROM übergreifend, da sicher vieles in allen ROMS ist. Beispiel:

Ich habe die Tage durch Zufall herausgefunden, dass es möglich ist die aktiven Apps im Kleinformat anzuzeigen.
1. Menütaste --> Anzeige Icons aktiver Apps
2. Display mit 2 Finger spreizen --> Anzeige Vorschau

Und da gibt es sicher noch vieles. Gerade für Neulinge. Es gibt ja nirgends ein richtiges Handbuch o.ä. Und so bleibt manches im Verborgenen und manches ist (Einstellungen) ist schleierhaft für was es gut ist.
 
Oben Unten