• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro [ROM] Xiaomi.eu [HMK20ProMI9TPro]

Freestyle

Rikscha Fahrer
Welche Version hast du drauf die 20.5.21 ?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freestyle

Rikscha Fahrer
Hallo,

Bräuchte mal eure Hilfe. Der Versuch von einer 11er Global auf die xiaomi.eu 20.5.14 upzudaten hat nicht geklappt. Bootloader Unlock und fashen von TWRP 3.3.1-0 hat funktioniert.
Die xiaomi.eu ROM hab ich auf den internen Speicher gepackt aber wirklich installiert hat TWRP die ROM nicht es stand nur was von exctrating usw dran.
Nach einem Neustart taucht das Redmi Logo auf und ich lande direkt im TWRP. Die xiaomi.eu über USB OTG auf den internen Speicher zu verschieben klappt auch nicht (siehe Bild) :angry:

In einem anderen Tread stand was von Problemen mit TWRP, liegt es an der TWRP Version 3.3.1-0 oder habt ihr andere Ideen? Wie kriege ich jetzt die xiaomi.eu 20.5.14 auf dem 9T Pro zum Laufen?

Danke schon mal im Voraus.

IMG_20200527_110826.jpg
 

hotrats

Rikscha Fahrer
..welche Version hast du denn genommen? Hast du die genaue Bezeichnung oder den entsprechenden Link? Vielleicht war es nicht dir richtige...?!
 

hotrats

Rikscha Fahrer
so irgendwie, ja.. ich hab die Datei auch nie gefunden; immer nur solche Fetzen wie oben zu sehen. Deshalb zieh ich die ROM aufn Stick, da seh ich die sofort, wenn ich den anstecke.. Und mizt den Teilen kann man ja auch nix installieren..
 

hotrats

Rikscha Fahrer
..ich immer.. bei mir hat das immer so ausgesehen.. aber vielleicht ist das ja auch nur der falsche Ordner?
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Ja die xiaomi.eu ROM (xiaomi.eu_multi_HMK20ProMI9TPro_20.5.14_v12-10.zip) war in dem sdcard Ordner bzw. glaub es war der Download Ordner.
Dann hab ich die ROM installiert und es kam nur, dass TWRP einige Dateien extrahiert. Ich dachte halt das muss so sein bevor die eigentliche Installation stattfindet.

Hier her hab ich die ROM: Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Wenn ich den USB Stick als FAT32 formatiere, kann ich zumindest wieder Daten aufs Smartphone kopieren.
Hab die ROM dann nochmal draufgezogen, aber anstatt zu installieren wird nur wieder entpackt - wie in den Bildern zu sehen. :confusion-scratchheadblue:

IMG_27052020_182056.jpgIMG_27052020_182108.jpg
 

hotrats

Rikscha Fahrer
Fat32 ist jedenfalls richtig.. und der Hinweis mit "wrappedkey" deutet darauf hin, dass dein TWRP veraltet ist (was hier aber nix macht). Der Fehler in der Mitte (rote Schrift) weiß ich nich..
Ist denn das Update jetzt durchgelaufen?
 

vedat

Messer Jocke
So wie es aussieht ist es durchgelaufen, steht ja oben das installieren erfolgreich war. Wenn ein Fehler aufgetreten wäre , würde am ende eine Fehlermeldung kommen.
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Das Entpacken hat vll 3 Minuten gedauert, so schnell wird die ROM doch normalerweise nicht installiert oder?
Wenn ich das Smartphone normal starte dann erscheint kurz der Redmi Schriftzug und dann gehts automatisch ins TWRP...

Was kann ich denn jetzt machen, ne EU/Global Stable Fastboot flashen um das System wieder richtig aufzusetzen, dann unlock und TWRP neu flashen und nochmal probieren die xiaomi.eu ROM zu flashen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du vor der Installation ein formst Data durchgeführt um die Verschlüsselung zu beenden. So sieht nämlich das Bild aus und der eine tote Fehlertext.

Dadurch gegen aber alle Daten etc verloren.
Nach dem Format, nochmal ein reboot ins twrp, dann kannst du die Rom aufs Handy kopieren und installieren.
So ist normalerweise der Werdegang.
 
Oben Unten