• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro [ROM] Xiaomi.eu [HMK20ProMI9TPro]

hotrats

Rikscha Fahrer
Als ich von der 11er zur 12er gewechselt bin, hatte ich auch dieses Phänomen; mittlerweile bleibt die Schrift immer weiß, da die Apps dunkel sind, oder aber nicht an die Statusleiste ran reichen.
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
So mach ich das immer, wenn mir das Update angezeigt wird:

Ich lande nach dem Flashen der 20.5.28 direkt wieder im TWRP kein Boot ins System möglich. Bringt es was die magisk direkt nach der 20.5.28 zu flashen?

@Freestyle
Diese dfe.zip von der du sprichst, habe ich nicht. Ich habe dctp (2B) und did (74B), die ich immer mitnehme. Bei mir war noch nie was verschlüsselt; allerdings ist meines auch gerootet und ich hatte übrigends noch nie Schwierigkeiten, was den Darkmode betrifft. Was klappt da bei dir nicht?

Die dctp und did Dateien sehe ich zwar im TWRP Dateimanager aber sie lassen sich nicht flashen - vll weil sie nicht auf .zip enden?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Flashen kann man nur zip Dateien.

Wenn du einen Bootloop ins TWRP hast, dann sieh doch mal mit dem Dateimanager im TWRP in die Verzeichnisse. Wenn da nicht lesbare Dateinamen sind, ist das System verschlüsselt und du kannst nur noch die Data-Partition formatieren, Factory-Reset und dein Gerät neu aufsetzen.
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
ich empfehle Dir, nicht die 0514, sondern die 0521 (hat weniger fehler) zu flashen und direkt danach im twrp ohne reboot die beigefügte zip-datei zu installieren. dfe steht für "disable forced encryption".
amas2 ist die dfe.zip (die du hier im Mai 2020 geposted hast) eigentlich immer noch notwendig beim flashen einer aktuellen xiaomi.eu beta ROM? Wenn ja ist die dfe.zip von damals noch aktuell oder gibt's ne neuere Version?
 

amas2

MiTu
Da ich seit November des Vorjahres - bis dahin hat die dfe.zip funktioniert - kein 9TPro mehr verwende, kann ich aktuell nichts dazu schreiben - sorry.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hatte letztes Jahr von EEA auf xiaomi.eu geflasht. Habe keine dfe.zip genommen. Einfach nur die ROM und fertig. Ich glaube gelesen zu haben, dass die neuen Recoverys es überflüssig machen, da sie die Datei boot.img selbst patcht um die zu verhindern, dass das System Daten verschlüsselt.
 
Oben Unten